Die Suche ergab 4 Treffer

von dbausch85
28.12.2022, 00:02
Forum: Aufbau
Thema: Wo finde ich Kurbelstützen Puck L '95?
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Wo finde ich Kurbelstützen Puck L '95?

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo ich 2 neue Kurbelstützen für meinen Puck L Bj. 95 finde?

Danke vorab!
von dbausch85
16.12.2022, 10:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Kühlschrankgitter wie am besten abdichten?
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Kühlschrankgitter wie am besten abdichten?

Hallo zusammen, ich habe einen Eriba Puck L Bj. 95 mit Heckküche. Das Lüftungsgitter des Kühlschranks war schon etwas in die Jahre gekommen (Brüche der Lamellen, Insektenschutz defekt), sodass ich ein neues einbauen möchte. Das alte Gitter habe ich schon entfernt und die Dichtfläche gereinigt. Nun w...
von dbausch85
16.12.2022, 10:11
Forum: Fahrwerk
Thema: Einbau Handbremshebel mit Gasdruckfeder ALKO 161R
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Einbau Handbremshebel mit Gasdruckfeder ALKO 161R

Vielen Dank, dann werde ich heute Nachmittag mal den Schraubstock bemühen!

Auf dem Dämpfer steht übrigens 820N (was lt. Google fast 84KG Kraft bedeutet). Kein Wunder das mit dem Zusammendrücken von Hand war nix :lol:
von dbausch85
15.12.2022, 23:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Einbau Handbremshebel mit Gasdruckfeder ALKO 161R
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Einbau Handbremshebel mit Gasdruckfeder ALKO 161R

Hallo zusammen, ich habe einen Eriba Puck L Bj. 95 mit ALKO 161R Auflaufbremse. Ich bin gerade dabei verschiedene Teile an der Auflaufeinrichtung zu revidieren und frage mich nun, wie ich die Handbremse wieder montiert bekomme? Der Dämpfer des Handbremshebels ist komplett ausgefahren (siehe Foto) un...