Die Suche ergab 37 Treffer

von Resturlauber ETC 406
11.01.2014, 11:41
Forum: Trollwiese
Thema: Optimierung unseres Troll
Antworten: 95
Zugriffe: 19286

Re: Optimierung unseres Troll

Können wir überhaupt noch teilnehmen ?
Nicht autark, keine Ultraheat, nur eingeschränkt fließendes kaltes Wasser, nicht selbstfahrend !
von Resturlauber ETC 406
14.02.2013, 19:50
Forum: Trollwiese
Thema: zum Tod von Dieter (hopser ETC 348)
Antworten: 50
Zugriffe: 8628

Re: zum Tod von Dieter (hopser ETC 348)

Liebe Rosi,
auch wir möchten Dir unser Beileid aussprechen. Wir denken immer wieder gerne an unsere Treffen mit Dieter und Dir zurück. Für die nächste Zeit wünschen wir Dir viel Kraft und Zuversicht.
Wir hoffen, Du lässt Dich auch alleine auf den diversen Treffen blicken.

Liebe Grüße
Ulla und Peter
von Resturlauber ETC 406
05.07.2012, 08:33
Forum: Reisen
Thema: Die etwas anderen Campingplätze
Antworten: 48
Zugriffe: 9203

Re: Die etwas anderen Campingplätze

Hallo Bummler,
find ich ja toll wie man sich hier die Köppe heiß reden kann aber das Zitat oben auf Seite 3 ist nicht von mir.
Im übrigen war meine Absicht lediglich anderen die Möglichkeit zu geben interessante Plätze, so denn Bedarf besteht, kennenzulernen.
von Resturlauber ETC 406
02.07.2012, 21:50
Forum: Reisen
Thema: Die etwas anderen Campingplätze
Antworten: 48
Zugriffe: 9203

Die etwas anderen Campingplätze

Während unserer Rückfahrt aus Südfrankreich haben wir mal eine etwas andere Art von Campingplätzen kennengelernt. Betrieben von, in der Regel, holländischen Auswanderen.
Hier der Link: http://www.ggg-campings.com
von Resturlauber ETC 406
04.06.2012, 19:50
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Touring in den Süden - über Grenoble: Problem ?
Antworten: 159
Zugriffe: 21284

Re: Mit dem Touring in den Süden - über Grenoble: Problem ?

1983 mit einer ausgebauten Acadyane mit Gepäckträger und.. und 27 PS über die Route des Alpes. Teilweise unten erster Gang und auf der Passhöhe den 2. Gang eingelegt. Hat alles ohne Schaden funktioniert.
von Resturlauber ETC 406
15.04.2012, 17:50
Forum: Reisen
Thema: Pannonien
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Pannonien

Hallo an die Gemeinde, wir tragen schon seit Jahren die Idee mit uns herum einmal nach Pannonien zu fahren. Das ist die Tiefebene ganz im Osten von Österreich, welche sich bis nach Ungarn hinein erstreckt. Der bekannteste See dürfte der Neusiedler See sein. Über Tips zu was auch immer würden wir uns...
von Resturlauber ETC 406
13.06.2011, 08:33
Forum: Campingtechnik
Thema: Darf man den Kühlschrank während der Fahrt mit Gas betreiben
Antworten: 30
Zugriffe: 5198

Re: Darf man den Kühlschrank während der Fahrt mit Gas betre

Unser Kühlschrank läuft während der Fahrt immer auf 12 Volt, was früher bei analoger Ansteuerung der Steckdose am Zugwagen auch kein Problem war. Heute fehlen oft Dauerstrom (Steckdose Pol 9) und die Ladeleitung (Steckdose Pol 10). Die Lösung für Pol 9 wäre einfach eine mit 20 Ampere abgesicherte 2 ...
von Resturlauber ETC 406
13.05.2011, 07:00
Forum: Reisen
Thema: Suche schönen Platz max. 1 Autostunde von Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Suche schönen Platz max. 1 Autostunde von Köln

Hallo Stephan,
Camping Happach ist ok. Bin selbst schon mal dagewesen.

Gruß
Peter
von Resturlauber ETC 406
30.04.2011, 21:37
Forum: Reisen
Thema: Mit Tourings in der Champagne !
Antworten: 24
Zugriffe: 3728

Re: Mit Tourings in der Champagne !

Hallo Zusammen,
das war ne ganz, ganz tolle Woche. Da hat alles gepaßt !
Herzlichen Dank: U & P
von Resturlauber ETC 406
02.01.2011, 18:39
Forum: Aufbau
Thema: Im neuen Touring....
Antworten: 16
Zugriffe: 3047

Re: Im neuen Touring....

Alko baut sowas auch schon länger......
http://www.alko.com.au/vehicle-technolo ... al/brakes/
von Resturlauber ETC 406
24.12.2010, 13:15
Forum: Trollwiese
Thema: CCC - Wir schaffen Kult
Antworten: 14
Zugriffe: 1716

Re: CCC - Wir schaffen Kult

Stephan ETC 318 hat geschrieben:Sehet her ihr Riesen, ich habe bei 1,73 einfach aufgehört sinnlos weiter zu wachsen, heute bin ich Kult :D
Mit 1,8o habe ich noch ein wenig Spiel und wenn ich runter rutsche drück ich mich (im Schlaf) wieder hoch !
von Resturlauber ETC 406
05.12.2010, 20:04
Forum: Trollwiese
Thema: Wo bleiben die "Touring im Schnee" Bilder?
Antworten: 137
Zugriffe: 17185

Re: Wo bleiben die "Touring im Schnee" Bilder?

So ist unser Troll untergebracht. Ein bischen Wetterfühlig ist er schon.
von Resturlauber ETC 406
05.12.2010, 08:37
Forum: Reisen
Thema: Überwintern in Spanien
Antworten: 317
Zugriffe: 46528

Re: Überwintern in Spanien

Hallo Gerd,
freut uns das du gesund und ohne Blessuren angekommen bist.
Es sei dir ALLES von Herzen gegönnt.
von Resturlauber ETC 406
16.11.2010, 17:21
Forum: Trollwiese
Thema: Nov.Wetter 15.11-18,2 Grad im Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Re: Nov.Wetter 15.11-18,2 Grad im Garten

Das wird ja immer besser. :thumbs: :thumbs: Bald kann ich an meinen Geburtstag im November eine Gartenparty planen :D , oder wir machen das Sommertreffen des ETC im November. In Krautsand und in der Senne haben wir abends sehr gefroren und wir haben uns in den Gruppenraum verzogen. Gestern abend ha...