Die Suche ergab 3539 Treffer

von Piratentroll
14.03.2024, 19:35
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1407

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

… Da hat man natürlich als Ruhri gut lachen. … Grundsätzlich hat mal als Ruhri immer gut Lachen. Wer hier her kommt, findet es überall schön. Dafür mussten wir ja als Kleinkinder auch schon mit der Grubenlampe am Helm zum Frühstück runter in den Schacht. Lecker an der Kohle lecken. Unsere Berge hei...
von Piratentroll
14.03.2024, 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Re: Frühjahrsputz

Ich fahr mit dem Wohnwagen zum Selbstwaschpark. Habe keinen Hochdruckreiniger daheim. Gruß, der Feger Hallo Feger, ... Hochdruckwäsche mit dem Touring ist o.k. ? Fliegt da nicht das Dichtmittel aus den Fugen ? VG Uli Das Dekalin verflüchtigt sich davon nicht. Mann und Frau sollten aber die Lanze mi...
von Piratentroll
14.03.2024, 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Re: Frühjahrsputz

Waschen auch auf dem Privatgrundstück ist auch in NRW sicher verboten, wenn Rückstände von Waschmitteln oder Ruß, Bremsstaub etc in das Grundwasser gelangen können. ... Also...ab in die Selbstwaschanlage. :PM: Da hast Du grundsätzlich Recht, ab in die Selbstwaschanlage. Gibts hier auch mir Roll-on ...
von Piratentroll
13.03.2024, 22:42
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Re: Frühjahrsputz

In NRW ist nur das Waschen von KFZ im öffentlichen Raum verboten. Es soll vermieden werden, dass belastetet Abwässer in die Regenwasserkanäle -sprich Gullis- gelangt. Das nähere dazu regelt die Kommune.

Auf meinem Grundstück gibt es kein Vorschriften. Der Touring ist kein KFZ.

Glückauf
von Piratentroll
10.03.2024, 19:19
Forum: Verkaufe
Thema: ERIBA Troll Baujahr 1982
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

...die Schirme heißen Balkonschirme und gibt es unter anderem bei JYSK. Bei der Befestigung tippe ich auf einhängen in der Kederleiste oder in einer Vorzeltöse... Vielleicht wird das Rätsel noch gelöst :P Kommt selten vor, dass hier eine Geschichte zu Ende erzählt wird..- Für mich bleibt das Rätsel...
von Piratentroll
10.03.2024, 13:20
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1407

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Grüne Hügel. Ein grüner Hügel nach dem anderen. Mit unten einem Dorf dran. Hügel und Dorf. Hügel und Dorf. Du fährst weiter, was siehst du? Einen Hügel mit einem Dorf. Manchmal gibt es Abwechslung. Eine grüne Ebene. So weit das Auge reicht. Mit Dörfern dazwischen. Alsbald wieder Hügel. Das macht nu...
von Piratentroll
10.03.2024, 13:17
Forum: Zubehör
Thema: Umbauten und Optimierungen an unserem Touring - Teil 1
Antworten: 29
Zugriffe: 7023

Re: Umbauten und Optimierungen an unserem Touring - Teil 1

Ich glaube auch, dass die während der Fahrt halten, Hymer will nur der Haftung dafür entgehen, falls doch mal eine durch den Touring schießt und in der Betriebsanleitung nicht steht, dass sie bei der Fahrt abzunehmen sind,
von Piratentroll
09.03.2024, 16:59
Forum: Verkaufe
Thema: ERIBA Troll Baujahr 1982
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Moin, Möchte den Verkauf nicht verwässern aber was ist denn das für ein Regenschutz für die Türe welcher auf dem Bild zu sehen ist. Gibt es sowas zu kaufen oder selfmade? Grüße MMartin Da wäre ich auch sehr interessiert. Sieht aus wie ein passend geschnittener Sonnenschirm an den eine Kederleiste g...
von Piratentroll
07.03.2024, 07:47
Forum: Zubehör
Thema: Umbauten und Optimierungen an unserem Touring - Teil 1
Antworten: 29
Zugriffe: 7023

Re: Umbauten und Optimierungen an unserem Touring - Teil 1

Was es alles gibt, man macht sich ja kein Bild. Bisher hab ich von solchen Lampen noch nie was gelesen. Hab hier mal den Link zu den Leuchten von Bürstner: https://www.xn--brstner-shop-dlb.de/product-page/b%C3%BCrstner-home-light Für jemanden wie mich, der an eine mögliche Umrüstung auf LED im Touri...
von Piratentroll
02.03.2024, 09:12
Forum: Aufbau
Thema: Garantie Dichigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Garantie Dichigkeit

Mohn, das hängt davon ab, wie lange für das Fahrzeug eine auf die Dichtigkeit gegebene Garantie gilt. Bei unserem Kauf 2007 gab es 5 Jahre. Sollte das heute noch so sein, hätte der Schaden im Rahmen der Garantie gleich behoben werden können. Habt ihr lediglich die gesetzlichen Garantieansprüche, dür...
von Piratentroll
01.03.2024, 18:05
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1407

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Moin, wenn ihr die Strecke Leipzig Würzburg wählt, fahrt etwas östlicher. An der Neisse entlang, Bad Muskau, Görlitz, später an der Orla entlang nach Saalburg, da gibt’s tolle CP’s oder die sächsische Schweiz, weiter Richtung Hof. Da findet ihr all die Attribute, die oben gemannt wurden. Im Pott Sta...
von Piratentroll
28.02.2024, 08:00
Forum: Reisen
Thema: CP um und bei Bremerhaven
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Re: CP um und bei Bremerhaven

Moin, falls du den Campingplatz "Am Wremer Tief" meinst, steht dieser laut Webseite nur noch Dauercampern zur Verfügung. Wir waren einmal auf dem Camping Falkensteinsee in der Nähe von Ganderkesee. Ich glaube das war sogar die Jungfernfahrt unseres Trolls. Damals hat uns das Waschhaus ext...
von Piratentroll
25.02.2024, 15:05
Forum: Reisen
Thema: Gotland Fähre
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

Re: Gotland Fähre

Moin,

meines Wissens nach gibt es aus Richtung Süden kommend nur Oskarshamn, von Norden kommend Nynäshamn als Fährhafen nach Gotland.
von Piratentroll
24.02.2024, 11:09
Forum: Reisen
Thema: CP um und bei Bremerhaven
Antworten: 2
Zugriffe: 696

CP um und bei Bremerhaven

Moin, über Fronleichnam, Feiertag u.a. in NRW, vom 29.05 bis zum 02.06.24, wollen wir nach Bremerhaven. Jetzt suchen wir einen touringgeeigneten Camping- oder Stellplatz für die paar Tage in der Nähe. Der CP Wermer Tiefe Nordseestrand ist bisher unsere Favorit. Aber bekanntlich gibts hier im Forum d...
von Piratentroll
20.02.2024, 07:50
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko Aks1300 Reibbeläge
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Alko Aks1300 Reibbeläge

Moin, in der Gebrauchsanleitung meines Lieferanten der neuen Belege stand direkt, das 2 von den 4 Ringen „ zum fallen lassen“ mitgeliefert werden. Es ist also so, wie Du es Dir gedacht hast. Die Arbeit mit den Sprengringen ist für Grobmotoriker eine echte Herausforderung! Ich weis, wovon ich spreche...