Die Suche ergab 83 Treffer

von ThomasB
27.07.2016, 07:22
Forum: Trollwiese
Thema: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt
Antworten: 87
Zugriffe: 17303

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

schöne Bilder.....
ich fahr auch einen SUV, zumindest solang der noch hält...
aber wenn ich mir den Matsch auf manchen Fotos anseh, gibt es doch wohl Plätze wo ich nicht hinwill...ob mit oder ohne Allrad... :ALAAF:
von ThomasB
26.07.2016, 14:38
Forum: Zubehör
Thema: Mitbestellbare Markise für Triton
Antworten: 66
Zugriffe: 22605

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Gute Nachrichten Namensvetter, bin gespannt wie die am Triton aussieht....
lg
Thomas
von ThomasB
25.07.2016, 18:10
Forum: Zubehör
Thema: Mitbestellbare Markise für Triton
Antworten: 66
Zugriffe: 22605

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

hübsch, aber auch teuer....dennoch eine schöne, stimmige Lösung

Und ich befürcht beim 410er wird die nicht gehen...

lg
Thomas
von ThomasB
19.07.2016, 07:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Campingstuhl und Campingtisch
Antworten: 52
Zugriffe: 9766

Re: Campingstuhl und Campingtisch

Der Schmarrn mit Tisch und Sessel ist immer den Spagat zu finden zwischen bequem hinlümmeln und bequem beim Tisch sitzen. Unser Kompromiss waren Regiestühle (hier die ältere Version der Isabella Sessel) zum kleinen Tisch, dazu eben die Lafumas oder eine Liege. Wie auch immer, braucht halt doppelten ...
von ThomasB
15.07.2016, 08:40
Forum: Aufbau
Thema: Dauerwerterhalt eines neuen Tourings? Massnahmen
Antworten: 65
Zugriffe: 12257

Re: Dauerwerterhalt eines neuen Tourings? Massnahmen

Den Oldie lässt aber auch net 2 Wochen in der Hitz stehen und wohnst darin....

Also Freiwillige vor, testen und berichten :-)
von ThomasB
15.07.2016, 08:20
Forum: Aufbau
Thema: Dauerwerterhalt eines neuen Tourings? Massnahmen
Antworten: 65
Zugriffe: 12257

Re: Dauerwerterhalt eines neuen Tourings? Massnahmen

ich kann das schon nachvollziehen, va. wenn man viel im Winter unterwegs ist, oder der Wagen übers Jahr draussen steht...

wenn dann alles so rchtig schön gefettet is und man 2,3 Wochen in prallester Hitze an der Adria weilt...fangt des Zeug dann net widerlich zum Stinken an ?
von ThomasB
14.07.2016, 05:12
Forum: Aufbau
Thema: Dauerwerterhalt eines neuen Tourings? Massnahmen
Antworten: 65
Zugriffe: 12257

Re: Dauerwerterhalt eines neuen Tourings? Massnahmen

30 Jahr denselben Wohni ? Hört sich irgendwie langweilig an... :roll:
von ThomasB
12.07.2016, 07:20
Forum: Trollwiese
Thema: Roman, ist das von Dir?
Antworten: 26
Zugriffe: 4067

Re: Roman, ist das von Dir?

Ich muss gestehen, ich denke oft daran, wie schön es jetzt wäre in unserem Garten in Köln. Und ich sehne mich nach meinem Balkan zurück. Kenn ich....weit gefahren und ein Anflug von Heimweh weil Kleinigkeiten nicht passen.... Dann vergleicht man auch...mit 70 am Tag kannst mit deinen Lieben täglich...
von ThomasB
06.07.2016, 19:45
Forum: Reisen
Thema: Hollands Küste Tippos gefragt
Antworten: 10
Zugriffe: 2997

Re: Hollands Küste Tippos gefragt

Kommt drauf an welche Küste, ganz oben im Norden gefällt uns Lauwersoog sehr gut.... Direkt am Lauwersmeer gelegener, prachtvoller Platz mit gutem Sanitär und freundlichem Personal.... ....und im Hafen gibts einige Fischrestaurants für den allabendlichen leckerbeker mit Fritten, Sauce und Salat...od...
von ThomasB
03.07.2016, 12:04
Forum: Trollwiese
Thema: Wo die Spiegel passen, paßt auch der Rest
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Wo die Spiegel passen, paßt auch der Rest

Is nicht ohne, danke fürs Zeigen....

frag mich nur weshalb die dort so große Busse einsetzen....aber Könner sind das allemal...
von ThomasB
27.06.2016, 10:57
Forum: Trollwiese
Thema: Probefahrt mit einem Touring
Antworten: 10
Zugriffe: 2518

Re: Probefahrt mit einem Touring

Find das gut, warum eigentlich nicht...noch besser find ich den Verkäufer, der auch drauf einsteigt...

Allseits gute Fahrt
wünscht
Thomas
von ThomasB
25.06.2016, 20:18
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger - ein bischen anders ...
Antworten: 45
Zugriffe: 8673

Re: Fahrradträger - ein bischen anders ...

Fakt ist glaub ich auch das nur Erfahrung klug macht... Meine Erfahrungen mit dem PuckL und Heckträger waren nicht so toll, deswegen hab ich den auch kurzerhand abmontiert... Touringfahren ist doch auch immer ein Kompromiss, unserer hat so ausgeschaut daß wir auf zwei Flyer Isys gewechselt haben, di...
von ThomasB
24.06.2016, 20:59
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger - ein bischen anders ...
Antworten: 45
Zugriffe: 8673

Re: Fahrradträger - ein bischen anders ...

eigentlich wollt ich schreiben: "des geht schon...wennst kein Fahrradel draufstellst..." tu ich aber nicht :) , im Zuge des letzten Hollandurlaubes sah ich zuhauf Fahrräder am Wohnwagenheck...insofern wunderts mich nicht mehr wenn ich sowas sehe.... Gewicht hinten ist halt immer schlecht, ...
von ThomasB
24.06.2016, 05:33
Forum: Trollwiese
Thema: Turexit - welcher WW, wenn ab morgen Tourings verboten wären
Antworten: 92
Zugriffe: 16115

Re: Turexit - welcher WW, wenn ab morgen Tourings verboten w

seltsames (wohl der Hitze geschuldetes) Szenario :) ....

Wenn wir alle akkubetrieben und appgesteuert auf der Autobahn an 80er herumsurren hamma sowieso nix mehr am Haken...
von ThomasB
23.06.2016, 08:20
Forum: Trollwiese
Thema: Längs oder Quer?
Antworten: 25
Zugriffe: 4825

Re: Längs oder Quer?

[quote="Killerdackel" Ansonsten ist NUR Längsbett ein Bett, das den Namen Bett verdient hat !! [/quote] ...Punkt.... Und wie Werner schreibt, 2 Einzelbetten mit seitlich zugängigem Stauraum, diese miteinander zu verbinden... Dieser Umbau schwebt mir vor, die Lösung am 542er kommt dem schon...