Die Suche ergab 138 Treffer

von TROLLIVER
16.07.2021, 15:22
Forum: Campingtechnik
Thema: Solar Panel Semiflex auf Hubdach - Erfahrungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1250

Re: Solar Panel Semiflex auf Hubdach - Erfahrungen ?

... Batterie hab ich nachgesehen, ist eine Adler Sunrise DeepCycle EFB 12V 110Ah für 89€ incl Versand Wichtig war für mich auch die geringe Bauhöhe von 175mm, somit sollte incl Halter die Batterie nur 190mm Höhe unter dem Wohnwagen einnehmen. Also noch weniger als der aktuell in Bau befindliche Wass...
von TROLLIVER
16.07.2021, 12:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Solar Panel Semiflex auf Hubdach - Erfahrungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1250

Re: Solar Panel Semiflex auf Hubdach - Erfahrungen ?

W O W Echt klasse Feedback, vielen Dank an Alle! Werde die tollen teils neuen Informationen beherzigen (nettes Wort) Dazu ein paar Rückinfos: Mobiles Dachmodul: Klasse Sache, habe ich noch nicht bewusst gesehen. Für kleinen Leistungen sicherlich eine eht gute Option. 400W Panels: Habe aktuell ein so...
von TROLLIVER
14.07.2021, 11:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank Unterflur Troll 1990 - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Frischwassertank Unterflur Troll 1990 - Erfahrungen?

Hallo Feger Auch ne klasse Idee. Hatte ich zuerst auch überlegt, bin dann doch beim Festtank gelandet. Tankanschluss werde ich jetzt doch aussen auf Türseite links neben Radkasten machen. Panscherei im WW will ich vermeiden und die Befüllleitung geht doch recht gut passend durch den großen Kleidersc...
von TROLLIVER
14.07.2021, 11:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Solar Panel Semiflex auf Hubdach - Erfahrungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1250

Solar Panel Semiflex auf Hubdach - Erfahrungen ?

Hi Voraussichtlich im Herbst werde ich das Hubdach betreff Gelcoat und Zeltstoff überarbeiten (müssen). In dem Zuge will ich auch endlich die lang angedachte Solaranlage verwirklichen. Geplant sind 3-4 Sück 100W semiflex Panel mit ca. 540 x 1040mm zu montieren. Unterflur 1-2 100 Ah Bleibatterie. Hat...
von TROLLIVER
07.07.2021, 11:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank Unterflur Troll 1990 - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Frischwassertank Unterflur Troll 1990 - Erfahrungen?

Hi Cailin Danke für deine Info. Schaut gut aus, auch die Abwassersituation. Ich lese es noch genauer durch Aktuelle Situation: Tank ist bereits montiert, habe dazu einen guten Träger geschweißt und am Fahrwerk passend verschraubt. Eine 3 ltr Elegna 230/660W Therme habe ich unter der Spüle eingebaut,...
von TROLLIVER
07.07.2021, 11:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Frischwassertank Unterflur Troll 1990 - Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Frischwassertank Unterflur Troll 1990 - Erfahrungen?

Hallo zusammen Ich bin dabei einen Unterflur Wassertank an unserem Eriba Touring Troll BJ1990 zu installieren. Bislang haben wir immer den üblichen Kanister unter der Spül verwendet, aber wegen Nutzung des WW mit teils 4-5 Personen will ich folgende Verbesserungen: a) genügend Wasser um auch mal aut...
von TROLLIVER
04.10.2018, 12:14
Forum: Aufbau
Thema: Es ist geschafft, 100% GFK
Antworten: 52
Zugriffe: 14544

Re: Es ist geschafft, 100% GFK

RESPEKT - auch wenn es polarisiert. Vom Design her bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die cleane Optik schon sehr geil, so ganz anders. Der klassische Look mit Bauchbinde bietet natürlich mehr fürs Auge zum Festhalten. Ist das erste Foto die finale Lackierung, oder kommt da noch was ganz auffällige...
von TROLLIVER
04.10.2018, 11:43
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Wohnwagenheck
Antworten: 161
Zugriffe: 54428

Re: Fahrradträger am Wohnwagenheck

... meine Frau hat übrigens das Fahrverhalten ganz genau so empfunden. Start auf Hinfahrt hat Sie sich nicht über 100 kmh getraut und dennoch nicht wohl gefühlt. Wurde nach umpacken besser, auf Rückfhart ist Sie dann genau so wie ich gefahren. 110-120, bei Gefälle teils ein wenig schneller, alles e...
von TROLLIVER
20.08.2018, 23:52
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Wohnwagenheck
Antworten: 161
Zugriffe: 54428

Re: Fahrradträger am Wohnwagenheck

... da haste wohl recht.
von TROLLIVER
20.08.2018, 22:24
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Wohnwagenheck
Antworten: 161
Zugriffe: 54428

Re: Fahrradträger am Wohnwagenheck

... das Sagt der TÜV Süd: Was tun in der Notsituation? Dem Schlingern einen Anhängers geht ein Prozess voraus, den man durchaus frühzeitig wahrnehmen kann. Die Alarmlampen beim Fahrer sollten angehen, wenn der Wohnwagen leicht schlingert, obwohl es keine Lenkbewegungen gibt. Hier gilt Tempo reduzier...
von TROLLIVER
20.08.2018, 22:14
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Wohnwagenheck
Antworten: 161
Zugriffe: 54428

Re: Fahrradträger am Wohnwagenheck

... habs mal gegoogelt. Wird kontrovers diskutiert. Aussage mitr Bremsen scheint wirklich richtig, Hab aber noch keine gute Quelle gefundebn. Bei dem leichten Schlingern meines Trolls war Gas geben definitiv besser. Wenn wirklich die Karre stark ausbricht und stark pendelt nicht.
von TROLLIVER
20.08.2018, 22:02
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Wohnwagenheck
Antworten: 161
Zugriffe: 54428

Re: Fahrradträger am Wohnwagenheck

... aus eigener Fahrpraxis führt Gas geben schneller zu einer Beruhigung der Pendelsitutaion und zieht quasi den Hänger wieder in die Spur. Wenn das fahrsituationsbedingt nicht möglich ist, macht Bremsen keinen Spaß. Eher kritisch. Zumindest empfinde ich es so aus der Praxis. Hab es meiner Meinung a...
von TROLLIVER
20.08.2018, 21:51
Forum: Zubehör
Thema: Höhen Tuning Coleman Shelter L 365x365cm
Antworten: 5
Zugriffe: 1864

Re: Höhen Tuning Coleman Shelter L 365x365cm

... anbei der Shelter direkt am Touring Troll

LG
Oliver
von TROLLIVER
20.08.2018, 21:35
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Wohnwagenheck
Antworten: 161
Zugriffe: 54428

Re: Fahrradträger am Wohnwagenheck

... definitiv, 40kg sind zu wenig. Mit Heckträger verstärkt sich dieser Effekt. Früher habe ich auch gewogen, muss ich mal wieder machen. Bei negativer Hinfahrt waren es gut 40kg, dann geschätzt gut 50kg. Auf der Rückfahrt dann etwa 60-65kg und viel schweres achsnah. Je nach Zugmaschine geht auch me...
von TROLLIVER
20.08.2018, 21:24
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Wohnwagenheck
Antworten: 161
Zugriffe: 54428

Re: Fahrradträger am Wohnwagenheck

... meine Frau hat übrigens das Fahrverhalten ganz genau so empfunden. Start auf Hinfahrt hat Sie sich nicht über 100 kmh getraut und dennoch nicht wohl gefühlt. Wurde nach umpacken besser, auf Rückfhart ist Sie dann genau so wie ich gefahren. 110-120, bei Gefälle teils ein wenig schneller, alles ea...