Die Suche ergab 91 Treffer

von harthi ETC 527
06.04.2020, 18:52
Forum: Reisen
Thema: @Garten Camping@
Antworten: 169
Zugriffe: 27430

Re: @Garten Camping@

ja Super auch wir sind zu Zeit in Gartehhausen Gelandet aber unser Eriba Troll GT 540 Hymer Erstzulassung 21.06.2006 steht noch hoch, das heißt aufgebockt Räder Entlastet, AXE angehoben wie in den Jahren zuvor bis Frühjahr und in diesem Jahr werden wir sehen. Nun liebe Freund bleibt zu Hause in der ...
von harthi ETC 527
22.09.2016, 20:20
Forum: Trollwiese
Thema: Wie groß "darf" ein Trollinger sein?
Antworten: 22
Zugriffe: 5042

Re: Wie groß "darf" ein Trollinger sein?

kann man beim Troll auch die Sitzschienen verlängern? :twisted: :ALAAF: Wie groß "darf" ein Trollinger sein? ein Trollinger ist e viertele vom ganze, jetzt wisst ihr wie groß er ischt un wem des net reicht trinkt noch en zwe Schoppe dann wern die Sitzschiene verlängert was mein ihr unnerf...
von harthi ETC 527
01.09.2016, 21:25
Forum: Trollwiese
Thema: Unser neuer Safariroom
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Re: Unser neuer Safariroom

Ach so, Sie sind garnicht arm.......Ach so, Sie sind garnicht arm...
..darrüber spricht man nicht.......
........... :
Trollinchen möchten sie noch mal A...sein
in Luxembourg liegt noch genug Gel..

harthi
von harthi ETC 527
01.09.2016, 21:15
Forum: Trollwiese
Thema: Unser neuer Safariroom
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Re: Unser neuer Safariroom

Trollinchen hat geschrieben:
Ekki ETC 11 hat geschrieben:Nö, das ist mein Touringparkplatz und zufällig habe ich bei der Montage zwischen den Stützbalken 360 Cm gelassen und deshalb kann ich auch noch die Markise ausfahren.
von harthi ETC 527
23.08.2016, 22:22
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 415
Zugriffe: 128550

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ..

Werner hat geschrieben:Stuetzlast trimmen
Der Dateianhang Klaar voor vertrek.jpg existiert nicht mehr.
hallo freund ich habe ihn nochmal gesehen
er holt noch mehr Kisten
von dem Getränk
und wo verstaut er die
is des en Schwab?
kann auch Badensser sei!
es is aber kein Eribaner
harthi
von harthi ETC 527
22.08.2016, 20:52
Forum: Trollwiese
Thema: Zeigt her eure Touringraeder
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Zeigt her eure Touringraeder

ich habe noch die alten 4 Füße
zum Rollen 2 Neue Reifen bekommen
von harthi ETC 527
21.08.2016, 22:42
Forum: Trollwiese
Thema: aaaaahja!
Antworten: 10
Zugriffe: 2012

Re: aaaaahja!

http://awm.com/video-new-camper-will-forever-change-the-way-people-will-enjoy-the-outdoors-from-now-on/ ... Cat Cat Super das Nest und wie sieht es drinnen aus das ist USA, aber schön zum Reisen Airstream ist etwas zu groß aber Innen die zweite Auflage ist in Arbeit für das Frühjahr sagt unser Freu...
von harthi ETC 527
20.08.2016, 22:49
Forum: Zubehör
Thema: Gewichtsunterschied Gasflaschen
Antworten: 23
Zugriffe: 5941

Re: Gewichtsunterschied Gasflaschen

heute neue Gasflasche geholt. Die eine hatte 6,1 kg die andere 5,6. kg. EKKI Typenschild beachten waren das leere Flaschen?? Brutto= Brutto ist das Gesamtgewicht, Flasche 1 mit Inhalt = 6,8 + 5,2= 12 kg Netto= Netto ist das Reingewicht Flascheninhalt Propan= 5,2 Tara = Tara ist das Verpackungsgewic...
von harthi ETC 527
02.08.2016, 13:23
Forum: Fahrwerk
Thema: AKS 1300 Antischlingerkupplung
Antworten: 37
Zugriffe: 10037

Re: AKS 1300 Antischlingerkupplung

kann bei meiner Antischlingerkupplung von Alko das rote Rad zum feststellen nicht mehr drehen. Hat jemand eine Idee. Dar Troll lässt sich nur ganz schwer an und abhängen. LG Ekki Dar Troll lässt sich nur ganz schwer an und abhängen. hallo Freunde warum gehen soviele Handräder kaputt?? lassen sich n...
von harthi ETC 527
02.08.2016, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Beladung im 550GT
Antworten: 17
Zugriffe: 4676

Re: Beladung im 550GT

Gut, dass hier jemand aufpasst :roll: Streiche das D und ersetze es durch ein B. Somit sollte sich, bei korrekter Umsetzung, BAB = Bundesautobahn ergeben. hallo Carlotz danke für BAB aber die vielen Binnenländer wissen nicht was Bft ist, kurze Info Windstärke und Beaufortskala Bft. m/s km/h kts mph...
von harthi ETC 527
01.08.2016, 21:54
Forum: Sonstiges
Thema: Beladung im 550GT
Antworten: 17
Zugriffe: 4676

Re: Beladung im 550GT

Wir fahren einen Troll 550 GT, Bj.2009, mit Omnistor Markise auf dem Dach. Ich kann dir mal unsere Parameter aufzählen: Gewogen, mit Pütt und Pann, quasi urlaubsfertig, 1260 Kilo. 40 Liter Ballstwassertank im Bug immer voll, 2 Gasbuddeln, eine davon immer gefüllt. Kühlschrank voll. Auf der anderen ...
von harthi ETC 527
26.07.2016, 15:40
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2016
Antworten: 260
Zugriffe: 43532

Re: Touringzählen 2016

Rückfahrt von Südtirol: Nr 1: gegen 14:00h: schwarz-umgestylter (!!!) alter Puck/Pan die Brennerautobahn runter Richtung Sterzing kurz hinter der Grenze Nr 2: gegen 17:00h: silberner, neuer Triton oder Troll auf A8 Richtung Süden kutz nach München-Nord Nr 3: kurz nach 18:30h: vorm Dreieck Holledau ...
von harthi ETC 527
17.05.2016, 22:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Brems -und Rücklichtfunktion vertauscht
Antworten: 3
Zugriffe: 1392

Re: Brems -und Rücklichtfunktion vertauscht

Baujahr ist 2004. VG Christian hallo Christian, habe einige Bilder angefügt vesuche erst mal die defekte Fassung austauschen gegen die andere Leuchte nur ausprobieren, bei meinem Wagen haben einige Fachleute diesen Fehler gesucht versucht in zu beheben neue Birne, neue Birnen liegt am Kabelbaum, wo...
von harthi ETC 527
10.01.2016, 17:51
Forum: Reisen
Thema: Schweiz Camping Fafleralp
Antworten: 20
Zugriffe: 4487

Re: Schweiz Camping Fafleralp

Sälü zäme Wir haben auf dem Camping Fafleralp schon campiert. Wunderbarer Platz, Natur pur. Konnten von dort aus sehr schöne Wanderungen während dem Bergfrühling (Lauchernalp, Guggialp mit Guggisee und dann zur Gletscherzunge des Langgletschers) machen. Wunderschön ist die Anfahrt durchs Kandertal ...
von harthi ETC 527
16.09.2015, 23:12
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36267

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Hallo du kannst dir ja mal die Bilder von mir anschauen , Reisen / schon wieder vor bei ok ich bin schon sehr viele Pässe gefahren in Südfrankreich , und eher selten mit dem Pan die wirklich interessanten wie zum Beispiel der Col du Allos ist schon mit dem pkw heftig da zu herrscht auch ziemlich vi...