Die Suche ergab 9 Treffer

von gine3
26.09.2023, 09:36
Forum: Aufbau
Thema: Undichte Tür bei Troll 530 Bj. 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Re: Undichte Tür bei Troll 530 Bj. 2010

Hi Zoeber, so weit war ich bereits, die Schrauben hatte ich gelöst und konnte den umlaufenden Alurahmen lösen nach unten schieben. Nur an den runden Ecken der Tür, da wo der Alurahmen konstruktionsbedingt geriffelt gebogen ist, da regnet es wohl bei Starkregen rein. An diesen Stellen müsste ich zwis...
von gine3
29.08.2023, 10:47
Forum: Aufbau
Thema: Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530
Antworten: 14
Zugriffe: 4630

Re: Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530

Liebe GlobeTroller, wirklich eine tolle Konstruktion! Hut ab. Aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wie die Kids schlafen. Über Eck oder nebeneinander? Wir haben eine ähnliche Situation bei einem Troll 530. Breite Bett nach Rückbau der Sitzgruppe ist ca. 1,00, Länge ca. 2,00 (früher konnten da z...
von gine3
29.08.2023, 10:30
Forum: Aufbau
Thema: Undichte Tür bei Troll 530 Bj. 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Undichte Tür bei Troll 530 Bj. 2010

Hallo, wer kennt dieses Problem? Wir haben seit einiger Zeit eine undichte Tür. :( Unten entlang der gebogenen Alueinfassung an der Innenseite ist das Funierholz nach einem Regen feucht geworden und modert vor sich hin. Das Problem ist, dass sich der vorgefertigte Alurahmen nicht so ohne weiteres en...
von gine3
20.06.2017, 16:15
Forum: Zubehör
Thema: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 5266

Re: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesu

Hallo Roman, mein Einsatz hat sich gelohnt. Unser Händler hat intensiv geforscht (großes Lob!!!) und ist über Hymer France an eine Stütze rangekommen, die von den Maßen, Abständen, Höhen passt. Drück mal die Daumen, dass wir jetzt eine Lösung gefunden haben. Danke noch einmal für deine Tipps. Viele ...
von gine3
16.06.2017, 10:02
Forum: Zubehör
Thema: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 5266

Re: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesu

Danke für deine Erklärungen. Du hast bestimmt Recht. Sicherlich bin ich nach 7 Jahren Erfahrung für viele hier ein Greenhorn .... Aber uns ist das - aus welchen Gründen auch immer - nun einmal passiert. Und ich verstehe einfach nicht, dass es nach 7 Jahren keine adäquaten Ersatzteile von Hymer gibt....
von gine3
16.06.2017, 09:23
Forum: Zubehör
Thema: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 5266

Re: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesu

Hallo Roman, danke für die nette Begrüßung. Die Stützen wurden von uns richtig genutzt. Der "Käfig" ist zum Glück auch nicht verzogen, es gibt keine Undichtigkeiten. Ich dachte nur, dass es in diesem Forum vielleicht irgendjemanden gibt, der weiß, wo man Stützen mit den genannten Maßen bez...
von gine3
16.06.2017, 09:05
Forum: Aufbau
Thema: Kurbelstütze defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 9286

Re:

Hallo braathoven, könntest du mir vielleicht genau sagen, wo du die Stützen bekommen hast? Wir brauchen diese hier (unsere hinteren Stützen sind beide verbogen): Viele Grüße, gine3 So, ich habe auf der Tour bei 2 Händlern (Sulzemoos, Augsburg) inzw. 4 neue Stützen bekommen. Je 43-44 €. Ihr lieben Sp...
von gine3
16.06.2017, 08:55
Forum: Zubehör
Thema: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 5266

Re: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesu

Vielen Dank für eure Tipps. Wir kommen aus Berlin, sind dort bei dem Hymer Händler und momentan auch bei dem Händler bei Hamburg, weil der Wohnwagen dort immer überwintert. Zum Thema 3 verbogene Kurbelstützen: Wir haben inzwischen schon Erfahrungen mit der Belastbarkeit von Kürbelstützen. Nur sind u...
von gine3
15.06.2017, 14:02
Forum: Zubehör
Thema: Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 5266

Dringend! Kurbelstütze für Eriba Troll 530 Bj. 2010 gesucht!

image1.JPG IMG_3977.JPG Wer kann uns helfen? Wir suchen Kurbelstützen für unseren Troll 530, Bj. 2010, Sondermodell Forever Young, die uns schon zum dritten Mal verbogen sind. Wir haben von unserem Hymer-Händler eine Ersatzstütze geliefert bekommen, die auch mit Hilfe einer Hymer-Montageanleitung n...