Die Suche ergab 4352 Treffer

von Feger ETC 421
04.12.2022, 18:22
Forum: Reisen
Thema: Neue Preisliste Öresundbrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 623

Re: Neue Preisliste Öresundbrücke

Bei den Preisen für die Brücken (wenn dann würde ich beide benutzen wollen) steige ich sowieso so recht nicht durch. Ich hab mir für die Schwedenreise diesen Sommers, die nicht stattgefunden hat, den bro bizz geholt. Auch weil es heißt, damit käme man durch fast alle Mautstrecken in S und N. Gilt de...
von Feger ETC 421
04.12.2022, 12:18
Forum: Reisen
Thema: Neue Preisliste Öresundbrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 623

Re: Neue Preisliste Öresundbrücke

Grad bei stena Line die Strecke Kiel Göteborg für uns durchgebucht. Gespann mit zwei Personen, Meerblickkabine und Frühstück, Abfahrt 17.06.23.

Auf de Seite ~490 €

Aus se Seite ~410 €

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
03.12.2022, 13:06
Forum: Suche
Thema: Suche dritte Bremsleuchte für Triton 430 BJ2006
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: Suche dritte Bremsleuchte für Triton 430 BJ2006

Eine dritte Bremsleuchte ist bei Anhängern nicht vorgeschrieben und kann auch ersatzlos entfernt werden.
Wenn man möchte. Ich hab's gemacht und hab bisher noch keinen Nachteil gefunden.

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
24.11.2022, 11:14
Forum: Aufbau
Thema: Verteilerdose unter dem Boden
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Verteilerdose unter dem Boden

Sowat wäre dabei mein Favorit.

https://www.hellweg.de/feuchtraum-abzwe ... rau/433341

Schön mit Dichtung dazwischen und zum zuschrauben.

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
20.11.2022, 18:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Hilfe bei Truma Ultraheat
Antworten: 29
Zugriffe: 1023

Re: Hilfe bei Truma Ultraheat

Ich beziehe mich auf das oberste Bild, verlinkten funzt grad nich. Also, wenn das Original Hymer ist, dann läuft's mir aber grad sowas von kalt den Rücken runter. Ham die alle Lack gesoffen? Klar wird dat warm im Schrank, allein schon weil das Gebläse richtig was tun muss, damit der Luftstrom überha...
von Feger ETC 421
12.11.2022, 10:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Eriba Touring Familia 310GT Autark
Antworten: 36
Zugriffe: 1038

Re: Eriba Touring Familia 310GT Autark

Die meisten Fz, die einen Touring ziehen, dürften Pkw sein, die ihre Starterbatterie im Motorraum vorn haben und da dürfte bei den meisten kein Platz und auch keine Montagemöglichkeit für eine Zweitbatterie sein. Hm, da wäre ja doch mal ne Umfrage interessant, wo bei den jeweiligen Fahrzeugen die S...
von Feger ETC 421
11.11.2022, 22:31
Forum: Verkaufe
Thema: Verkaufe 530er 2019er 60er Ed mit allem Schnickschnack
Antworten: 16
Zugriffe: 981

Re: Verkaufe 530er 2019er 60er Ed mit allem Schnickschnack

Standort wäre auch cool.

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
11.11.2022, 22:27
Forum: Campingtechnik
Thema: Eriba Touring Familia 310GT Autark
Antworten: 36
Zugriffe: 1038

Re: Eriba Touring Familia 310GT Autark

ich weiß nicht so recht...war wohl nicht ganz ernst gemeint. mal abgesehen davon, dass man eine Zweitbatterie im Auto selten neben die Starterbatterie "stellen" kann und man kann sie dort noch seltener ausreichend befestigen.... Naja, vielleicht noch ganz ernst, aber so hab ich's bei mir ...
von Feger ETC 421
11.11.2022, 19:18
Forum: Campingtechnik
Thema: Eriba Touring Familia 310GT Autark
Antworten: 36
Zugriffe: 1038

Re: Eriba Touring Familia 310GT Autark

Natürlich darf dabei die Batterie vom Auto nicht so alt sein. :PM: Man nehme die im ersten Beitrag angedachte Batterie, stelle sie im Auto neben die Starterbatterie und verbinde diese mit nem simplen, dicken Relais. An diese Zweitbatterie einfach alles anschließen, incl. dem Dauerstromanschluss der...
von Feger ETC 421
09.11.2022, 17:24
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifen und abstellen zum überwintern
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: Reifen und abstellen zum überwintern

Öfters mal wegfahren.

Nee im Ernst, Standschäden an Reifen gehören der Vergangenheit an.

Was Du machen kannst, ist die Achse soweit anheben, das die Räder frei hängen. Damit schonst Du die Gummifederung.

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
08.11.2022, 16:09
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen
Antworten: 32
Zugriffe: 925

Re: Versicherungen

Jupp, wenn der Wohnwagen am Auto hängend Unfug treibt, dann iss das so.

Aber wer bezahlt Dir ein durch nen Steinchen vom Gegenverkehr kaputt geschlagenes Fenster?

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
05.11.2022, 08:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremstrommel gebrochen ...Achse defekt
Antworten: 30
Zugriffe: 1285

Re: Bremstrommel gebrochen ...Achse defekt

Hm, ich sehr da ziemlich deutlich nen Teil der Kegelrollen vom äußeren Lager. Entweder ist das der Rest und die Kronenmutter hat's da durch gezogen = kapitaler Lagerschaden Oder das Lager ist noch ganz und die Kronenmutter sitzt noch davor. Ob nun mit nem Rest vom Gewinde des Achsstummel oder komple...
von Feger ETC 421
03.11.2022, 16:07
Forum: Campingtechnik
Thema: Abwasser
Antworten: 33
Zugriffe: 1256

Re: Abwasser

Wunderschön geschrieben.

Trifft den Nagel auf den Kopf.

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
01.11.2022, 19:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Funktionstest Kühlschrank Gas
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Funktionstest Kühlschrank Gas

herko45 hat geschrieben: 01.11.2022, 13:46 Ich habe leider nicht sehr viel Erfahrung und bin auch kein Handwerker.
Bin aber für jeden Tipp dankbar.
Dann solltest Du bitte mit der Problemstellung zu einem Fachmann gehen.

Bei Wasser ist das egal, damit kann man kein Unheil anrichten. Gas iss ne andere Geschichte.

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
31.10.2022, 10:17
Forum: Aufbau
Thema: Dachluke auf Eriba
Antworten: 44
Zugriffe: 1479

Re: Dachluke auf Eriba

Bei den neueren, glaube etwa ab 2000 mit den zwei einzelnen Fenstern im Bug, sind alle Fenster zum öffnen. Je nach Modell und Bettart (Festbett oder Sitzgruppe im Heck) halt mehr oder weniger in der Anzahl. Wie bereits von mir geschrieben, zusätzlich zum Hubdach sind die Dachfenster echt genial, wen...