Die Suche ergab 6 Treffer

von Ronny
20.04.2012, 21:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufdämpfer Familia Bj 64/66 -->> H I L F E
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Auflaufdämpfer Familia Bj 64/66 -->> H I L F E

Hallo, jetzt sollte es losgehen. Montag noch schnell zum Tüv..... Jetzt ist bei mir (glaube) ich den Auflaufdämpfer defekt. Kann die Deichsel von Hand reindrücken. Bleibt auch drinnen. Wenn ich es recht deute, habe ich eine BPW Bremse (Typ EWR) Kennt jemand eine Bezugsadresse? der Wohnwagen ist ja s...
von Ronny
09.07.2011, 14:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Lampen / Birnen ??? Beim Familia Bj 64
Antworten: 15
Zugriffe: 3645

Re: Lampen / Birnen ??? Beim Familia Bj 64

Ja...steht doch so in der Auswahl! ???

Fahrwerk
Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO
von Ronny
09.07.2011, 14:39
Forum: Fahrwerk
Thema: Lampen / Birnen ??? Beim Familia Bj 64
Antworten: 15
Zugriffe: 3645

Lampen / Birnen ??? Beim Familia Bj 64

Hallo,
kann mir jemand sagen wie die original "Soffitten - Lampen - Bestückung"
an einem Rücklicht eines Familia Bj 64 ist!
meine Kontolllampe für den angehängten Ww leuchtet nicht mit?
Evtl. habe ich aber auch ein "zu starkes" Relias drin.

Danke
von Ronny
06.09.2008, 19:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Familia Bj 64/66 neue Achse ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Familia Bj 64/66 neue Achse ???

Hallo Eriba Gemeinde, meine Ww ist wie in der Frage oben angegeben älteren Baujahrs! Er hat eine gebremste Achse von BPW, ZZG 600 kg. Ohne Dämpfer, 10 Zoll. Jetzt plane ich evtl. eine neue Achse unterzubauen! Die Lagergummi sind nicht mehr so toll. Was muß ich beachten? Brauche ich nur eine neue Ach...
von Ronny
08.01.2008, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Welches Baujahr
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Schau oder frag doch mal beim AER!
Alt- Eriba-Register!!! Da sind viele Wagen bis Bj 80. eingetragen!
Vieleicht kann Jörg dir anhand der Fg-Nr weiterhelfen.
von Ronny
08.01.2008, 19:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizung bei älteren Wohnwagen bzw. über 30 Jahren
Antworten: 19
Zugriffe: 9533

Heizung bei älteren Wohnwagen bzw. über 30 Jahren

Hallo Eriba-Freunde, ich war heute bei einem Eriba-Händler. Fragen hatte ich, da ich z.Z. einen Familia Bj 64/66 überarbeite. Dabei wurde mir u.a. erzählt das ich zwar bei der Heizung Bestandsschutz habe, wegen der Abgasführung nach unten, aber meine Heizung nicht älter als 30 Jahre sein darf! :cry:...