Die Suche ergab 55 Treffer

von EifelTroll
19.11.2018, 14:44
Forum: Aufbau
Thema: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550
Antworten: 94
Zugriffe: 21023

Re: Defekte Klappen an Oberschränken Troll 550

Nach Rücksprache mit dem Kollegen aus der Betreuung der Hymer-Vertragspartner weiß er, dass die Werkstätten das auf Kulanz selbst tragen müssen. Also ist die Zahl für die Reparaturkosten für die Hymer AG genau Null. Davon also gibt keinen Grund, da was dran zu verändern. Diese Behauptung stimmt mei...
von EifelTroll
19.09.2018, 12:09
Forum: Trollwiese
Thema: Airstream und Touring nun unter einem Dach
Antworten: 23
Zugriffe: 6026

Re: Airstream und Touring nun unter einem Dach

Sehr lustige Kommentare hier :D Aber so richtig verstehe ich den Hintergrund des Verkaufs nicht. Angeblich wird Kapital gebraucht für die Expansion in USA & China. Ist das nicht irendwie Größenwahnsinn? Hymer ist (auch damals zwecks "Internationalisierung") ja schon mal an die Börse ge...
von EifelTroll
01.04.2016, 17:01
Forum: Trollwiese
Thema: Touring oder...?
Antworten: 23
Zugriffe: 5729

Re: Touring oder...?

Hallo Kaspar, Wir haben im Oktober 2013 auch einen neuen Troll 530 gekauft. Eigentlich hatten wir kaum nennenswerte Mängel. Aus Zeitmangel hat er bis heute nie wieder eine Werkstatt von innen gesehen, auch nicht zu Dichtigkeitsprüfungen. Das ist wahrscheinlich nicht besonders clever, aber bis jetzt ...
von EifelTroll
06.05.2015, 14:01
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Troll 542 im Angebot?
Antworten: 32
Zugriffe: 10654

Re: Neuer Troll 542 im Angebot?

Hallo Touring Fans, Es scheint wirklich ein Troll 542 zu kommen im Modelljahr 2016. Bin zufällig auf diesen englischen Händler gestossen: http://www.automotiveleisure.co.uk/Neweriba.html Der erste Link auf der Seite führt zwar zu dem alten Prospekt von Juli 2014 aber der Troll 542 ist schon in der M...
von EifelTroll
17.04.2015, 15:10
Forum: Sonstiges
Thema: Qualität 2014er Troll 530GT
Antworten: 32
Zugriffe: 8716

Re: Qualität 2014er Troll 530GT

Hallo Bobolasi, Genaugenommen besteht Deine Mängelliste doch zu 80% aus Schrauben und Befestigungen, die sich gelockert haben. Kinkerlitzien sind das, nur für technikferne Zeitgenossen erwähnenswert. Ich hatte bei meinem Bad-Waldseer Troll 530 keine Beanstandung während der Garantiezeit. Die Rollos ...
von EifelTroll
05.05.2014, 21:46
Forum: Zubehör
Thema: Welches Vorzelt für den Troll ?
Antworten: 41
Zugriffe: 24898

Re: Welches Vorzelt für den Troll ?

Vielen Dank Adolfo,
Das hilft mir sehr.
Gruß, Eifel-Troll
von EifelTroll
05.05.2014, 10:57
Forum: Zubehör
Thema: Welches Vorzelt für den Troll ?
Antworten: 41
Zugriffe: 24898

Re: Welches Vorzelt für den Troll ?

Hallo Adolfo, Danke für das neue Foto mit Deiner Vorzelt-Lösung für den Troll. Ich hatte das schon bei Deinem vorherigen kleineren Touring verfolgt. Da ich einen Troll 530 habe, würde mich interessieren, welche Teile Du genau verwendest: a) Isabella Markise "Shadow", welche Länge?, wie bef...
von EifelTroll
30.03.2014, 18:50
Forum: Reisen
Thema: Wer gibt mir Tipps? Wo ist es ab 31. März schon schön warm?
Antworten: 16
Zugriffe: 4794

Re: Wer gibt mir Tipps? Wo ist es ab 31. März schon schön wa

Hallo Piratentroll,
Da die Wetterprognose ganz gut aussieht, werden wir nach Südfrankreich fahren.
Unterwegs dahin eine Zwischenübernachtung im Burgund, dann die ersten 5 Tage in der Nähe von Avignon. Später dann an die Küste.
Gruß vom EifelTroll
von EifelTroll
24.03.2014, 12:07
Forum: Trollwiese
Thema: EribaCar Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: EribaCar Selbstbau

Road-Movie,
Das Foto habe ich in Lyon/Frankreich gemacht.
Da ist neben dem Konferenzzentrum ein Kunstmuseum, der Pritschenwagen stand da neben dem Eingang...

Der Sinn ist mir auch überhaupt nicht klar geworden :?:
von EifelTroll
24.03.2014, 11:18
Forum: Trollwiese
Thema: EribaCar Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: EribaCar Selbstbau

Hallo Road-Movie,
wie wäre es mit dieser Plattform?
Läßt sich platzsparender einparken...
von EifelTroll
21.03.2014, 14:42
Forum: Trollwiese
Thema: Adieu Touring, bonjour Feeling
Antworten: 66
Zugriffe: 15479

Re: Adieu Touring, bonjour Feeling

Zugegeben Guido, Der Feeling 230 ist wirklich schnuckelig. Wenn man einsteigt, wirkt er unglaublich groß, da man die immens große Sitzbank vor sich hat. Es gibt ja kein Badezimmer und die Küche ist auf eine Ecke begrenzt. Raumgefühl ist wirklich toll! Aber der Umbau zum schlafen ist ziemlich aufwänd...
von EifelTroll
21.03.2014, 13:33
Forum: Aufbau
Thema: Soffbalg vom Hubdach: Wo zu bekommen?
Antworten: 64
Zugriffe: 15765

Re: Soffbalg vom Hubdach: Wo zu bekommen?

Ich finde es auch sehr schade, daß hier Forum-Kollegen, die seit Jahren ihr Wissen und ihre Restaurationserfahrung mit allen teilen, so grob beleidigt werden (als inkompetent und kommunikationsunfähig etc.). Das muß man eigentlich nicht hinnehmen. Ich kann nur hoffen, daß Käferfreak sowas an sich ab...
von EifelTroll
20.03.2014, 14:47
Forum: Trollwiese
Thema: Adieu Touring, bonjour Feeling
Antworten: 66
Zugriffe: 15479

Re: Adieu Touring, bonjour Feeling

Ich bin auch dagegen, hier im Forum andere Hubdach-Caravans separat einzugliedern. Wie Roman schon sagte, ist deren Technik zu stark abweichend vom Touring. Spezifische Feeling-Fragestellungen passen fachlich viel eher zu den eng verwandten Hymer Nova/Nova-L Modellen und für die gibt es doch akzepti...
von EifelTroll
20.03.2014, 11:35
Forum: Aufbau
Thema: Soffbalg vom Hubdach: Wo zu bekommen?
Antworten: 64
Zugriffe: 15765

Re: Soffbalg vom Hubdach: Wo zu bekommen?

Zur Baumwoll-Diskussion: Auch im Dachzeltbereich wird von manchen bekannten Herstellern nach wie vor Baumwolle eingesetzt. Und bei einem Dachzelt ist die dem Regen exponierte Fläche wesentlich größer und relevanter als der schmale Hubdachstreifen beim Touring Caravan. Baumwolle ist nach wie vor schw...
von EifelTroll
19.03.2014, 22:04
Forum: Trollwiese
Thema: Adieu Touring, bonjour Feeling
Antworten: 66
Zugriffe: 15479

Re: Adieu Touring, bonjour Feeling

Hallo Wolfgang, Gratulation zum neuen Feeling! Nach so vielen Jahren mit Tourings kann man die Lust auf eine Veränderung leicht nachvollziehen. Ich hatte mir im Frühling 2013 die Feelings auch genauer angeschaut. Was mich dann doch zum Touring zog: - es ist richtig, daß die Stehhöhe bei geschlossene...