Die Suche ergab 4271 Treffer

von Feger ETC 421
17.08.2022, 11:44
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring 2023
Antworten: 58
Zugriffe: 2068

Re: Eriba Touring 2023

cailin hat geschrieben: 17.08.2022, 11:18
sessin23 hat geschrieben: 17.08.2022, 09:24 gibt ein, zwei Punkte die mir am 2005er nicht gefallen. Nicht zuletzt die "veralteten" Sicherheitssysteme...
Mal neugierig bin:

Was genau meinst du denn mit "Sicherheitssysteme?? :shock:
Das macht neugierig.

Was gibt's denn da, was überaltert?

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
16.08.2022, 14:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückleuchte hinten rechts ohne Strom?
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Rückleuchte hinten rechts ohne Strom?

Mal alle Kontakte in der Leuchte selber auf Durchgang prüfen. Könnte irgendein Masseproblem sein. Die Stecker der Kabel mal bewegen, ob da Korrosion dazwischen ist Desweiteren der Fahrzeugstecker, alles Pins noch da, oder einer reingerutscht? Das wäre so das, wo ich zuerst gucken würde. Danach geht'...
von Feger ETC 421
16.08.2022, 12:50
Forum: Trollwiese
Thema: Unfall Touring
Antworten: 38
Zugriffe: 2289

Re: Unfall Touring

Hättest Du Dir mal von dem vorherigen das Fahrwerk anne Seite gelegt.....

Es bleibt spannend.

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
16.08.2022, 09:44
Forum: Trollwiese
Thema: Unfall Touring
Antworten: 38
Zugriffe: 2289

Re: Unfall Touring

Wenn's nur um die ausgeglühte Achse/ Bremse geht, schmeiß ich Mal 20.000,- € in den Raum.....

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
15.08.2022, 15:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Anfängerfrage: Strom zum Touring aus der Steckdose?
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Anfängerfrage: Strom zum Touring aus der Steckdose?

Brauchste nich bestellen, die liegen in jedem guten Baumarkt rum, vorwärts wie rückwärts.

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
15.08.2022, 13:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Anfängerfrage: Strom zum Touring aus der Steckdose?
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Anfängerfrage: Strom zum Touring aus der Steckdose?

Jupp, sowat was cailin verlinkt hat an das CEE Kabel drann und gut iss.
Sollte sowieso beim Wohnwagen dabei sein, nicht jeder Campingplatz hat diese blauen CEE Steckdosen....

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
14.08.2022, 19:52
Forum: Sonstiges
Thema: Meine Konfiguration 530er 2023...
Antworten: 17
Zugriffe: 470

Re: Meine Konfiguration 530er 2023...

Hephaistos hat geschrieben: 14.08.2022, 19:50 Bei CP mit Landstrom ist die Ultra-Heat eine feine Sache.
Jupp, die ist auch noch auf meiner to do Liste, war nur letztens beim großen O in Holland ausverkauft....

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
14.08.2022, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Meine Konfiguration 530er 2023...
Antworten: 17
Zugriffe: 470

Re: Meine Konfiguration 530er 2023...

Kann man beide Umluftarten, also 12V und 230V zusammen nehmen? Nö, aber warum sollte man auch? Ich hab grad das 230 V Gebläse rausgeschmissen und das 12 V Gebläse eingebaut. Ab auf den Umformer geklemmt und gut iss.... Läuft also bei 12 V vom Zugwagen wie auch auf 230 v Landstrom. Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
12.08.2022, 19:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Nein.

Der gute Mann im blauen Kittel hat Zugriff auf den kompletten Datensatz.

In den neuen Papieren wird nur noch eine Rad- Reifenkombination reingeschrieben.

Den Rest druckt Dir der nette Blaukittel kostenfrei aus.

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
12.08.2022, 13:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Reifengröße Eriba Pan Familia 1989

Das hört sich nach neuen Fahrzeugpapieren an.

Fahr einmal zum TÜV mit deinem Fahrzeugschein und lass Dir ausdrucken, welche Reifen- Radkombinationem noch alle hinterlegt sind. Danach kann man sich dann richten...

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
12.08.2022, 11:59
Forum: Suche
Thema: Kaufgesuch
Antworten: 22
Zugriffe: 508

Re: Kaufgesuch

Hallo Felix. So wie Du schreibst, das die Kinder nur bei Schietwetter nen Schlafplatz drinnen brauchen, würde ich an deiner Stelle mich nach einem 550 oder 555 umschauen. Vielleicht sogar nen 554, aber eigentlich sind eure Kinder dafür schon zu groß. Warum? Bei nem 540er seid ihr quasi gezwungen, au...
von Feger ETC 421
10.08.2022, 17:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Abwassertank innenliegend - Siphon, Belüftung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1261

Re: Abwassertank innenliegend - Siphon, Belüftung?

Erster Punkt ist die Frostsicherheit. Das ist der Hauptgrund. Zu wenig Bodenfreiheit, hm, bei mir eher nich. :lol: Ich bin noch am Denken, auch wie man Siphons einbaut, die schnell restentleert werden können.... Es geht eigentlich nur um das Grauwasser, was so bei maximal einer Übernachtung anfällt...
von Feger ETC 421
10.08.2022, 14:33
Forum: Aufbau
Thema: Kurbelstütze,
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Kurbelstütze,

Moin.

Löchlein bohren und nen Splint dahinter?

Oder ne Nut einfräsen und nen Seegering drauf?

Muss ja nur die Stütze oben halten....

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
09.08.2022, 21:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Abwassertank innenliegend - Siphon, Belüftung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1261

Re: Abwassertank innenliegend - Siphon, Belüftung?

Kanister iss nich, hab nen Hohlraum von etwa 12 oder 14 cm Höhe, wo der "Tank" reinsoll.

Ich schlüre mal am Samstag durch den Baumarkt, mal schauen, was so zusammen passt.....

Gruß, der Feger
von Feger ETC 421
09.08.2022, 21:25
Forum: Aufbau
Thema: Mal wieder graue Dichtungen
Antworten: 25
Zugriffe: 1186

Re: Mal wieder graue Dichtungen

Diese Reste hab ich damals glaub ich mit'm Stecheisen abgeschoben....

Glaub ich zumindest. Iss nun schon ne Weile her.

Gruß, der Feger