Die Suche ergab 10 Treffer

von vanthomas
11.04.2024, 10:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Re: Troll 86 Restaurierung

Zurück aus der Winterpause. Ich musste tatsächlich aus diversen Gründen länger pausieren. Mittlerweile ist ein neuer Boden drin (noch kein PVC) und die Stromleitungen sind gekappt und entfernt, die mache ich auch neu. Ich habe nun eigentlich beschlossen, das Bugfenster auszubauen und neu und sauber ...
von vanthomas
29.08.2023, 13:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Re: Troll 86 Restaurierung

Und noch kurz an Triton Uwe: Sorry, ich kann Deine Enttäuschung verstehen, wenn man sich super viel Mühe macht, in der Kürze der Zeit eine so ausführliche Antwort zu verfassen und dann keine Reaktion kommt...ein sehr spätes, aber aufrichtiges Danke für Deine Nachricht!! Ich hatte damals schon angefa...
von vanthomas
27.08.2023, 23:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Re: Troll 86 Restaurierung

Hallo zusammen, für diejenigen, die es interessiert, ein kleines Update: Der Wohnwagen ist ca zur Hälfte ein nacktes Stahlgerüst, ein tiptop geschweißtes Stahlgerüst um genau zu sein^^. Der Boden ist ca zu einem Drittel raus, die Küche habe ich mitsamt aller Gasleitungen entfernt. Der Wasserschlauch...
von vanthomas
28.04.2023, 15:19
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Re: Troll 86 Restaurierung

Bitte um Expressantwort:
Wie nimmt man die Aluhaut ab? Kann ich nur den Bug nackig machen? Mein Schlosser meint, er schafft das nicht, wenn die dran bleibt. Ich müsste aber theoretisch nur die untere Hälfte des Bugs demontieren. BItte um Tips und bestenfalls Bilder. Danke!!
von vanthomas
23.04.2023, 15:01
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Re: Troll 86 Restaurierung

So, die kleine Zwangspause wegen Kurzurlaub und anderem Kram um die Ohren, habe ich genau dafür genutzt, die Zielsetzung klar zu stellen. Roman hat völlig Recht. Wenn ich da mit einem zu großem Perfektionismus rangehe, werde ich nie fertig. Als erstes habe ich den Gartenschlauch drauf gehalten, um d...
von vanthomas
08.04.2023, 08:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Re: Troll 86 Restaurierung

Hi! Mal wieder ein großes Danke für die vielen Tipps und vor allem für Romans Pep-Talk! Deine Worte machen mir einfach Bock, das Ding richtig schick zu machen! Und meine Frau, die Kids und ich haben den Troll schon in die Familie aufgenommen, also pflegen wir ihn nun auch gesund :-) Ich muss nur rea...
von vanthomas
05.04.2023, 21:06
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Re: Troll 86 Restaurierung

Es gibt neue unerfreuliche Ereignisse. Ich habe angefangen die Möbel am Bug auszubauen und die Verkleidung zu entfernen. Das darunter befindliche Styropor war nass. Das habe ich zu Teilen auch entfernt und die Aluhaut ist von innen auch nass. Das Dach ist mit Schaumstoff ausgekleidet und der GFK ist...
von vanthomas
05.04.2023, 12:05
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Re: Troll 86 Restaurierung

Hallo nochmal an alle, die in das Gespräch eingestiegen sind. Und auch nochmals danke an euch tolle Menschen, die sich die Zeit nehmen und ganz offensichtlich einfach Bock haben, mir bei meinem Vorhaben zu helfen und mir ihr reichlich vorhandenes Wissen an die Hand geben. Ich bin begeistert, fast sc...
von vanthomas
02.04.2023, 12:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Re: Troll 86 Restaurierung

Lieber Roman, wow! Vielen Dank für den warm welcome und für Deine super ausführliche Antwort. Ich werde mir den Punkt mit den ganzen Gasleitungen und vor allem der damit verbundenen Heizung nochmal gut überlegen. Jetzt wo wir uns unseren Eriba-Traum endlich erfüllen, sind Reiseziele mit kühlerem Kli...
von vanthomas
01.04.2023, 15:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 86 Restaurierung
Antworten: 37
Zugriffe: 8640

Troll 86 Restaurierung

Hallo liebe Touring-Fans, ich habe einen Troll aus dem Jahre 86 gekauft, der ein paar Wehwehchen hat. Man kann die Baustellen in drei Punkte gliedern: Innendämmung und Verkleidung Strom Gas&Küchenblock Und hier ein paar mehr Details und meine konkreten Fragen. Ich sende auch gerne noch Fotos nac...