Die Suche ergab 39 Treffer

von KayHawaii
26.03.2024, 20:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Frage zum Abgasrohr am Kühlschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Frage zum Abgasrohr am Kühlschrank

Moin, könnte dafür dienen, die Abgastemperatur zu vermindern, bei gasbetrieben Standspeichern war so etwas drin, um die Stömungsgeschwindigkeit vom Abgas zu reduzieren, um mehr Wärmeausnutzung zu bekommen, dies dürfte aber bei einem Kühlschrank eher nicht der Fall sein.
von KayHawaii
11.02.2024, 17:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Deichselstützrad 45mm -> 48mm
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Deichselstützrad 45mm -> 48mm

Moin, ist die Frage wie lange Du feilen willst und ob später noch genug Material da ist, um das Rad sicher zu halten.
Kriegt man da nicht eine neue Schelle irgendwie rangefriemelt? Im aktuellen Berger sind auf S. 456 verschiedene zu sehen, da muss doch was gehen…
von KayHawaii
05.12.2023, 21:38
Forum: Zubehör
Thema: Movereinbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3845

Re: Movereinbau

Reich Activ 2.0 vom CaravanMoverShop.de für 1593€
(Autarkpaket war vorhanden) fertig bei mir zuhause montiert. Hat völlig problemlos geklappt, pünktlich und sauber gearbeitet. Ich kann es nur empfehlen, bin selbst hier übers Forum drauf gekommen.
von KayHawaii
11.11.2023, 10:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrankinnenbeleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 2256

Re: Kühlschrankinnenbeleuchtung

hätte da eine Lösung mit Batterie und LED… Hatte ich mal vor ein paar Jahren gekauft, habe es aber nie ausgepackt. Könnte es gegen Erstattung der Versandkosten zusenden. Bei Interesse bitte melden
von KayHawaii
10.10.2023, 19:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung und Kühlschrank gehen immer wieder aus
Antworten: 26
Zugriffe: 4441

Re: Heizung und Kühlschrank gehen immer wieder aus

Moin,

bei meinem 430er ging der Kühlschrank auch immer wieder aus, der Brenner war ungewöhnlich laut. Der Brenner wurde jetzt gewechselt. Kann es aber noch nicht prüfen da er weiterhin beim Händler steht…
von KayHawaii
31.08.2023, 12:15
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschaden - endlich auch bei uns!
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Re: Wasserschaden - endlich auch bei uns!

Moin, ich könnte mir vorstellen, das evtl. der Übergang von der Aussenhülle zum Boden in dem Bereich undicht ist, so das aufgewirbeltes Wasser eintreten kann. Mein Triton Bj. 2022 steht auch gerade beim freundlichen, Wassereinbruch beim Fenster vorne rechts nach mehrstündiger Regenfahrt. Da fehlte D...
von KayHawaii
10.08.2023, 21:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8197

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 10.08.2023, 20:08 Du sollst doch nicht das Auto hinten mit hochreißen :roll:
mache ich ja auch nicht, aber evtl. der ein oder andere 😂
von KayHawaii
10.08.2023, 20:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8197

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

weil sie keine Last aufnehmen sollen, sondern den Wagen nur in Waage halten sollen, man soll ihn ja auch nicht zum Reifenwechsel auf die Stützen stellen. Muss aber ja jeder selbst entscheiden, ich würde es meinem ET430 nicht antun. Wenn er am Zugfahrzeug angekoppelt ist, hebe ich nicht nur den WOWA ...
von KayHawaii
10.08.2023, 19:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8197

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

Selten mal, daß ich das Bugrad ohne Probleme hoch kurbeln/ziehen kann, wenn ich den WoWa auf die Kupplung gesetzt habe. Das untere Ende der Handbremse steht so weit nach unten, daß ich das Rad nicht mehr frei drehen kann um es in die korrekte Fahrposition unter das Deichselblech zu kurbeln/ziehen. ...
von KayHawaii
08.08.2023, 19:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasanschluß ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Re: Gasanschluß ??

wenn Dein Triton von 83 ist, war es evtl. ja sogar noch der erste Schlauch :shock: Ich rate Dir als Fachmann des Gas- und Wasserhandwerks die Finger davon zu lassen und alles von einer Fachwerkstatt prüfen und ggf. instandsetzen zu lassen. Dann kannst Du mit ruhigen Gewissen damit auf Reisen gehen u...
von KayHawaii
13.07.2023, 21:31
Forum: Trollwiese
Thema: Wo sind all die Tourings?
Antworten: 42
Zugriffe: 13894

Re: Wo sind all die Tourings?

heute hier nähe Brest in der Bretagne, ca. 5x Puck & 10x Touring div. Baujahre, allerdings auf zwei Campingplätzen nebeneinander, fast alles Franzosen… Auf dem Weg hierhin überholte mich ein Touring GT mit Düsseldorfer Kennzeichen ( kurz vor dem Übergang von der Normandie zur Bretagne), leider o...
von KayHawaii
05.07.2023, 15:34
Forum: Zubehör
Thema: Stützradkurbel verändern
Antworten: 18
Zugriffe: 5837

Re: Stützradkurbel verändern

danke für die Info, benötige ich aber nicht, da ich es ja wie auf den Bildern zu sehen ist, auf Akkuschrauberbetrieb umgebaut habe.
von KayHawaii
04.07.2023, 21:15
Forum: Zubehör
Thema: Wohnwagenspiegel Pflicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5090

Re: Wohnwagenspiegel Pflicht

meine Spiegel von EMUK sind absolut zitterfrei, passen perfekt auf die Spiegel und sind innerhalb weniger Minuten montiert, einen Diebstahlschutz gibts auch noch dazu…
von KayHawaii
04.07.2023, 21:10
Forum: Zubehör
Thema: Stützradkurbel verändern
Antworten: 18
Zugriffe: 5837

Re: Stützradkurbel verändern

Moin, ist ja schon ein etwas älteres Thema, aber vielleicht hilft meine Bastelidee ja jemanden weiter. Ich habe an meinen ET das Stützrad mit Waage, der Griff ist hierbei abnehmbar. Da sich die Kurbel bei beladenen Fahrradträger nicht drehen lässt, hatte ich die Idee eine 22 Nuss zu frisieren. Mitte...
von KayHawaii
01.07.2023, 23:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Mover
Antworten: 75
Zugriffe: 10414

Re: Mover

Feger ETC 421 hat geschrieben: 01.07.2023, 22:45 Nein.

Aber manche glauben das.

Gruß, der Feger
zu früh gefreut, hätte mich jetzt auch gewundert