Die Suche ergab 46 Treffer

von Rotter ETC 548
19.12.2015, 10:50
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ausblühungen am Gaskastendeckel
Antworten: 10
Zugriffe: 3219

Re: Ausblühungen am Gaskastendeckel

zunächst vielen Dank für die Antworten, an dem Hinweis mit dem Rost ist was dran. Allerdings habe ich gelesen, dass Alufraß dort auftreten soll wo zwei verschiedene Aluminiumlegierungen aufeinandertreffen. In Verbindung mit Wasser treten hier wahrscheinlich galvanische Ströme auf, die zu diesen Ausb...
von Rotter ETC 548
18.12.2015, 17:58
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Ausblühungen am Gaskastendeckel
Antworten: 10
Zugriffe: 3219

Ausblühungen am Gaskastendeckel

Hallo zusammen, an meinem 7 Jahre alten Troll bemerke ich seit einiger Zeit Veränderungen/Ausblühungen an der Aluminiumbeplankung des Gaskastendeckels. Noch ist nur die Oberfläche angegriffen und alles dicht, aber es sieht sehr unschön aus und ich würde die Sache gerne stoppen oder sogar das Alublec...
von Rotter ETC 548
03.06.2015, 19:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Schieberdichtung vom Fäkalientank wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Re: Schieberdichtung vom Fäkalientank wechseln

Vielen Dank, ich bleibe dann mal beim Silikon.

Viele Grüße, Hubert
von Rotter ETC 548
03.06.2015, 09:44
Forum: Campingtechnik
Thema: Schieberdichtung vom Fäkalientank wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Re: Schieberdichtung vom Fäkalientank wechseln

Hallo Andreas,
welches Pflegemittel verwendest du? Ich habe bisher immer Silikonspray benutzt (hat mir mal jemand auf einem Treffen gesagt). Schieber ließ sich danach immer super leicht bewegen. Ob das aber der Dichtung zuträglich ist?????

Viele Grüße, Hubert
von Rotter ETC 548
02.06.2015, 12:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Schieberdichtung vom Fäkalientank wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Re: Schieberdichtung vom Fäkalientank wechseln

Hallo Werner, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hab die Sache sofort erledigt. Hab aber nicht in den Tank gegriffen sondern eine Dachlatte aussen als Hebel angesetzt. Ging sehr gut. Konnte dann aber feststellen, dass die Dichtung noch dichtet. Werde sie aber trotzdem wechseln. Viele Grüße, Hub...
von Rotter ETC 548
02.06.2015, 12:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Schieberdichtung vom Fäkalientank wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Schieberdichtung vom Fäkalientank wechseln

Hallo zusammen,
bei meinem Fäkalientank C402 würde ich gerne die Schieberdichtung erneuern. Krieg den Einsatz aber nicht ausgebaut. Ich vermute man muss drehen. Doch selbst mit sanfter Gewalt rührt sich da nix.
Kann mir jemand, der das schonmal gemacht hat einen Tipp geben.

Viele Grüße, Hubert
von Rotter ETC 548
13.04.2015, 20:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Akkuschrauber für Stützen
Antworten: 9
Zugriffe: 3724

Re: Akkuschrauber für Stützen

Hallo Angela, das Wichtigste zum Kurbeln der Stützen ist meines Erachtens eine funktionierende Drehmomenteinstellung. Ich kurbel mit meinem ca. 15 Jahre alten Metabo-Schrauber mit "nur" 9,6 Volt. Auf Stufe 3 stellt er den Touring ebenfalls stramm auf die Stützen. Und was genauso wichtig is...
von Rotter ETC 548
02.03.2015, 18:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Okkulter Wassereinbruch Heck Troll 2007
Antworten: 41
Zugriffe: 10989

Re: Okkulter Wassereinbruch Heck Troll 2007

Hallo Piratentroll,
weißt du mittlerweile wo das Wasser hergekommen ist. Würde mich schon interessieren.

Viele Grüße, Hubert
von Rotter ETC 548
18.02.2015, 11:56
Forum: Aufbau
Thema: Kederleistendurchmesser am Touring
Antworten: 16
Zugriffe: 5796

Re: Kederleistendurchmesser am Touring

Tut mir leid, habe keine Bilder wo dies eindeutig zu sehen ist. Wenn du dir das Segel kaufst, wirst du sofort selber sehen was ich meine. Drei Dachstangen, eine in der Mitte (das ist die höchste) und jeweils eine an den Seiten. Damit hat man eine ausreichende Stehhöhe und das Wasser läuft problemlos...
von Rotter ETC 548
17.02.2015, 22:01
Forum: Aufbau
Thema: Kederleistendurchmesser am Touring
Antworten: 16
Zugriffe: 5796

Re: Kederleistendurchmesser am Touring

Hallo Schmidi,
von Rotter ETC 548
17.02.2015, 21:55
Forum: Aufbau
Thema: Kederleistendurchmesser am Touring
Antworten: 16
Zugriffe: 5796

Re: Kederleistendurchmesser am Touring

Hallo Schmidi, ja das Sonnensegel haben wir noch in Gebrauch. Die niedrige Kederhöhe beim Touring machte allerdings einige Modifikationen notwendig. Das Mauritius hat von Hause aus lediglich 3 senkrechte Zeltstangen. Um den Wasserablauf bei Regen zu garantieren habe ich 3 weitere Dachstangen verbaut...
von Rotter ETC 548
15.02.2014, 19:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Fragen zum original Autark-Paket ab Werk ?
Antworten: 24
Zugriffe: 8638

Re: Fragen zum original Autark-Paket ab Werk ?

Hallo Goetz,
wie hoch ist deine Versorgungsleitung im Zugfahrzeug abgesichert? Wie hoch darf bei einer 2,5mm2 Leitung die Sicherung sein?

Viele Grüße, Rotter
von Rotter ETC 548
15.02.2014, 18:33
Forum: Aufbau
Thema: Touring Schriftzug neues Modell
Antworten: 10
Zugriffe: 3470

Re: Touring Schriftzug neues Modell

Die neuen Schriftzüge sehen wirklich besser aus. Doch wie kriegt man die alten runter? Einfach abziehen?
von Rotter ETC 548
29.09.2013, 09:55
Forum: Campingtechnik
Thema: Außensteckdose im Triton Bj. 2007 einbauen, wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 7804

Re: Außensteckdose im Triton Bj. 2007 einbauen, wo?

Es müsste doch möglich sein mit einem Leitungssucher den Verlauf der Stahlrohre im Innern der Seitenwände festzulegen. Bei meinem Troll habe ich gesehen, dass seitlich neben dem Kühlschranklüftungsgitter eine Abzweigdose sitzt. Da habe ich die Zuleitung meiner Ultrahead angeschlossen. Oberhalb bzw. ...
von Rotter ETC 548
14.09.2013, 12:42
Forum: Zubehör
Thema: Klemmfix und Alternativen
Antworten: 72
Zugriffe: 30257

Re: Klemmfix und Alternativen

Hallo, an meinem Troll habe ich mir vor einiger Zeit einen Thule Träger angebaut. Kriterien für den Kauf: - Die Verarbeitung des Thule Trägers macht einen professionellen Eindruck. Alles sauber gebogene Rundrohre, keine Knicke. - Die Trägerholme können bei Nichtgebrauch abgeklappt werden. - Die Fahr...