Die Suche ergab 165 Treffer

von Straßenraeuber
03.01.2020, 17:55
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1624
Zugriffe: 187142

Re: Elektromobilität

Wir schaffen das!
Radler in China zu Zeiten Maos.png
von Straßenraeuber
10.12.2019, 16:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasbetriebene Stromerzeuger
Antworten: 85
Zugriffe: 18096

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Hinzu kommt, dass offenbar am einen Ende des grid (Nordsee) sich die doofen Elektronen langweilen, weil die 525 kV- Leitungen nur geplant sind.. Ja, dass irgendwas geplant ist, das hört man oft. G'red is viel, wenn der Tag lang is Den einzigen Hoffnungsschimmer, den ich erkenne: Wenn nun wie geplan...
von Straßenraeuber
10.12.2019, 15:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasbetriebene Stromerzeuger
Antworten: 85
Zugriffe: 18096

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Nicht die Weltherrschaft. Die nationale Herrschaft. Zuerst muss die Verschwörung aus Linksgrünversifften, Neokons, Tansatlantikern und Feministinnen gestürzt werden. Deren Anführerin ist Angela Merkel. Soweit ich es verstanden habe. Ich glaube, dass Du absolut garnichts verstanden hast! Der ganze S...
von Straßenraeuber
10.12.2019, 15:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasbetriebene Stromerzeuger
Antworten: 85
Zugriffe: 18096

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Guten Tag bummeltroll Das BlaBlameter ist natürlich ein Schmarrn. Welcher Staat auf dieser Erde (den Vatikan mitgezählt !) wünscht sich denn nicht Energie-wirtschaftliche Eigenständigkeit? Eben, jedes Land strebt das an, nur die BRD eben nicht. Darum auch das Fragezeichen in meinem Post an dieser St...
von Straßenraeuber
09.12.2019, 16:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasbetriebene Stromerzeuger
Antworten: 85
Zugriffe: 18096

Re: Gasbetriebene Stromerzeuger

Die Energiewende halte ich übrigens auch aus Prepper-Denke für sinnvoll. Es kann nicht gut sein, dass ein Land sein Mobilitätskonzept fast vollständig auf Rohstoffen aufbaut, die aus politisch mehr als zweifelhaften Quellen importiert werden müssen... Ich habe mir erlaubt, den Text mal durch das Bl...
von Straßenraeuber
18.11.2019, 22:20
Forum: Reisen
Thema: Diaabend Bretagne
Antworten: 87
Zugriffe: 17240

Re: Diaabend Bretagne

Dazu noch den hier: climat breton.png Ein besonderer Menschenschlag lebt hier. Auf kulturelle Eigenständigkeit bedacht, und stolz darauf, sich trotz der noch bis in die 80er Jahre fortdauernden Armut großer Teile der Bevölkerung seine eigene Würde bewahrt zu haben. Inklusive dem Festhalten an der ei...
von Straßenraeuber
18.11.2019, 17:49
Forum: Reisen
Thema: Diaabend Bretagne
Antworten: 87
Zugriffe: 17240

Re: Diaabend Bretagne

Ich fand den Küstenabschnitt zwischen der Pointe du Raz und dem Städtchen Douarnenez immer besonders reizvoll. Stimmt, das ist auch eine schöne Ecke, vor allem ist die Klippen sind eindrucksvoll. Da Hafenmuseum in Douarnenez ist auch einen Besuch wert, die Museumsschiffe im Hafenbecken haben es mir...
von Straßenraeuber
17.11.2019, 18:45
Forum: Reisen
Thema: Diaabend Bretagne
Antworten: 87
Zugriffe: 17240

Re: Diaabend Bretagne

Das wäre doch mal was für einen eigenen Fred: Essen, da wo es besonders ist. Gute Idee. Aber bevor wir alle dorthin weiterwandern, stell ich noch schnell ein paar Bilder aus der Bretagne ein. Ich habe in den letzten Jahrzehnten wohl an die sieben mal Urlaub in der Bretagne gemacht. Immer im Zeitrau...
von Straßenraeuber
21.08.2019, 16:17
Forum: Reisen
Thema: Camping Toscana "nähe" Meer gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3609

Re: Camping Toscana "nähe" Meer gesucht

Schau Dir mal den Platz "camping voltoncino" in der Nähe von Albinia an. Dort steht man unter Pinien und ist nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. Ein sehr ruhiger Platz ohne großes Bohei, darum sind v.a. italienische Familien dort. Im ferragosto ist der Platz natürlich sehr voll, abe...
von Straßenraeuber
12.08.2019, 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 20507

Re: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020

Trolllund hat geschrieben: 11.08.2019, 12:44 Hat jemand Erfahrungen mit dem Reich Easydriver pro 1,8?
Ich habe diesen Mover hinter der Achse an meinem Familia 320 anbauen lassen und bin rundum zufrieden damit.

Der Mover nimmt ca. 18 cm der Bodenfreiheit weg, so bleiben beim Familia mit seinen 13 Zoll Felgen noch 16 - 17 cm übrig.
von Straßenraeuber
20.07.2019, 23:06
Forum: Reisen
Thema: Camping des Grauens
Antworten: 131
Zugriffe: 33454

Re: Camping des Grauens

Ach so, jetzt hab ich ganz vergessen zu erzählen, dass ich meinen schönen Familia verkaufen will. Nein, nicht wegen dem Concorde Fritze.
Ich erzähl es ein andermal und an anderer Stelle und dann zeig ich euch auch mehr Fotos. Guts Nächtle!
von Straßenraeuber
20.07.2019, 22:57
Forum: Reisen
Thema: Camping des Grauens
Antworten: 131
Zugriffe: 33454

Re: Camping des Grauens

Ich finde uch, dass Roman auf dem richtigen Campingweg ist. Aber man kann das Prinzip noch deutlich verfeinern. Ich z.B. bewege meinen Familia gar nicht mehr. Wenn ich Lust habe zu verreisen, fahre ich zu meinem Stallplatz raus, das sind nur 60 km. Der Wagen steht in einem Gewerbegebiet, da ist imme...
von Straßenraeuber
25.01.2019, 17:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Heringe mit Gewinde
Antworten: 20
Zugriffe: 4316

Re: Heringe mit Gewinde

"Hering mit Gewinde" - ein toller Filmtitel. Den Plot hat Roman schon geliefert. Jetzt noch ein Drehbuch, eventuell im Stil eines Eberhoferkrimis und schon ist der nächste Kinohit fertig. :mrgreen:
von Straßenraeuber
19.01.2019, 16:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Welche Anhängerkupplung?
Antworten: 66
Zugriffe: 12620

Re: Welche Anhängerkupplung?

ich habe eine klappbare Kupplung. Erst hatte ich eine starre, aber da ich im Zentrum von München wohne und in der Parklücke oft tierisch eingezwängt werde, habe ich eine wegklappbare montieren lassen. So bleibt immer Luft. Kupplung wegklappen und schon ist wieder Platz da zum Ausparken. Ich kann mir...
von Straßenraeuber
26.11.2018, 12:34
Forum: Campingtechnik
Thema: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530
Antworten: 16
Zugriffe: 5938

Re: erste Ausfahrt mit meinem Rockabilly 530

Bei meinem Familia sind insgesamt 6 Ventile in den Wasserleitungen verbaut, die vom zentralen Frischwassertank abgehen. Zwei Ventile befinden sich neben dem Warmwasserboiler hinten im WW, zwei weitere Ventile sind direkt neben dem Tank eingesetzt und nochmal zwei unter der Spüle im Bug. Diese Ventil...