Die Suche ergab 243 Treffer

von Osolemirnix
28.02.2024, 09:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1705

Re: Gummi am Hubdach

Schnurkaufhaus, Meterware oder Rolle, ich verwende 6mm Cords fürs tauchen, die gehen auch für das Dache und vor allem, in allen Farbe….
von Osolemirnix
26.02.2024, 16:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Zündautomat Truma
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Zündautomat Truma

IPad…….
von Osolemirnix
21.02.2024, 13:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Zündautomat Truma
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Zündautomat Truma

Ich kann den Link nicht öffnen.
von Osolemirnix
18.02.2024, 13:07
Forum: Campingtechnik
Thema: Zündautomat Truma
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Zündautomat Truma

Also gefunden habe ich nur den Automat für zarte 109 Euro. Ich versuche es mal mit den Tipps wenn der Winterschlaf beendet ist. Hat jemand eine Bezugsquelle für die Schublade?
von Osolemirnix
16.02.2024, 13:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Zündautomat Truma
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Re: Zündautomat Truma

Rausfallen kann Sie nicht, Sie verliert nur den Kontakt.
von Osolemirnix
16.02.2024, 11:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Zündautomat Truma
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Zündautomat Truma

Moin, Ich habe ein Problem mit dem Zündautomaten. Irgendwie rappelt sich die Batterie immer los und nix Zündung. Ich ärger mich also mit der Verkleidung rum, fummel die Batterie wieder so das das Ding zündet, ärger mich beim Einbau der Verkleidung über archaische Befestigung und es geht wieder von v...
von Osolemirnix
12.01.2024, 10:13
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57809

Re: Reise-Camera gesucht

Zum Abschluss noch was unter Geltendmachung der Kunstvermutung :wink: Joa, ned schlecht, gefällt mir. Schon mal groß gezogen? Das schöne an dem Digitalenzeug ist ja, dass ich mit einem leistungsfähigen IPad , der hauseigene Software und einem Kartenleser oder einer Blauzahn fähigen Knipse zum einen...
von Osolemirnix
11.01.2024, 11:05
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57809

Re: Reise-Camera gesucht

nur halte ich den Aufwand nicht mehr unbedingt zum Thema "Reise-Camera" passend. Die wenigsten Reisenden sind bezüglich Fotografieren vermutlich als Kunsthandwerker unterwegs. Das ist erstmal Spielerei mit den technischen Möglichkeiten, keine Kunst. Mutti vor den DreiZinnen ablichten ist ...
von Osolemirnix
08.01.2024, 11:26
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57809

Re: Reise-Camera gesucht

Weil ich dachte ich könnte damit in den Nationalparks und am Highway Nr. 1 coole Aufnahmen machen. Habe ich auch, aber nicht mit dem Objektiv. Das mag daran liegen, dass ich aus der analogen Ära mit Zeit, Blende, ISO und der heiligen Dreifaltigkeit 35, 50, 135 mm stamme, aber 14mm ist echt nicht mei...
von Osolemirnix
08.01.2024, 09:58
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57809

Re: Reise-Camera gesucht

Ich löse auf:
Ich benötige kein Superweitwinkel weil es nicht zu meiner Art der Fotographie paßt, nothing more.......
von Osolemirnix
05.01.2024, 14:18
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57809

Re: Reise-Camera gesucht

.....ich nicht bei Fuji eingestiegen wäre. Fuji hat immerhin den expliziten Blendenring bei vielen Objektiven beibehalten. Ja die TX ist auch sehr schön, nur knipse ich schon über 30 Jahre mit Nikon, so dass sich eine Menge Objektive angesammelt haben, einige waren nur zu Besuch aber andere wie ein...
von Osolemirnix
05.01.2024, 10:21
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57809

Re: Reise-Camera gesucht

Ich räume ein, dass ich mein Superweitwinkel nach dem USAAufenthalt wieder verkauft habe. Zuerst stolperte man rum, weil es eine völlig andere Art der Fotographie ist und dann stellt man fest, dass man es eigentlich nicht braucht.....
von Osolemirnix
03.01.2024, 10:37
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57809

Re: Reise-Camera gesucht

Also tatsächlich nutze ich meine D7100 immer noch recht häufig, auch wenn ich eine Kamera nicht mehr ständig im Auto habe. Den potenziellen Ersatz habe ich mir schon angeschaut, eine Zf, leider geil und die fixt mich als alten FM2User völlig an. Die kleinen Knipsdinger nutze ich nicht mehr, es gibt ...
von Osolemirnix
02.01.2024, 13:55
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57809

Re: Reise-Camera gesucht

Was ich bis jetzt aus dem iPhone 15 gesehen habe, war einigermaßen scheußlich. Die Fotos aus älteren iPhones viel angenehmer. Sieht aus wie überzuckerter Kitsch. Vielleicht mag man das heute. Ich habe den Eindruck, ein guter Teil des Fotos ist dazugerechnet. Einstellungssache und natürlich ist was ...
von Osolemirnix
29.12.2023, 14:55
Forum: Reisen
Thema: Reise-Camera gesucht
Antworten: 385
Zugriffe: 57809

Re: Reise-Camera gesucht

Mein Lieber, die Knipse im IPhone 15pro schlägt fast alle Kompakten in die Flucht. Wenn es was mit richtiger Scherbe sein soll, Nikon, Cannon, Sony haben was passendes bei den Systemkameras.....