Die Suche ergab 1822 Treffer

von yoho
30.06.2022, 23:28
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 4236
Zugriffe: 281427

Re: Such den Touring...

Okay. - Ich hab demnächst sowieso einen Termin mit meiner Augenärztin. Wir müssen reden! :wink:
von yoho
30.06.2022, 23:15
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 4236
Zugriffe: 281427

Re: Such den Touring...

mugru hat geschrieben: 30.06.2022, 23:07 Hier stand dein Touring1A132D89-5035-4FE6-81D8-018AB03D957B.jpeg
Und hier finde ich das Türmchen auch nicht.
von yoho
30.06.2022, 23:13
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 4236
Zugriffe: 281427

Re: Such den Touring...

zeeber hat geschrieben: 30.06.2022, 23:07 Skarpansvägen, Mariehamn, Åland
Haben ich Tomaten auf die Augen? Ich finde an dieser Straße kein Gebäude mit einem runden Türmchen.
von yoho
30.06.2022, 23:01
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 4236
Zugriffe: 281427

Re: Such den Touring...

Der yoho musste sich gerade um die Katze der Nachbarn kümmern, die durch unser (geöffnetes) Dachfenster in unser Schlafzimmer gefallen ist. Die Landung war weich, weil in unserem Bett. Aber dazwischen war noch ein Fliegengitter, das jetzt ein Loch hat. Die Katze war jedenfalls nach dem Fenstersturz ...
von yoho
30.06.2022, 21:50
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 4236
Zugriffe: 281427

Re: Such den Touring...

macgoerk hat geschrieben: 30.06.2022, 21:46
mugru hat geschrieben: 30.06.2022, 21:44 In erster Näherung: Schweden?
Gruß
Reinhard
Mann/Frau spricht dort schwedisch….
...aber es ist nicht Schweden. Sondern auf den Alands? Die gehören zu Finnland, frau und man wollen aber eigentlich mit den Finnen nicht zu viel zu tun haben und palavern deshalb konsequent Schwedisch.
von yoho
27.06.2022, 15:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Gestrandet in Norwegen - Bremstrommel - was tun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1183

Re: Gestrandet in Norwegen - Bremstrommel - was tun?

Ich finde ja die Frage spannend, wie dieser Schaden überhaupt passieren konnte? Die Bremstrommeln an meinem Oldtimer sind über fünfzig Jahre alt und die an vielen anderen Oldies auch. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass so eine Trommel regelrecht zerbricht? Hat die vorher mal jemand bei einer ...
von yoho
13.06.2022, 22:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Hartes klonk beim Anfahren normal?
Antworten: 17
Zugriffe: 619

Re: Hartes klonk beim Anfahren normal?

Also unser 96er Troll ist ja nun wirklich kein Neuwagen. Aber der macht nicht "Klonk". Weder beim Anfahren noch beim Bremsen. Und auch nicht wenn man "hart" anfährt oder kräftig in die Bremse tritt. Wenn das "Klonk" macht, ist etwas nicht in Ordnung. Freunde von uns hat...
von yoho
11.06.2022, 16:55
Forum: Aufbau
Thema: Türreparatur
Antworten: 46
Zugriffe: 1430

Re: Türreparatur

Und wenn Du jetzt unten noch Löcher in den Rahmen bohrst und ihn von Innen versiegelst, dann wird er Dich überleben. Du könntest zum Beispiel in eine Sprühdose Fluidfilm investieren. Das reicht für das bisschen Rohr. Der Automobilfachhandel hält aber sicher auch noch andere Versiegeler aus der Dose ...
von yoho
08.06.2022, 12:10
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank während der Fahrt / mögliche Autarkie
Antworten: 51
Zugriffe: 1707

Re: Kühlschrank während der Fahrt / mögliche Autarkie

Daher heute die gleiche Kühlbox mit 220 und 12v gekauft. Somit ist während der Fahrt Kühlung sicher. Hallo Andy, wie heiß wird es denn IM Golf während einer sommerlichen Reise? - Klima hat der nicht, oder etwa doch? Falls es keine Klimaanlage gibt, schau mal in die technischen Daten der Kühlbox, wi...
von yoho
06.06.2022, 22:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Gaskühlschrank defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 650

Re: Gaskühlschrank defekt?

Hallo Hannes,

einfach zwei Einträge weiter oben auf die Links klicken.

Gruß Bernd
von yoho
06.06.2022, 17:29
Forum: Fahrwerk
Thema: Eriba Troll vin aufschlüsseln
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Eriba Troll vin aufschlüsseln

Wo er Recht hat hat er Recht, der Roman. Also her mit den Fotos.

Oder selber suchen: http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A ... hymer.html (links durch die Jahrgänge klicken und vergleichen)

Aber ich schätze mal, das Forum wäre schneller.
von yoho
06.06.2022, 11:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Element im Wohnwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Element im Wohnwagen

Ich würde auch sagen: das sieht wie der Messfühler eine Truma-Heizung aus. Nur dass der normalerweise in Bodennähe hinter der Verkleidung der Heizung montiert ist.

Gruß Bernd
von yoho
06.06.2022, 10:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Hartes klonk beim Anfahren normal?
Antworten: 17
Zugriffe: 619

Re: Hartes klonk beim Anfahren normal?

Hallo Simon, wie alt ist der Kupplungskopf am Auto und wie rege wird er genutzt. Ist der Kopf gefettet oder trocken? Und was für ein Kupplungsmaul hast Du am Triton? Blech oder Guss? Antischlingerkupplung? (Im letzteren Fall ist es Guss und Fett darf da keines dran.) Falls es ein Kupplungsmaul aus B...
von yoho
04.06.2022, 22:07
Forum: Aufbau
Thema: Türreparatur
Antworten: 46
Zugriffe: 1430

Re: Türreparatur

Ich würde das Blech jemandem geben, die/der sich mit so was auskennt. Spengler heißt das Berufsbild, so weit ich weiß. Ich hab mal einem zugesehen. Die befestigen Klemmen an der gestauchten Stelle, fixieren das Blech und ziehen dann den Knitter hydraulisch raus. Falls Du selber keinen Spengler finde...
von yoho
31.05.2022, 16:05
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 1998
Zugriffe: 324343

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo in die Runde, meine Frau und ich sind auch seit 6 Wochen Touring-Besitzer und haben vergangenes Wochenende aus unseren ersten Trip hinter uns und müssen gestehen: Wir wollen nichts anderes mehr :lol: Unser Touring wird von unserem Jeep gezogen. Beste Grüße aus Flensburg Woww! Wo seid ihr denn...