Die Suche ergab 65 Treffer

von uh
07.04.2023, 14:50
Forum: Aufbau
Thema: Polsterer im Großraum Köln-Bonn
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: Polsterer im Großraum Köln-Bonn

Hallo Wolfgang, als ich noch in Köln wohnte hab ich Schaumstoff immer bei Di Napoli geholt. Die bieten auch Näharbeiten an. Als ich letztens neue Polster für meinen Kip haben wollte habe ich im Internet bestellet bei https://www.schaumstofflager.de/ Hat zwar etwas gedauert und war nicht billig, aber...
von uh
30.09.2022, 12:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Re: Heizung defekt

bei mir war das Zündkästchen einfach im Bereich der Kontaktführung leider durch Rost zerstört. Ein neues hat für Abhilfe gesorgt.
LG Udo
von uh
19.12.2021, 13:06
Forum: Fahrwerk
Thema: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?
Antworten: 284
Zugriffe: 34978

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

bsgs hat geschrieben: 15.12.2021, 21:51 Auf dem träume ich oft vom 2CV . ..
Nicht träumen, leben!
PICT0149.JPG
Gedern2005.jpg
[/img]
von uh
04.03.2018, 12:06
Forum: Aufbau
Thema: Kein TÜV, Querstrebe am Unterboden verrostet
Antworten: 7
Zugriffe: 2393

Re: Kein TÜV, Querstrebe am Unterboden verrostet

dem stimme ich zu...!
von uh
04.03.2018, 11:10
Forum: Aufbau
Thema: Kein TÜV, Querstrebe am Unterboden verrostet
Antworten: 7
Zugriffe: 2393

Re: Kein TÜV, Querstrebe am Unterboden verrostet

ich hab beim schweißen ein Kupferblech zwischen Rahmen und Boden geklemmt. Ging ohne Probleme und der Boden hat keine Hitzeschäden bekommen. Aber wenn die Werkstatt nicht will musst Du wohl jemand anders suchen....
Gruß Udo
von uh
09.10.2016, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: Puck Restaurationsobjekt - realistischer Preis ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3733

Re: Puck Restaurationsobjekt - realistischer Preis ?

@ Käferfreak

Stimmt, verdammt lange her! Hat sich viel getan, genau wie bei Dir, aber nicht kleinzukriegen.... 8)
LG
von uh
09.10.2016, 09:55
Forum: Sonstiges
Thema: Puck Restaurationsobjekt - realistischer Preis ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3733

Re: Puck Restaurationsobjekt - realistischer Preis ?

Als Entenfahrer und Puck-Schlepper rate ich Dir wenn Du ihn restaurieren solltest wirklich kleinlich auf Gewichtsersparnis zu achten. Die maximale Anhängelast Deines Vogels bei einem ungebremsten Hänger ist ganz schnell überschritten. Und es ist nicht spassig mit einem ungebremsten Hänger mit dem Ge...
von uh
04.06.2015, 12:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Abschleppen heckwärts möglich?
Antworten: 76
Zugriffe: 31773

Re: Abschleppen heckwärts möglich?

Hallo Larena, ich habe neben dem Eriba auch noch einen Wohnwagen der hinten eine Öse zum Schleppen hat. Ich wohne auch am Hang, und meine Werkstatt erreiche ich nur mit Winde - kenne also Dein Problem sehr gut. Den Wohnwagen habe ich zum restaurieren rückwärts mit der Winde in die Werkstatt hochgezo...
von uh
30.04.2014, 18:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gisela...jetzt geht´s los...
Antworten: 177
Zugriffe: 37648

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

. egal, ich konnte ein neues gebrauchtes erstehen, mitsamt grossen Dach (welches ich noch rumstehen habe, wenn es jemand brauchen kann, gerne, ich muss es leider sonst bald entsorgen) Also alles lackiert und auf die Gisela gesetzt...und dann ging es irgendwann auch schon zum Uwe ins Glashaus, wo da...
von uh
21.09.2013, 10:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Triton hat die Schnauze voll
Antworten: 178
Zugriffe: 46169

Re: Der Triton hat die Schnauze voll

"Es gibt auch das Zeug in den Spraydosen, ist etwas teurer, aber dafür noch einfacher glaube ich." Stimmt, mit Sonde: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p690_Fluid-Film--AS-R--12-x-400ml-Spraydosen-im-Karton.html (...auch in kleineren Mengen) Gruß aus Windeck
von uh
20.06.2012, 08:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Gaskocherproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: Gaskocherproblem

wenn eine Flamme normal brennt und die andere Probleme macht kann es aber nicht am Regler liegen, da dieser ja für beide Flammen den Druck regelt.... Ich würde ja eher in die Tiefe des Kochers gehen und die Düse suchen, aber wenn man sich nicht auskennt ist Gas das falsche Gebiet um zu üben!! Meist...
von uh
20.06.2012, 08:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Gaskocherproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: Gaskocherproblem

wenn eine Flamme normal brennt und die andere Probleme macht kann es aber nicht am Regler liegen, da dieser ja für beide Flammen den Druck regelt....
von uh
03.05.2012, 07:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Re: Anfängerfragen

nur der Wechsel der Achse reicht aber nicht, da musst Du schon auch die Deichsel umstricken....
Gruß Udo
von uh
02.04.2012, 11:12
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wenn's mal schnell gehen soll
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Wenn's mal schnell gehen soll

nachdem mein Puck nach einem Unfall vor 5 Jahren eine neue Beplankung bekommen hat bin ich eigentlich immer mit einem guten Gefühl zum TÜV gefahren weil ich dachte da ist alles gemacht. Falsch gedacht, dieses Jahr mal nicht beim Werkstatt-TÜV und schon hieß es nicht mehr ohne Mängel sondern ohne Pla...
von uh
30.03.2012, 10:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Paulchen und Pauline erorbern wieder die Straße
Antworten: 1483
Zugriffe: 237815

Re: Paulchen und Pauline erorbern wieder die Straße

Und da wir ja einmal beim Thema sind werde ich auch gleichzeitig bekannt geben wenn Paule fertig "Restauriert "ist werde ich sauber aus dem Forum aussteigen und mich hier abmelden Hallo Uwe, echt schade, es gibt leider nur selten Leute die sich wie Du engagieren und dann auch noch Ihr Wis...