Die Suche ergab 90 Treffer

von Michael ETC 478
20.08.2014, 09:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.
Antworten: 21
Zugriffe: 5649

Re: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.

Hallo, neben der ganzen Kabelverlegung (habe Skoda und Kühlschrank während der fahrt geht auch nicht) ein Tip wie wir es machen. Getränke wie Cola, Fanta, Mineralwasser etc, die man eh mitnehmen will, in PET kaufen, einfrieren und in den Kühlschrank. Hält Kalt und am Ziel hat man gleich was zu trink...
von Michael ETC 478
16.06.2014, 13:38
Forum: Trollwiese
Thema: Zelt lagern, Maus sicher ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1857

Re: Zelt lagern, Maus sicher ...

Hallo, danke für den Hinweis. Die Garage ist ziemlich Temperatur stabil, werde es in Auge behalten, eventuell muss ich dann den Deckel noch mit kleinen Löchern und Netz versehen, aber alles besser wie angefressenes Zelt. Früher war da immer noch der Capri als Zelt Lager, den gibt es aber nicht mehr....
von Michael ETC 478
16.06.2014, 11:29
Forum: Trollwiese
Thema: Zelt lagern, Maus sicher ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1857

Zelt lagern, Maus sicher ...

Hallo, nachdem in unserer Garage auch mal Herr und Frau Maus ( nicht Ihr zwei :mrgreen: ) bei uns zu Besuch sind und sich an unserm Vorzeltteppich etwas versucht haben (kleines Loch), wollte ich unser Vorzelt nicht so da parken wenn ich es mal nicht brauche. Eine Mausefalle wollte ich nicht, da man ...
von Michael ETC 478
12.06.2014, 09:14
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2014
Antworten: 210
Zugriffe: 47103

Re: Touringzählen 2014

Hallo, gestern auf der Autobahn A60 Richtung Prüm zog ein Touring Gespann an mir vorbei. Die Beifahrerin grüsste auch noch. :thumbs: ( LKW Kennzeichen und eigenes Kennzeichen kommen beide aus der selben Ecke) Wenn die gewusst hätte das Sie einen Touring Fahrer grüßt. Hab noch ein Bild gemacht. Schön...
von Michael ETC 478
24.12.2013, 09:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Akku im Wohnwagen
Antworten: 109
Zugriffe: 24272

Re: Akku im Wohnwagen

Hallo, das hier ist doch die ideale Lösung. http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Wiki/index.php?title=Mobile_Solarlösung_/_Solarbox Wieso klappt das jetzt nicht mit dem Link? Na ja in der Touringwiki ist alles zu finden Während der fahrt ins Auto und nachladen und bei Betrieb unter den Wohnwagen und...
von Michael ETC 478
24.12.2013, 09:18
Forum: Trollwiese
Thema: Die beste Wünsche für 2014
Antworten: 54
Zugriffe: 11356

Re: Die beste Wünsche für 2014

Hallo,

auch von uns ein Frohes Weihnachtsfest und ein ein gutes neues Jahr.

Michael Marlies und Enkel Jannik

P.S

Danke für die schöne Karte an Norbert und Gertrud. :P

Und von Jannik ein extra Gruß an seinen neuen Freund Gerd. :P
von Michael ETC 478
13.10.2013, 14:54
Forum: Reisen
Thema: Wer hat sich da ablichten lassen.
Antworten: 0
Zugriffe: 1315

Wer hat sich da ablichten lassen.

Hallo,

schaut mal in die Zeitschrift Caravaning 11/2013 Seite 75

Wer war das?

Mich würde Interessieren wie alt das Bild ist, nehmen die Redakteur einfach Bilder aus dem Archiv oder machen die aktuell ein Foto?

MfG Marlies und Michael
von Michael ETC 478
14.09.2013, 10:10
Forum: Zubehör
Thema: Was NEUES zur Radio- / TV-Antenne.
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Was NEUES zur Radio- / TV-Antenne.

Moin, So eine hatte ich auch mal hieß , Selfsat oder ähnlich, Zu schwer und die Halterung absoluter wackeligerer Mist. Was er da noch unten am Dach hat weiß ich nicht, bei mir war damals nur die rechteckige Schüssel. Das ist eine Satschüssel mit innenliegendem LNB . Kann nicht repariert werden bei D...
von Michael ETC 478
12.09.2013, 13:29
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 114695

Re: Dreiecksfotos

Da könnte glatt ein Kalender Nur Dreieck Fotos von gemacht werden, die sind alle gut.
von Michael ETC 478
01.09.2013, 22:58
Forum: Trollwiese
Thema: Grill am/im Touring - Qual der Wahl
Antworten: 120
Zugriffe: 23345

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Touringfahrer treten oft in Rudeln auf, da muss man gerüstet sein, da geht nur ein Weber.
Alle die einen haben werden mir zustimmen, und dafür lässt man auch mal was anderes zu Hause.
Der Weber muss mit.
von Michael ETC 478
31.08.2013, 16:31
Forum: Sonstiges
Thema: usb Adapter - falsch gepolt?
Antworten: 21
Zugriffe: 5873

Re: usb Adapter - falsch gepolt?

Ipad lädt auch am PC, aber eben sehr angesammelt und Ur wenn das IPad aus ist.
Ist es an wird e s nicht geladen.
von Michael ETC 478
30.08.2013, 13:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Wechselrichter geplättet
Antworten: 12
Zugriffe: 2469

Re: Wechselrichter geplättet

Hallo, da kann man jetzt so übers Forum auch nicht viel sagen, da ich jetzt nicht weiß was genau an Gerätschaft bei dir verbaut ist und wie es angeschlossen ist. Als Tip kann ich jetzt nur pauschal sagen, das man jetzt erst mal den Fehler finden und eingrenzen sollte. Also falls möglich einzelne Tei...
von Michael ETC 478
29.08.2013, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: usb Adapter - falsch gepolt?
Antworten: 21
Zugriffe: 5873

Re: usb Adapter - falsch gepolt?

Hallo, ich benutze verschiedene Kabel 12V Kfz Lader und auch 230 V nach USB Wandler. Ich nutze mal das Kabel mit dem und dann mal wieder das mit dem anderen, alles prima. Der Gerätepark besteht aus TomTom, Eier-Phone, Eier-Pad Raspberry PI und so anderem Gedöns. Was natürlich nicht klappt ist wenn d...
von Michael ETC 478
12.08.2013, 11:09
Forum: Trollwiese
Thema: Kalender 2014 - Bilderfred!!
Antworten: 50
Zugriffe: 10642

Re: Kalender 2014 - Bilderfred!!

Nummer 5:
von Michael ETC 478
12.08.2013, 11:03
Forum: Trollwiese
Thema: Kalender 2014 - Bilderfred!!
Antworten: 50
Zugriffe: 10642

Re: Kalender 2014 - Bilderfred!!

Nummer 4:

Shit Wetter oder ?