Die Suche ergab 5 Treffer

von südfrankreich
27.07.2022, 18:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Kurbelstütze austauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 413

Kurbelstütze austauschen

Moin zusammen, eine der Kurbelstützen meines Familia von 1968 ist endgültig hinüber, schweißen wohl nicht möglich. Weiß jemand, wo man eine neue, baugleiche oder ähnliche als Ersatz herbekommt?
von südfrankreich
08.02.2021, 20:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Unterbodenschutz 70er Familia
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Unterbodenschutz 70er Familia

Moin an die versammelten Experten! Nachdem ich vor einigen Jahren einen 68er Familia komplett restauriert und dabei für den Sandwichboden eine beschichtete Sperrbolzplatte eingebaut habe, sitze ich nun am Familia eines Freundes, bei dem der Holzboden (komplett grau "lackiert") in der äußer...
von südfrankreich
24.04.2014, 17:41
Forum: Aufbau
Thema: Neue Friesleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 3406

Re: Neue Friesleiste

...da merkt man, dass es meine erste restaurierung ist: 12 mm hab ich an der oberen (engsten seite, quasi die "öffnung") gemessen, "unten", also an der breitesten seite der durch den keder zu füllenden stelle, ist die leiste tatsächlich ca. 15 mm breit (die keder sind also ebenfa...
von südfrankreich
23.04.2014, 21:19
Forum: Aufbau
Thema: Neue Friesleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 3406

Re: Neue Friesleiste

Die alten sind arg abgerockt, (s. Photo), ich würde aber auf "silber eloxiert" tippen; Breite unten ca. 24 mm, kederbreite 12 mm. Senkrechte an Bug und Heck sind noch O.K., ich benötige aber auf jeden Fall Bauchbinde und unten (einschl. Radkästen). Kannst mir weiterhelfen?! Beste Grüße und...
von südfrankreich
21.04.2014, 16:17
Forum: Aufbau
Thema: Neue Friesleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 3406

Neue Friesleiste

bin bei der restaurierung meines familia baujahr 1965 inzwischen kurz vorm lackieren und auf der suche nach neuen leisten (unten und mitte, ggf. auch oben): hat jemand einen tip, wo es die noch gibt?!