Die Suche ergab 285 Treffer

von Drahthaar
11.04.2022, 17:14
Forum: Fahrwerk
Thema: Puck L mit Mover - Es geht doch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Puck L mit Mover - Es geht doch!

Hallo, der Mover ist nicht über Kopf eingebaut. Wenn es konkrete Anfragen von Puck L Besitzer gibt, werde ich sie -wenn möglich- beantworten. Momentan habe ich keine Bilder vom Mover, einem Reich 2000 Pro, der genau unterhalb des Vierkantrohrs für einen alten Wagenheber sitzt. Nach Ostern hole ich d...
von Drahthaar
11.04.2022, 15:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Puck L mit Mover - Es geht doch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Puck L mit Mover - Es geht doch!

Wenn mein Bericht Deiner Meinung wertlos ist, dann bedaure ich das.
von Drahthaar
11.04.2022, 14:54
Forum: Fahrwerk
Thema: Puck L mit Mover - Es geht doch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Puck L mit Mover - Es geht doch!

Hallo @neja ich habe meine Erfahrungen hier mitgeteilt in der Hoffnung, dass Besitzer eines Puck L diese verwerten können. Soviel ich weiß, hast Du also an Deinem Puck 230 GT ebenfalls einen Mover. Ich bitte um Nachsicht, dass ich an einer theoretischen Diskussion, was der Unterschied zwischen Deine...
von Drahthaar
11.04.2022, 13:54
Forum: Fahrwerk
Thema: Puck L mit Mover - Es geht doch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Puck L mit Mover - Es geht doch!

Nein, keine kleineren Räder. Aber die Achse??
von Drahthaar
11.04.2022, 13:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Puck L mit Mover - Es geht doch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Puck L mit Mover - Es geht doch!

Der Puck steht in einem Unterstand und nicht zu Hause. Kann momentan keine Bilder und Maße zeigen/angeben.
Ich weiß nur, dass der Puck L weniger Bodenfreiheit hat als 230/225 GT.
Ich kenne keinen Puck L mit Mover in Deutschland, jedoch 230/225 GT mit Mover.
von Drahthaar
11.04.2022, 11:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Puck L mit Mover - Es geht doch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Puck L mit Mover - Es geht doch!

Beim GT 230 wäre das laut der Hymerwerkstatt kein Problem gewesen, weil der höher liegt als der Puck L.
von Drahthaar
11.04.2022, 00:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Puck L mit Mover - Es geht doch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Puck L mit Mover - Es geht doch!

Aus verschiedenen Gründen musste an unserem Puck L ein Mover angebaut werden. Also los zum örtlichen Hymerhändler mit dem Puck L, um zu klären, ob ein Mover an diesem Puck möglich wäre. Drei Männer aus der Werkstatt haben den Puck begutachtet und kamen übereinstimmend zu dem Ergebnis, dass ausgerech...
von Drahthaar
12.06.2021, 19:25
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?
Antworten: 384
Zugriffe: 27333

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Mein Tipp für die Vor- und Nachsaison wäre die Picardie, wenn man gerne frische Meeresluft hätte. Von Köln aus knapp 500 km. Ende Juni bis Mitte Juli könnte es dort noch relativ ruhig sein. Angesichts der Tatsache, dass durch die Pandemie der Verkauf von Wohnwagen und Wohnmobilen extrem gestiegen is...
von Drahthaar
04.05.2021, 13:54
Forum: Zubehör
Thema: Meine Erfahrungen mit dem Vision
Antworten: 9
Zugriffe: 5311

Re: Meine Erfahrungen mit dem Vision

Hallo Lea, leider erinnere ich mich nicht mehr. Ösen habe ich nie reingeschlagen, evtl. aus Gurtmaterial. Aber, sorry, ich erinnere das nicht mehr. Wenn Du meinst, dass da welche sicherheitshalber hin gehören, dann nähe Gurtmaterial dran. Die Abspannung nach vorne, das erinnere ich gut, habe ich obe...
von Drahthaar
04.05.2021, 12:35
Forum: Zubehör
Thema: Meine Erfahrungen mit dem Vision
Antworten: 9
Zugriffe: 5311

Re: Meine Erfahrungen mit dem Vision

Hallo Anonymus von der Kleinfamilie, es ist schon lange her, dass ich das Vision mit dem Troll verkauft habe. Deshalb kann ich keine Details mehr zu den Verbesserungen posten. Mit den Bildern habe ich eigentlich alles gesagt. Man sollte schon ein Bastlertalent haben, wie ich das auch in meinem Beric...
von Drahthaar
05.12.2017, 13:23
Forum: Reisen
Thema: CP im Febbruar / März
Antworten: 26
Zugriffe: 5637

Re: CP im Febbruar / März

1288 kämpften die Bergischen (Adolf von Berg), deren Hauptstadt 1288 Düsseldorf wurde, u.a. an der Seite der Kölner Bürger gegen das Joch des Erzbischofs von Köln, Siegfried Jesteburg, der in Burg a.d. Wupper gefangen gehalten wurde. Insofern haben die Düsseldorfer (als Bergische) Anteil an den Frei...
von Drahthaar
05.12.2017, 01:32
Forum: Reisen
Thema: CP im Febbruar / März
Antworten: 26
Zugriffe: 5637

Re: CP im Febbruar / März

Zieh nach Düsseldorf, weg von dieser kölschen Schmuddelecke. Dann erweiterst Du wirklich Deinen Horizont. :)
von Drahthaar
04.12.2017, 17:10
Forum: Reisen
Thema: CP im Febbruar / März
Antworten: 26
Zugriffe: 5637

Re: CP im Febbruar / März

(...) Wenn man in ein für uns exotisches Land fährt, sitzt man glaube ich nicht den ganzen Tag am Campingplatz, und löffelt mitgebrachtes aus dem Touring und scheut den Kontakt zu Einheimischen. Viele Grüße Thomas Zustimmung. Der Touring ist eine Reisecaravan und nicht ein Aufbewahrungskoffer für K...
von Drahthaar
04.12.2017, 00:01
Forum: Reisen
Thema: CP im Febbruar / März
Antworten: 26
Zugriffe: 5637

Re: CP im Febbruar / März

Du faselst aber oben davon, dass Dich Menschen, speziell in Marokko, wegen Deiner Werteordnung verachten. Und dann schreibst Du, dass Du noch nie da warst. Und offensichtlich bestehst Du darauf, dass das Baden oben ohne für Dich bzw. Deine Frau Voraussetzung dafür wäre, überhaupt ein Land akzeptabel...
von Drahthaar
03.12.2017, 15:26
Forum: Reisen
Thema: CP im Febbruar / März
Antworten: 26
Zugriffe: 5637

Re: CP im Febbruar / März

Zu Marokko. Ich urlaube gerne in Ländern, wo ich den Einwohnern auf Augenhöhe begegne. Ich fände es doof, wenn ich das Gefühl haben muss, wegen meiner eigenen Werteordnung verachtet zu werden und nur geduldet werde, weil ich Geld ins Land bringe. Quatsch. Ich habe noch nie so etwas in Marokko erleb...