Die Suche ergab 12 Treffer

von raar
29.01.2023, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 2204

Re: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Nachdem ich den ersten Eintrag nicht ändern kann, hier ein paar Bilder davon:
von raar
29.01.2023, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Türhalter 90° (Tür unter Markise) 3D-Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 2137

Türhalter 90° (Tür unter Markise) 3D-Druck

Hallo zusammen, um es gleich vorweg zu nehmen, die eigentliche Idee dazu stammt von den Damen Troll-lala-on-tour, nicht von mir. Allerdings hielt bei mir das Brettchen nicht mit den vorgeschlagenen Türfeststellern und rutschte bei der geringsten Bewegung raus. Damit die Innenseite der Türe des Troll...
von raar
17.01.2023, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Papierrollenhalter Türe 3D-Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 2204

Papierrollenhalter Türe 3D-Druck

Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen :) habe ich einen einfachen Küchenrollenhhalter für die Türe des Touring entworfen. Dieser wir einfach in eines der Staufächer eingehängt. Als Verbindungsstück für die Druckteile dient ein 12mm Kunststoffstab/rohr. Falls das jemand nachbauen möch...
von raar
04.01.2023, 11:56
Forum: Sonstiges
Thema: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Hm, wie ich die Fertigungstoleranzen vom Touring kenne, ist der Abstand der Lücke sicherlich sehr individuell. Ich Wette zwei Kästen Bier für's nächste Treffen dagegen, das der bei allen genau gleich ist. Einfach ne Holzlatte nehmen und auf passende Stärke hobeln? Gruß, der Feger Falls das wirklich...
von raar
04.01.2023, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Einfach ne Holzlatte nehmen und auf passende Stärke hobeln? klar geht das auch. Ich hab nur den Schmelzer hier stehen, ne halbe Stunde freie Zeit am PC genommen, gepinselt und zum Drucker gesendet :wink: Ich will die auch nicht verkaufen, falls das mit dem "interessiert" im Eingangspost f...
von raar
04.01.2023, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Na super! Ich wäre sehr interessiert! Gruß Lutz Hallo Lutz, an Auftrag hab ich bei dem Post gar nicht gedacht :oops: Das "interessiert" bezog sich auf "an den Daten interessiert" zum Selbstdruck oder für den, der einen kennt der einen 3D-Drucker hat :wink: Das mit den Toleranzen...
von raar
03.01.2023, 19:28
Forum: Sonstiges
Thema: Ösen für Thule Omnistor Kederschiene 3D-Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Ösen für Thule Omnistor Kederschiene 3D-Druck

Hallo zusammen, für unsere Thule Omnistor 6300 habe ich ein paar Ösen zum Einschieben in die Kederschiene gepinselt. Klar sind die nichts zum Verspannen der Markise aber irgendwelche UCO's, Feuerhand oder sonstige Lampen gibts doch immer aufzuhängen :D Die Daten für 3D-Druck habe ich auf Thingiverse...
von raar
03.01.2023, 19:10
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach Niederhalter "Haken" auf 8cm 3D-Druck
Antworten: 0
Zugriffe: 754

Hubdach Niederhalter "Haken" auf 8cm 3D-Druck

Hallo zusammen, angeregt durch einige Hakenkonstruktionen hier im Forum, habe ich Haken gepinselt und 3D gedruckt. Die Daten zum 3D-Druck habe ich auf Thingiverse hochgeladen. https://www.thingiverse.com/thing:5762926 Diese Haken halten das Hubdach auf 8cm Höhe. Ich kann da mit meinen 1,82m gerade s...
von raar
03.01.2023, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Hallo zusammen, seit November besitzen wir einen neuen Troll 542 60er. Umgestiegen vom T@B320 aber das ist nicht das Thema hier :ALAAF: Ich baue ab und zu Teilchen mit dem 3D Drucker. Diese lade ich bei Thingiverse hoch. Vielleicht gibt es hier Interessenten. Hier als erstes Teil eine kleine Abdecku...
von raar
28.11.2022, 07:24
Forum: Trollwiese
Thema: Neuzugang - eine kurze Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Danke für die Grüße :XMAS:

Vor 4 Tagen konnten wir unseren Troll 542 beim Händler abholen und haben gleich ein Test Wochenende damit verbracht.

Welch ein Luxus mit festen Betten, Sitzmöglichkeit und guten Matratzen :D
von raar
01.11.2022, 19:53
Forum: Trollwiese
Thema: Neuzugang - eine kurze Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Hallo zusammen, wir sind neu hier, Katja und Ralf aus Nürnberg. Noch gar nicht sooo lange am Campen, sind wir sehr große Fans geworden und nutzen auch spontan viele Wochenenden um dem Alltag zu entschwinden. Begonnen haben wir erst vor ca. 4 Jahren mit einem Dachzelt. Höchst zufrieden aber doch extr...