Die Suche ergab 19 Treffer

von Tritonbob
31.10.2015, 18:47
Forum: Trollwiese
Thema: Fuer Radler bzw Deren Raeder
Antworten: 17
Zugriffe: 3385

Re: Fuer Radler bzw Deren Raeder

Hallo Frauke, ich habe leider nur dieses Foto. Als ich diese Anhängerkupplung an dem Qek gesehen habe, musste ich doch lachen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so etwas erlaubt ist. Andererseits wird dort ja wohl auch kein weiterer Wohnwagen angekuppelt, sondern wohl "nur" ein Fahr...
von Tritonbob
31.10.2015, 16:38
Forum: Trollwiese
Thema: Fuer Radler bzw Deren Raeder
Antworten: 17
Zugriffe: 3385

Re: Fuer Radler bzw Deren Raeder

Hallo,
hier noch eine Möglichkeit.... (allerdings an einem Qek Junior)

Viele Grüße
Robert
von Tritonbob
16.02.2014, 10:21
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2014
Antworten: 210
Zugriffe: 47108

Re: Touringzählen 2014

Hallo Silvia,

ich kam mit meinem 89er "Gästezimmer" gerade aus Münster und fand es auch eine nette Unerhaltung. :D
Vielleicht sehen wir uns im Mãrz in Winterswijk.....

Viele Grüße aus Leer

Robert
von Tritonbob
21.12.2012, 06:44
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383366

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo, ich habe meinen Berlingo I Hdi 2.0 noch ..... trotz 237.000 Km (oder gerade deswegen) :thumbs: . Er scheint mir haltbarer zu sein als 1.6 Hdi. Was nicht so toll ist, ist die fehlende Traktion beim Anfahren. Beim Anfahren am Berg kann in der Schweiz sogar ein Eriba Pan dahinter zum Problem wer...
von Tritonbob
08.09.2012, 04:40
Forum: Trollwiese
Thema: Ein SUV nur mit Frontantrieb
Antworten: 45
Zugriffe: 7294

Re: Ein SUV nur mit Frontantrieb

Hallo, beim Lada Niva sollte die erste Tauchfahrt nicht durch Schlamm sondern durch Hohlraumkonservierung gehen. :mrgreen: Den gab es sogar mal als 4-Türer. Und mit dem 1905 ccm Dino-Diesel von Peugeot! Ein genialer Motor - zwar wenig Leistung als Saugdiesel, aber sparsam und ewig haltbar ... Viele ...
von Tritonbob
21.06.2012, 05:17
Forum: Trollwiese
Thema: Kratzer beim Ankuppeln
Antworten: 26
Zugriffe: 4549

Re: Kratzer beim Ankuppeln

Hallo, wenn man nicht gerade an einem Hang steht und der Kofferraum leer ist, kann man auch die Heckklappe öffnen, die Rückbank eben umklappen und durch den Kofferraum sehen .... klappt prima - zumindest beim Berlingo! Oder (hab´ ich allerdings noch nicht ausprobiert), bis auf ´nen halben Meter hera...
von Tritonbob
10.06.2012, 16:25
Forum: Aufbau
Thema: Tönungsfolie Küchenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Re: Tönungsfolie Küchenfenster

Hallo, ich habe es jetzt einfach einmal mit einem Haarfön versucht. Das hat einigermaßen funktioniert. Leider hat sich die Folie an einigen Stellen leider ruckartig gelöst und genau an diesen Stellen ist der Kleber der Tönungsfolie auf der Scheibe kleben geblieben. :( Aber mit Gaffa-Tape und Fön und...
von Tritonbob
13.05.2012, 21:29
Forum: Aufbau
Thema: Tönungsfolie Küchenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Tönungsfolie Küchenfenster

Hallo, kann mir jemand sagen, ob bei einem Eriba Troll LM (1993) beim Küchenfenster serienmäßig eine dunkle Tönungsfolie angebracht war? Hat schon einmal jemand versucht diese Folie rückstandsfrei zu entfernen? Habe im Netz gelesen, dass auf Glasscheiben ein Dampfreiniger dafür gut sein, habe aber B...
von Tritonbob
08.07.2011, 05:48
Forum: Trollwiese
Thema: Klappfahrrad
Antworten: 39
Zugriffe: 6493

Re: Klappfahrrad

Hallo Gabi! Ja, das Faltrad ist mit 20" Rädern und 21-Gängen. Ich muss allerdings zugeben, dass die Gesamtübersetzung insgesamt so gering ist, dass tatsächlich nur die größten Gänge verwendet werden und dann zieht immer noch jemand locker mit seinem 3-Gang Gazelle an mir vorbei. Die faltbaren P...
von Tritonbob
05.07.2011, 23:33
Forum: Trollwiese
Thema: Klappfahrrad
Antworten: 39
Zugriffe: 6493

Re: Klappfahrrad

Hallo! Ich bin im Urlaub immer mit Faltrad unterwegs. Besonders geeignet natürlich für Städte-Touren. Da sieht man viel mehr von einer Stadt. Allerdings muss ich sagen, dass es ab 10 Km "am Stück" etwas unbequem wird. Ich werde mir wohl demnächst ein 26"-Faltrad (!) mit sehr schmalen ...
von Tritonbob
24.03.2011, 06:24
Forum: Trollwiese
Thema: Ancampen: Es geht hier und dort hin
Antworten: 24
Zugriffe: 3422

Re: Ancampen: Es geht hier und dort hin

Hallo,

wenn es tagsüber frostfrei ist und zu meinem Glück auch noch trocken und vielleicht sonnig ist, dann zieht es mich in die Ferne.

Anfang März war ich für 3 Tage in Hamburg. (Wettrennen mit den Einheimischen um die Alster :mrgreen: )

Viele Grüße

Robert
von Tritonbob
28.02.2010, 08:09
Forum: Trollwiese
Thema: Auch ein Touring braucht mal eine Pause
Antworten: 43
Zugriffe: 5552

Re: Auch ein Touring braucht mal eine Pause

Hallo,

mein Touring steht keine 3 Meter von meinem "richtigen" Bett entfernt in einer Scheune. :thumbs:

Vom Flur aus durch eine T30-Tür zum Wohnwagen - kürzer geht es nicht.

Kosten? Einmalig mehre zig-tausend ..... :roll:

Viele Grüße

Robert
von Tritonbob
26.01.2010, 02:20
Forum: Trollwiese
Thema: Kaffee kochen im Urlaub - was schmeckt wirklich ?
Antworten: 77
Zugriffe: 8687

Re: Kaffee kochen im Urlaub - was schmeckt wirklich ?

Hallo Ed,

ich sag´ nur: Isolierkanne mit Kaffeesieb und frisch im Kessel gekochtem Wasser.

Da ich erst vor 1,5 Jahren von der Zeltfraktion gekommen bin, bin ich noch nicht "verdorben" :mrgreen:

Wie heißt es doch so schön: Das schwerste Material ist Komfort!

Viele Grüße

Robert
von Tritonbob
08.01.2010, 05:48
Forum: Trollwiese
Thema: Welches Baujahr hat euer Touring
Antworten: 27
Zugriffe: 4471

Re: Welches Baujahr hat euer Touring

Hallo!

Ich fahre einen ´89-er Pan mit einem Berlingo Hdi davor. Irgendwann vielleicht auch mal mit einem ´66-er Käfer 1300 (6 Volt?!) davor.

Viele Grüße

Robert
von Tritonbob
20.11.2009, 20:18
Forum: Aufbau
Thema: Farbe des Gaskastens ab Bj. 1989
Antworten: 7
Zugriffe: 2165

Re: Farbe des Gaskastens ab Bj. 1989

...gib die bloß nicht weg (versuch erstmal Neue zu bekommen, das ist nicht leicht ) bevor Du neue hast, mit etwas Epoxi und Glasfaser von innen und ein bisschen Feindspachtel...), lassen auch die sich aufarbeiten. Nee.... keine Sorge, ich habe schon festgestellt, dass Touring-Teile quasi an der Bör...