Die Suche ergab 23 Treffer

von tyf
19.09.2017, 11:23
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Dach: Innen- und Außendach hat sich separiert (Sandwich)
Antworten: 8
Zugriffe: 3632

Re: GFK-Dach: Innen- und Außendach hat sich separiert (Sandw

Vielen Dank für alle Tipps von euch! Da auch bei uns der Urlaub direkt anstand, konnte ich mich nicht dazu durchringen das Dach komplett auszubauen. Dazu kommt noch, dass nach dem Lösen der beiden Muttern, sich die Schere nicht vom GFK-Dach lösen ließ. Sie ist in dem Bereich wo die original Schraube...
von tyf
28.07.2017, 19:35
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Dach: Innen- und Außendach hat sich separiert (Sandwich)
Antworten: 8
Zugriffe: 3632

Re: GFK-Dach: Innen- und Außendach hat sich separiert (Sandw

Hallo zusammen, ich nochmal! Ich habe gerade im Touringwiki eine Anleitung von "Christian ETC 171" dazu gefunden: "Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch." War zuvor beim Suchen nicht kreativ genug, sorry! Da sich bei mir ja annähernd das ganze Dach von einander ...
von tyf
28.07.2017, 19:04
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Dach: Innen- und Außendach hat sich separiert (Sandwich)
Antworten: 8
Zugriffe: 3632

GFK-Dach: Innen- und Außendach hat sich separiert (Sandwich)

Hallo zusammen! Heute haben wir unsern Eriba Touring aus dem Winterquartier geholt und mit Entsetzen festgestellt, dass das Dach vorne hochstand. Innen waren die Knebel allerdings immer noch an ihrem festen Platz! Jetzt hat sich doch tatsächlich das Dach in der Ebene in 2 Teile getrennt: Der obere T...
von tyf
30.07.2014, 12:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel ALKO 161R: Wohin mit den Unterlegscheiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2148

Re: Handbremshebel ALKO 161R: Wohin mit den Unterlegscheiben

Hallo zusammen! Noch mal ein abschließender Nachtrag. Ich habe jetzt im Urlaub mal bei vergleichbar alten Modellen nach der Lage der beiden Unterlegscheiben geachtet. In der Nähe von Avignon hatte ein ziemlich ähnlicher Touring die beiden Unterlegscheiben zwischen Bremshebel und Deichselrohr. Die et...
von tyf
15.05.2014, 22:29
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel ALKO 161R: Wohin mit den Unterlegscheiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2148

Re: Handbremshebel ALKO 161R: Wohin mit den Unterlegscheiben

Habe gerade noch mal danach gegoogelt. 27 ist Nr. 700273: Scheibe (17x27x2) DIN 125 = 17x27x2 28 ist Nr. 700625: Scheibe A17 DIN 125 = 17x30x3 wobei die 1. Zahl der Innen-, der 2. Wert der Aussendurchmesser und der 3. Wert die Dicke ist. Die muss ich morgen mal untersuchen, könnte aber schwören, das...
von tyf
15.05.2014, 21:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel ALKO 161R: Wohin mit den Unterlegscheiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2148

Re: Handbremshebel ALKO 161R: Wohin mit den Unterlegscheiben

Hallo upsma, vielen Dank für die schnelle Antwort! Und bei Dir ist das also auch so. Dann werde ich das morgen mal so zusammen setzten. Laut ALKO Liste, sollen die beiden Unterlegscheiben auch noch unterschiedlich sein (27 = 700.273 und 28 = 700.625). Das konnte ich aber so nicht erkennen. Spielt be...
von tyf
15.05.2014, 20:44
Forum: Fahrwerk
Thema: Handbremshebel ALKO 161R: Wohin mit den Unterlegscheiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2148

Handbremshebel ALKO 161R: Wohin mit den Unterlegscheiben?

Hallo zusammen, ich habe meine Auflaufeinrichtung, Rohr mit Rückmatic, Typ 161R Ausführung A1 auseinander gehabt, um den Stoßdämpfer (Nr. 9; s. Anhang) zu tauschen. Beim Zusammenbau weiß ich jetzt allerdings nicht mehr, wo die beiden Unterlegscheiben (Nr. 27 und 28) bei der Befestigung der Handbrems...
von tyf
28.11.2013, 12:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Warum klemmt Bremseinrichtung mit montiertem Stoßdämpfer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Re: Warum klemmt Bremseinrichtung mit montiertem Stoßdämpfer

Hallo Rainer und Bernd! Vielen Dank für eure flotten Antworten! Guter Hinweis, das mit den Bolzen! Das hatte ich auch schon im Hinterkopf. Besonders der am hinteren Auge des Stoßdämpfers hat sogar ein paar eingelaufene Rillen. Das werde ich dann mal genauer untersuchen. Allerdings erst nächstes Früh...
von tyf
27.11.2013, 21:55
Forum: Fahrwerk
Thema: Warum klemmt Bremseinrichtung mit montiertem Stoßdämpfer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Warum klemmt Bremseinrichtung mit montiertem Stoßdämpfer?

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit unserer Auflaufeinrichtung von unserem Eriba Touring Triton BS die ich mir nicht so recht zusammen reimen kann. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Es handelt sich um eine Auflaufeinrichtung ALKO Typ 161R. (s. Anlage) 2.1-10.jpg Folgendes: Seit einiger Zeit k...
von tyf
06.06.2013, 10:50
Forum: Fahrwerk
Thema: Dämpfer der Auflaufbremse AL-KO 161R am Triton BS ersetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2230

Dämpfer der Auflaufbremse AL-KO 161R am Triton BS ersetzen?

Hallo alle zusammen! Ich würde gerne neben dem Faltenbalg auch gleichzeitig den Stoßdämpfer der Auflaufeinrichtung an unserem Triton BS (Baujahr 1988) ersetzen. Es handelt sich dabei um eine AL-KO Auflaufeinrichtung 161 R Ausführung A1. Beim Durchsuchen hier im Forum bin ich auf einen Beitrag von Vo...
von tyf
20.06.2012, 12:25
Forum: Zubehör
Thema: Fiamma Caravanstore
Antworten: 10
Zugriffe: 4031

Re: Fiamma Caravanstore

Hallo zusammen, das ist auch genau das über das ich nachdenke! @upsma: das sieht mir nach einem Triton BS aus, so wie meiner, stimmt's? Welche Länge für den Caravanstore hast Du denn gewählt? Die würde ich dann auch nehmen wollen. Und woraus hast Du diese genialen Hochhalter gebastelt? Das würde mic...
von tyf
30.08.2011, 13:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Wieviel Fett muss in die Schmiernippel der Auflaufbremse?
Antworten: 5
Zugriffe: 11649

Re: Wieviel Fett muss in die Schmiernippel der Auflaufbremse

Vielen Dank, Upsma und Rainer! Ich habe heute nochmal ein paar Hübe aus der Fettpresse nachgelegt. Leider kann ich meinen Faltenbalg nicht so schön nach vorne schieben, um zu sehen ob das Fett dort raus kommt, der Faltenbalg ist total verhärtet. Und so hat sich das Fett jetzt bis in den Faltenbalg v...
von tyf
29.08.2011, 21:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Wieviel Fett muss in die Schmiernippel der Auflaufbremse?
Antworten: 5
Zugriffe: 11649

Re: Wieviel Fett muss in die Schmiernippel der Auflaufbremse

Hallo Upsma,

danke für die schnelle Antwort!

Den 3. Schmiernippel habe ich auch schon bedient, da reichten aber 2-3 Hübe und das Fett quoll raus.

Das letzte Mal habe ich vielleicht vor 3 Jahren abgeschmiert.

Wo genau soll denn das Fett wieder rauskommen? Unterhalb des Faltenbalgs?

Gruß

Frank
von tyf
29.08.2011, 20:47
Forum: Fahrwerk
Thema: Wieviel Fett muss in die Schmiernippel der Auflaufbremse?
Antworten: 5
Zugriffe: 11649

Wieviel Fett muss in die Schmiernippel der Auflaufbremse?

Hallo! Es geht um unseren Triton BS mit ALKO Fahrwerk und Runddeichsel. Ich habe heute mal wieder die Auflaufvorrichtung und die Fettkappen der Radlager abschmieren wollen. Ich habe ungefähr eine halbe 400g Kartusche Mehrzweckfett in den vorderen Schmiernippel reingepresst, aber nirgends ist wieder ...
von tyf
06.10.2010, 22:04
Forum: Aufbau
Thema: Triton BS 1988: morscher Boden auch teilwese ersetzbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 5974

Re: Triton BS 1988: morscher Boden auch teilwese ersetzbar?

Hallo, abschließend auch hier nochmal was geschehen ist. Nachdem ich alles schön entrostet hatte, habe ich es erst mit BOB dem Baumeister Rostversieglung und -grundierung gestrichen und dann auch noch 2x mit Hammerschlag Hamerite grün (sieht man auf den Fotos noch nicht). Für den Boden habe ich dann...