Die Suche ergab 305 Treffer

von Goose
05.01.2017, 22:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wurzel – ein Troll aus dem Elsass
Antworten: 1041
Zugriffe: 212902

Re: Wurzel – ein Troll aus dem Elsass

es wurde mir heute per Mail von Truma bestätigt. Hatte mich zunächst auch geschockt, da ja die E-Heizung im Busbereich eigentlich der Standard ist. Habe heute in der neuesten Ausgabe der Caravaning aber einen kurzen Artikel gefunden, nach dem Truma ab Januar eine neue Warmluftheizung mit einem neue...
von Goose
11.09.2016, 17:09
Forum: Trollwiese
Thema: woran erkennt man "Euch" unterwegs.....also den Touring?
Antworten: 60
Zugriffe: 12149

Re: woran erkennt man "Euch" unterwegs.....also den Touring?

Mein Toruing ist natürlich an der Farbe und den Airbrush-Motiven zu erkennen, aber in der Regel viel eher am Zufahrzeug:
20160502_175224.jpg
von Goose
10.09.2016, 16:55
Forum: Trollwiese
Thema: Zeigt her eure Touringraeder
Antworten: 13
Zugriffe: 2654

Re: Zeigt her eure Touringraeder

Bild

7x15 ET23 mit, wenn ich mich recht erinnere, 205/60R15. Geht aber nur, weil neue Achse mit speziellen Maßen im Rahmen der Auflastung auf 1.000 kg zul. GG verbaut wurde.
von Goose
16.08.2016, 18:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Solar auf Hubdach
Antworten: 15
Zugriffe: 8325

Re: Solar auf Hubdach

Der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe am Wochenende mal ein wenig den Stromverbrauch / -ertrag beobachtet. Wetterlage: Donnerstag ab Mittag leicht bewölkt Freitag ganzen Tag sonnig Samstag: morgens bedeckt, nachmittags leicht bewölkt Sonntag: leicht bewölkt bis sonnig Der Touring stand ohn...
von Goose
07.02.2016, 17:39
Forum: Campingtechnik
Thema: DuoControl festschrauben
Antworten: 17
Zugriffe: 4308

Re: DuoControl festschrauben

Man ersetzt die Flasche, die leer ist. An der Duo-Control ist ein Drehring, der auf die "volle Flasche" eingestellt wird, also auf die zuerst zu benutzende. Den Pfeil kann man auf den Fotos gut sehen. Die leere Flasche ist die, auf den der Drehgregler gestellt ist, und aus der anderen ist ...
von Goose
03.01.2016, 14:24
Forum: Zubehör
Thema: Stützplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 4134

Re: Stützplatten

Ich hatte / habe Unterlegplatten an den Stützen montiert. Das geht aber nur bei Tourings der älteren Baujahre, da irgendwann die Kastenstüzte geändert worden ist. Das musste ich letztes Jahr leider feststellen, nachdem ich die zweite hintere auch kaputtgefahren hatte und ich dann zwei neue geordert ...
von Goose
13.10.2015, 22:31
Forum: Trollwiese
Thema: Golden Touring, Weihnachten kommt bald...
Antworten: 6
Zugriffe: 1714

Re: Golden Touring, Weihnachten kommt bald...

Das ist nur ein billige Art für Werbung.

Gibt es bei ebay.de auch, wenn ein Händler ein Teil momentan nicht verfügbar hat wird der Preis auf astronomische Höhen hochgesetzt,so dass keiner kauft, das Teil aber im Gespräch bleibt.
von Goose
11.10.2015, 17:16
Forum: Trollwiese
Thema: Den Touring personifizieren
Antworten: 167
Zugriffe: 21314

Re: Den Touring personifizieren

Nun, ich habe meinen Pan T direkt nach der Abholung des Neufahrzeuges angefangen zu customizen. War er zunächst rot mit silbernem Dach, ist das rot inzwischen dem Anthrazit der Zugmaschine gewichen. Weiterhin wurden diverse Airbrush-Murals aufgebracht: touring.jpg Nicht direkt zu sehen sind die sons...
von Goose
10.10.2015, 13:38
Forum: Trollwiese
Thema: Der kleine Puck in Bildern
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Re: Der kleine Puck in Bildern

Yep, der rote mit den Indianer-Motiven auf Seite 2 läuft hinter einem Jeep.
Auf Seite 3 findet sich mein PanT noch in alten roten Glanz.

Sind aber auch nicht nur Pucks auf der Seite zu finden.
von Goose
30.09.2015, 18:53
Forum: Trollwiese
Thema: Kalender 2016 - Bildersammlung
Antworten: 50
Zugriffe: 11496

Re: Kalender 2016 - Bildersammlung

Bild 11<br /><br />Zwartemeer, NL  - Mai 2015
Bild 11

Zwartemeer, NL - Mai 2015
Zwartemeer, NL - Mai 2015
Bild 12<br /><br />28th Super Nationals, Brunssum, NL
Bild 12

28th Super Nationals, Brunssum, NL
Brunssum, NL - September 2014
von Goose
29.09.2015, 22:30
Forum: Sonstiges
Thema: Service(heft)
Antworten: 25
Zugriffe: 5956

Re: Service(heft)

Die Dichtigkeitsprüfung betrifft nicht die vorgeschriebene Prüfung der Gasanlage, sondern die Dichtigkeit des Aufbaues und stellt so etwas wie eine Versicherung dar. Die gibt es schon relativ lange, war schon 1995 beim Erwerb meines PanT so. Und ich habe die auch immer machen lassen und bezahlt, und...
von Goose
29.09.2015, 19:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Rahmen aus Edelstahl
Antworten: 8
Zugriffe: 2746

Re: Rahmen aus Edelstahl

Verzinken ist sicherlich ein Lösung, aber in meinen Augen nur suboptimal. Mann muss aufgrund der Temperaturen alle Profile anbohren und leider setzen sich dann die Bohrlöcher teilweise wieder zu, vom zusätzlichen Gewicht ganz zu schweigen. Was aber eine sinnvolle Lösung bei den neu geschweißten Käfi...
von Goose
20.09.2015, 18:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Die lange Anna...
Antworten: 45
Zugriffe: 13061

Re: Die lange Anna...

Roman hat geschrieben:Kannst du schweißen?
Wer einen T1 sarniert hat, der kann schweißen :)
von Goose
09.08.2015, 19:15
Forum: Sonstiges
Thema: Steckverbindung Kühlbox 12V verschmort
Antworten: 27
Zugriffe: 6618

Re: Steckverbindung Kühlbox 12V verschmort

Wenns nur an der Flachsteckverbindung kokelt, dann war die Federspannung von einem oder mehreren Steckern zu gering. Wenn das so ist geht der Widerstand extrem hoch und es wird sehr heiß. Ich hatte das mal in einem Derby I, da ist die Werkstatt verzweifelt. Der hatte noch Keramiksicherungen stehend ...
von Goose
09.08.2015, 18:19
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: ...ein Odin soll auferstehen...
Antworten: 1060
Zugriffe: 182131

Re: ...ein Odin soll auferstehen...

@ Goose: im Moment muß ich die Kohle zusammenhalten für den nächsten Schritt am Bulli: Seitenwand Fahrerseite unten - wenn Du weißt, was ich meine...! Deshalb erstmal die normalen - und Weihnachten kommt ja auch wieder :thumbs: Viel Spaß, die klassische Küchenfuge, die es interessanterweise auch in...