Die Suche ergab 51 Treffer

von Ralph 111
05.03.2024, 09:23
Forum: Aufbau
Thema: Aussenleuchte für Triton
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: Aussenleuchte für Triton

Hallo zusammen,
mein Triton ist EZ Mitte 75 und hat die
2687...
Da passt ja irgendwas nicht wenn die Vergabe der Nummern wirklich in der numerischen Reihenfolge vergeben wurde.
Beim Erstserien Titan mit der vierstelligen Nummer ist das ja wohl so.
Grüße Ralph
von Ralph 111
04.02.2024, 12:20
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Zuordnung Bj.nach Fahrgest.Nr.Titan
Antworten: 0
Zugriffe: 1971

Zuordnung Bj.nach Fahrgest.Nr.Titan

Hallo zusammen, Frage an die Titan Experten. Ich habe hier einen Titan der ersten Serie mit Z-Achse und Echtglas,leider ohne Papiere,was aber nicht das Problem ist. Was mich interessiert ist das Baujahr,es sollen ja angeblich nur 88 Stück mit der vierstelligen FahrgestellNr 8100 bis 8188 produziert ...
von Ralph 111
19.12.2023, 19:40
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gardinenhalter Triton 75
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Re: Gardinenhalter Triton 75

Alles klar danke dir...
Grüße Ralph
von Ralph 111
19.12.2023, 10:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gardinenhalter Triton 75
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Re: Gardinenhalter Triton 75

Miguel danke für die Info...
Wenn die Übergardine geöffnet ist klemmst du diese dann hinter die Metallkonstruktion oder ist diese nur für das Spannband gedacht?
Grüße Ralph
von Ralph 111
18.12.2023, 19:48
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gardinenhalter Triton 75
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Gardinenhalter Triton 75

Hallo zusammen, mir erschließt sich aktuell nicht der Sinn dieser seitlich angebrachten Stahlhaken rechts und links der Fenster. Werden die Übergardinen da seitlich reingefriemelt ? Auf dem Bild von Eribasar sieht das so aus als ob da noch eine Querrschnur dran befestigt ist.. Bei mir war das so das...
von Ralph 111
10.12.2023, 18:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Füllkeder Hubdachschal
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: Füllkeder Hubdachschal

Super,vielen Dank,ist bestellt...
Grüße Ralph
von Ralph 111
10.12.2023, 17:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Füllkeder Hubdachschal
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Füllkeder Hubdachschal

Hallo zusammen,
Weiß jemand wo ich den Keder fur die innere Hubdachabdeckung in beige bekomme?
Bei Eribasar und Gösser nur in rot und schwarz lieferbar
Grüße Ralph
von Ralph 111
09.12.2023, 09:14
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachschal Triton75 Befestigung
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: Hubdachschal Triton75 Befestigung

Moin Claudia,

Das Dach war bei mir runter kann ich auch nur empfehlen geht dann wesentlich angenehmer wie Überkopf zu arbeiten.
Viel Erfolg
Grüße Ralph
von Ralph 111
08.12.2023, 19:10
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachschal Triton75 Befestigung
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: Hubdachschal Triton75 Befestigung

So es ist vollbracht Hubdachschal sitzt.
Erforderlich war eine Verlängerung um 5cm.Hat der Sattler aber über die vorhandenen Nähte gut gelöst.
Das Schal ist zwar nicht ganz faltenfrei,ich weiß nicht wie das bei anderen ausieht,ich kann damit aber gut leben.
Danke nochmal für Eure Tipps
Grüße Ralph
von Ralph 111
30.11.2023, 10:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachschal Triton75 Befestigung
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: Hubdachschal Triton75 Befestigung

Moin Tilo, Glaub mir ich habe wirklich alles versucht,das Teil ist definitiv zu kurz genäht. Gott sei Dank habe ich seinerzeit bei Matt noch ein Stück Stoff extra dazubestellt,war zum flicken meines alten Schal gedacht. Ich habe den Stoff jetzt nochmal ausgebaut,mein Sattler näht mir an den 4 Ecken ...
von Ralph 111
26.11.2023, 12:48
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachschal Triton75 Befestigung
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: Hubdachschal Triton75 Befestigung

Ich habe heute morgen nochmal alles gegeben,keine Chance,da fehlen locker 2cm in den beiden Radien. Ich habe alle Tipps von Euch berücksichtigt, Dach halb geschlossen und erst das Profil in die Aluleiste gefädelt alles ohne Erfolg,das ist definitiv zu kurz genäht. Ich werde Montag mal mit meinem Sat...
von Ralph 111
25.11.2023, 19:19
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachschal Triton75 Befestigung
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Re: Hubdachschal Triton75 Befestigung

Danke für die Infos eine Hälfte hab ich drin nur fehlen mir jetzt locker 1 bis 2 cm Stoff in den Rundungen auf der anderen Seite.
Ziehen ist nicht,nochmal bau ich das Teil nicht aus,mal sehen was ich mache,jetzt erstmal Feierabend ...
von Ralph 111
25.11.2023, 11:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachschal Triton75 Befestigung
Antworten: 19
Zugriffe: 2695

Hubdachschal Triton75 Befestigung

Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meinen neuen Hubdachschal zu montieren.
Wie habt ihr denn den Schal in das Aluprofil eingefädelt ?
Ich stehe da alleine etwas auf dem Schlauch.
Danke vorab,
Grüße Ralph
von Ralph 111
16.11.2023, 12:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75

Hallo,
Danke für dein Angebot ich hab jetzt einen Spiegel beim Glaser bestellt...
Viele Grüße
Ralph
von Ralph 111
11.11.2023, 19:41
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75

Das Bild meinte ich