Die Suche ergab 12 Treffer

von travelmate
12.04.2024, 14:19
Forum: Verkaufe
Thema: Vorzelt Troll - war am 552
Antworten: 0
Zugriffe: 157

Vorzelt Troll - war am 552

Moin zusammen, nun ist es soweit: Ich trenne mich von den Dingen, die ich nicht nutze. Da bei mir ein Markise montiert ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vorzelt-fuer-hymer-eriba-troll-530-540-552-und-vergleichbar/2731652557-230-28214 Das Teil ist tadellos und zum Rumliegen einfach zu schad...
von travelmate
12.04.2024, 14:13
Forum: Verkaufe
Thema: Sonnensegel für Troll - war am 552
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Sonnensegel für Troll - war am 552

Moin zusammen, nun ist es soweit: Ich trenne mich von den Dingen, die ich nicht nutze. Da bei mir ein Markise montiert ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonnensegel-fuer-hymer-eriba-troll-530-540-552-und-vergleichbar/2731641881-230-28214 Das Teil ist tadellos und zum Rumliegen einfach zu s...
von travelmate
04.05.2019, 21:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark-Betrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 7455

Re: Autark-Betrieb

Hola huerzi, die bisherigen Einschätzungen unterstreiche ich und gehe davon aus, dass der Kühlschrank bei laufendem Motor deswegen nicht kühlt, weil der PIN an der AHK-Dose nicht beschaltet sein dürfte - also ein Problem des Zugfahrzeugs. Daher würde ich zuerst den Wohnwagen an ein anderes Zugfahrze...
von travelmate
15.08.2018, 19:38
Forum: Campingtechnik
Thema: 12V Wechselstrom im Troll
Antworten: 26
Zugriffe: 9900

Re: 12V Wechselstrom im Troll

Hola zusammen, zwei Anmerkungen zum Thema Autoradio: 1. Gemäß Schaltplan (Abschnitt 18 des Handbuchs) befindet sich auf der Sekundärseite des Trafos nur ein Gleichrichter (vier Dioden) - aber kein Kondensator. :cry: Sofern die Verdrahtung damit korrekt dargestellt ist (und in meinem 530er habe ich d...
von travelmate
27.05.2018, 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Froli Lattenrostsystem
Antworten: 5
Zugriffe: 2149

Re: Froli Lattenrostsystem

Hola Jürgen, wir hatten dieses System in unserem 530er und - auch schon vorher - gute Erfahrung damit. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Insbesondere haben wir uns auch eine sehr gute Matratze gegönnt. Diese und die Holzplatte zum Fixieren haben allerdings ein höheres Gewicht als die ...
von travelmate
05.11.2017, 20:55
Forum: Sonstiges
Thema: Skoda Kodiaq und einen Touring GT 550 dran?
Antworten: 40
Zugriffe: 11343

Re: Skoda Kodiaq und einen Touring GT 550 dran?

Hola zusammen, wir haben das Zugrohr in der Neigung angepasst - ein weiterer Vorteil der Touring ggü. den Koffern. Bei unserem Zugfahrzeug würde sonst jeder Anhänger mit dem Heck aufsitzen. :shock: Für den Troll haben wir folglich den Kugelkopf da gelassen wo er hin gehört - schön hoch. Alle anderen...
von travelmate
22.04.2017, 23:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Mist - Kotflügel zu klein, was nun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8430

Re: Mist - Kotflügel zu klein, was nun?

Hola zusammen,

bei unserem Troll war bei der Umbereifung das Plastik auch im Weg - trotz Höherlegung. Schnipp-Schnapp war das auch geklärt :lol:
Sofern das sauber gearbeitet ist, fällt es nicht auf, dass hier nachgearbeitet wurde.

Also einfach probieren und schön entgraten.

TM
von travelmate
16.08.2016, 20:58
Forum: Fahrwerk
Thema: AKS 1300 Antischlingerkupplung
Antworten: 37
Zugriffe: 10049

Re: AKS 1300 Antischlingerkupplung

Hola zusammen, das festsitzende Rad der ASK hatte ich ebenfalls bereits. Ich führe dies darauf zurück, dass wir dies nach dem Abkuppeln in der Stellung "maximal offen" belassen haben. Die Bremsbeläge waren durch das Fahren erhitzt und haben sich dann offensichtlich festgesetzt. Die "H...
von travelmate
27.05.2016, 09:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Triton Bj.88 Felgen und Reifen vergrößern
Antworten: 19
Zugriffe: 4973

Re: Triton Bj.88 Felgen und Reifen vergrößern

Hi Zimbo, vor der Aufgabe stand ich vor etwas mehr als einem Jahr. Habe mich auch im Forum umgehört und von dem Feger, Pathfinder und Safari wertvolle Hinweise bekommen. Hier nochmal ein herzliches Danke an die drei! Was habe ich dann gemacht? Ich bin zum TÜV meines Vertrauens und habe das Vorhaben ...
von travelmate
26.05.2016, 20:29
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise am Troll 530
Antworten: 36
Zugriffe: 20289

Re: Sackmarkise am Troll 530

Hola Norbert, wir haben eine Sackmarkise am Troll. Im ersten Urlaub nach Erwerb an der Original-Kederleiste. Das Ding ist im geschlossenen Zustand von außen problemlos anzuheben und auf Halter zu legen. Dem Türöffnen steht nichts im Weg! Wenn ein Scherzbold bei geschlossener Tür die Aufsteller etc. ...
von travelmate
08.03.2015, 09:24
Forum: Zubehör
Thema: Caravanstore 310 am Troll 530 - klappt das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Re: Caravanstore 310 am Troll 530 - klappt das?

Hola Thomas, danke für dies prompte Rückmeldung! Diese kann ja nur am absolut gerade n Teil des Daches montiert werden. Warum, wer sagt das? Eine leichte Krümmung schadet überhaupt nicht! 1. Wer von Euch hat am Troll die Fiamma Caravanstore 310 montiert? 2. Wer hat dafür eine extra Kederleiste angeb...
von travelmate
07.03.2015, 23:37
Forum: Zubehör
Thema: Caravanstore 310 am Troll 530 - klappt das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Caravanstore 310 am Troll 530 - klappt das?

Hola zusammen, bin nun schon seit einigen Tagen am Durchforsten des Forums und leider konnte ich keine konkrete Antwort finden. Nach dem Ausmessen der Kederleiste müsste die Caravanstore 310 gerade noch passen. Da ich dies ja nur auf Bestellung bekomme, möchte ich ungern "zweimal" kaufen. ...