Die Suche ergab 78 Treffer

von Alea ETC 549
09.03.2024, 07:27
Forum: Verkaufe
Thema: ERIBA Troll Baujahr 1982
Antworten: 10
Zugriffe: 888

ERIBA Troll Baujahr 1982

TÜV neu nächste HU 12/25 Unterboden in 2023 neu mit Carlofon behandelt. Zusätzliche „Vorzelte“, einen schnell aufbaubarer Regenschutz für die Eingangstür und ein Sonnensegel mit einem Seitenteil und Zusatzstangen bei Sturm. Bei Interesse viele Details wie Geschirr etc. Innen rot bezogene Sitze, die ...
von Alea ETC 549
17.11.2023, 15:32
Forum: Zubehör
Thema: Winterdachschutz selber bauen für Troll BJ 82
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Winterdachschutz selber bauen für Troll BJ 82

Wer hat Tipps um eine Überdachung für den Troll gut und günstig selber zu bauen? Über Tipps und Anregungen freue ich mich.
Schönen Tag wünscht
Angela
von Alea ETC 549
21.02.2022, 22:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Alarmsicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Alarmsicherung

Ich werde dann ja doch mit zunehmendem Alter vorsichtiger. Da ich in der Provence, die leider für Einbrüche ihren Ruf hat, wieder mal Urlaub machen möchte, will ich mein Schätzchen Baujahr 1982 durch einen Alarm ergänzen. Da gibt es doch sicher zig Empfehlungen von euch Technikfreaks.Ich freue mich ...
von Alea ETC 549
21.02.2022, 22:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Fenstergriff Suche Ersatzteil
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Fenstergriff Suche Ersatzteil

Mein Eriba Baujahr 1982 hat einen kaputten Fenster
Griff
Hat jemand noch so ein Teil
von Alea ETC 549
12.07.2021, 11:54
Forum: Fahrwerk
Thema: Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82
Antworten: 21
Zugriffe: 1475

Bwehandlung Unterboden Troll Baujahr 82

Hallo ihr Lieben, nächste Woche kommt mein lieber Troll in die Werkstatt und wird wieder für den TÜV fertig gemacht. Der Unterboden muss mal wieder deurchgesehen werden und ich brauche nochmal dringend eine Anleitung zur Unterbodenbehandlung beim Eriba. Als ich den damals gekauft hatte, hat ja jeman...
von Alea ETC 549
07.08.2017, 18:14
Forum: Reisen
Thema: Reisebericht unserer kleinen Balkanreise
Antworten: 9
Zugriffe: 2494

Re: Reisebericht unserer kleinen Balkanreise

Hey, tolle Bilder und ordentliche Reise. Vielleicht sollte ich auch mal nach Griechenland und dann durch Albanien, um dort noch das ein oder andere nachzuholen. Es freut mich jedenfalls, dass immer mal wieder jemand Albanien mitnimmt ... und die Beule .. die habe ich mir in Frankreich auch geholt un...
von Alea ETC 549
28.06.2017, 07:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Fernsehkauf
Antworten: 99
Zugriffe: 14388

Re: Fernsehkauf

Was sagt Alea eigentlich dazu oder sitzt sie schon vor der Flimmerkiste? Die wundert sich etwas, was meine Frage so alles ausgelöst hat so von wegen Fernsehserien, die man (oder frau) kennen sollte. :) Ich bin noch etwas unsicher, ob ich nun einfach bestelle und im Urlaub ausprobiere oder ob ich di...
von Alea ETC 549
26.06.2017, 06:29
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopps für Frankreichreise
Antworten: 92
Zugriffe: 16142

Re: Zwischenstopps für Frankreichreise

Den neuen Tread gibt es bereits

Und ich verstehe gut die Diskussion um Fernsehen ja oder nein. Ich liebe ebenso die Ruhe oder mal ein gutes Hörbuch und Co.
Aber wenn ich 4 Wochen allein unterwegs bin, wird es mir manchmal auch etwas zu ruhig.
von Alea ETC 549
26.06.2017, 06:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Fernsehkauf
Antworten: 99
Zugriffe: 14388

Re: Fernsehkauf

[quote="Feger ETC 421"]Unser Vaddern hat sich jetzt nen Fernseher fürn Wohni geholt, mit Schüssel vom Bergers Fritze.

Läuft auch auf 12 V (war mir wichtig :mrgreen:)
Und welcher wist das? Die haben mehr als einen
von Alea ETC 549
25.06.2017, 14:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Fernsehkauf
Antworten: 99
Zugriffe: 14388

Fernsehkauf

Was muss man beachten, wenn man einen Fernseher beschafft, damit er auch in Frankreich funktioniert? Daheim mein Fernseher im Töpferraum ist nicht mehr funktionsfähig. Ich überlege mir nun für einsame Stunden einen kleinen Neuen zu beschaffen, der daheim geht und im Urlaub im Wohnwagen. Welche Schüs...
von Alea ETC 549
25.06.2017, 14:50
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopps für Frankreichreise
Antworten: 92
Zugriffe: 16142

Re: Zwischenstopps für Frankreichreise

Noch eine Frage, liebe erfahrene Frankreichfahrende, was muss man für einen Fernseher in Frankreich beachten. Daheim mein Fernseher im Töpferraum ist nicht mehr funktionsfähig. Ich überlege mir nun für einsame Stunden einen kleinen Neuen zu beschaffen, der daheim geht und im Urlaub im Wohnwagen. Wel...
von Alea ETC 549
25.06.2017, 14:46
Forum: Reisen
Thema: Antlantikküste im Juli
Antworten: 0
Zugriffe: 945

Antlantikküste im Juli

Hallo, ich starte am 6. Juli und bin dann bis Ende des Monats an der Atlantikküste zwischen St. Nazaire und Royan. Wer ist denn auch dort. Biete Reisetipss meiner vielen Jahre dort und spreche fließend französisch.
Vielleicht haben ja welche Lust, dass man sich mal trifft.
von Alea ETC 549
25.06.2017, 14:43
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopps für Frankreichreise
Antworten: 92
Zugriffe: 16142

Re: Zwischenstopps für Frankreichreise

Ich fahre ja nun immer alleine. Auf die Rastplätze gehe ich nicht so gerne, weil es da auch so laut ist. Ich fahre immer runter und suche mir einen schönen Sportplatz oder Friedhof. Da vermuten dich nicht unbedingt die Räuber ;-) Was ist absolut nicht machen würde, ist eine nicht gefüllte Raststätte...
von Alea ETC 549
24.03.2017, 08:58
Forum: Trollwiese
Thema: Fraueneribatreffen 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Fraueneribatreffen 2017

Das Fraueneribatreffen 2017 sage ich hiermit ab. es sind einfach zu wenig Anmeldungen.
LG Alea
von Alea ETC 549
09.10.2016, 17:14
Forum: Reisen
Thema: Sommer, Sonne, ... Albanien
Antworten: 55
Zugriffe: 14795

Re: Sommer, Sonne, ... Albanien

http://www.dw.com/de/glaubenssachen-tufe-l%C3%A4uft-medizinische-nothilfe-in-albanien/av-35937970 Hier auch mal ein ganz interessanter Film zur medizinischen Versorgung in Albanien. Daniel hatte ich in Pogradec kennengelernt. Wer plant nächstes Jahr nach Albanien zu fahren: Daniel und die Einrichtun...