Die Suche ergab 85 Treffer

von fasty
26.06.2023, 21:03
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 506089

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Der CP hier ist super, nur die deutschen Individualcamper nerven wieder mal. Obgleich nur noch drei andere hier waren, würde konsequent nicht gegrüßt, dafür aber die Küche mit dem Müsli besetzt wie sonstwo die Liege mit dem Handtuch. Als wir zurückkamen vom Stadtbesuchversuch steht uns so ein Vanli...
von fasty
21.04.2023, 22:28
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1624
Zugriffe: 186610

Re: Elektromobilität

Ja, heute war STREIK !
von fasty
07.01.2023, 19:37
Forum: Fahrwerk
Thema: Gesamtlänge Eriba Toruing 530 Ocean Drive
Antworten: 14
Zugriffe: 1090

Re: Gesamtlänge Eriba Toruing 530 Ocean Drive

Mich irritiert die Überschrift....
von fasty
13.12.2022, 17:51
Forum: Trollwiese
Thema: Verleiht Ihr Euren Touring?
Antworten: 38
Zugriffe: 10133

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Bei Familientreffen bauen wir im Garten für die Kinder eine Zeltstadt auf und dann schläft auch meine Schwester mit Mann im WoWa. Oder wir machen für 14 Tage Urlaub und dann trifft Neffe mit Familie ein und hängt noch mal 14 Tage dran und bringt dann den Wowa wieder zu mir. Das finde ich genial - s...
von fasty
30.10.2022, 18:10
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke auf Eriba
Antworten: 44
Zugriffe: 2812

Re: Dachluke auf Eriba

Eine Dachluke ergibt für mich nur Sinn, wenn mir die Lüftung über die Dreiecke im Hubdach nicht reicht. Aber Dach runter, weil man friert und dann eine Luke aufmachen, weil es einem sonst zu stickig wird? Eben, ergibt wirklich keinen Sinn. Zumal sich die Dreiecke auch schließen lassen, ohne das Hub...
von fasty
27.10.2022, 19:16
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke auf Eriba
Antworten: 44
Zugriffe: 2812

Re: Dachluke auf Eriba

Unser Touring verfügt über eine Heizung.
Das hochgestellte Dach und der damit einhergehende "Luftaustausch" ist doch gerade das Highlight beim Touring, echtes Zelt Feeling eben.
von fasty
23.10.2022, 20:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserschaden???
Antworten: 15
Zugriffe: 1484

Re: Wasserschaden???

Frage: Wasserschaden???

Antwort: JA !!!
von fasty
10.10.2022, 10:52
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27806

Re: Elektrisch ziehen?

Da ich auch meine CO2 Zertifikate verkaufe und Zuhause Sonnenstrom lade, kostet mich der Wagen im Betrieb so gut wie nichts. Natürlich ist jede Anschaffung erst mal teuer, aber die laufenden Kosten sind gleich null. Genau da liegt der Hase im Pfeffer - PV-Anlage und eigene Ladestation sind Hauseige...
von fasty
02.10.2022, 20:29
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachhaken schwergängig
Antworten: 18
Zugriffe: 1358

Re: Hubdachhaken schwergängig

Leute, ein Touring kann auch mit geöffnetem Hubdach gezogen werden, da geht nichts kaputt.
von fasty
02.10.2022, 20:26
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27806

Re: Elektrisch ziehen?

wir planen also alle 180 km einen Ladevorgang ein, der ca 35 min dauert. Das ist für uns überhaupt keine Einschränkung gegenüber dem Verbrenner. Oh, so verschieden sind die Leut - alle 2 Stunden für 35 Minuten Laden (An- und Abfahrt + 5 Minuten = 40 Minuten komplett zur Ladestation nicht mit gerech...
von fasty
22.09.2022, 11:15
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinbruch hinten oben
Antworten: 15
Zugriffe: 1024

Re: Wassereinbruch hinten oben

3. Bremsleuchte neu eindichten rundherum mit Dekalin.
Falls die Leuchte einen Haarriss hat -> austauschen (gibt es bei ebay).
von fasty
11.08.2022, 19:33
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Schloss unöffenbar 1991 Troll
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Schloss unöffenbar 1991 Troll

Schlitz - Schraubenzieher zwischen Dichtung und Rahmen rein in Höhe des Schlosses, dann mit Gefühl die Rastnase zurückdrücken. Aber Achtung: Die Dichtung kann dabei einen Schaden bekommen. So jedenfalls haben es die Einbrecher bewerkstelligt laut Polizei. Alernative: Fenster neben der Tür "bear...
von fasty
25.07.2022, 19:28
Forum: Sonstiges
Thema: wie Entfetten vor dem Streichen
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: wie Entfetten vor dem Streichen

Bremsenreiniger !
von fasty
25.07.2022, 17:17
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremstrommeln werden zu heiss
Antworten: 9
Zugriffe: 870

Re: Bremstrommeln werden zu heiss

Ich tippe auf eine längere Bergabfahrt (Alpen Nebenstrecke / sonstige Passstraße).
von fasty
21.07.2022, 21:25
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 506089

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Zum Verhältnis WoMo / WoWa: Ich schaue nachmittags gerne die TV Übertragung der Tour de France. Am Straßenrand vor den Berganstiegen stehen unzählige WoMos, aber kein einziger WoWa. Bis gestern: Da habe ich tatsächlich einen WoWa entdeckt, und tata: Es war ein älterer Eriba Touring vor einem Sprinte...