Die Suche ergab 512 Treffer

von bummeltroll
11.09.2023, 16:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Radbolzen Schraubfall?
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Re: Radbolzen Schraubfall?

@mugru

vielen Dank! ich musste mich nicht korrigieren. Auch mal ganz schön. :D
(es war meine erste Begegnung mit einem app-gesteuerten Akku-Schrauber)

VG
bummeltroll
von bummeltroll
26.08.2023, 09:50
Forum: Fahrwerk
Thema: Radbolzen Schraubfall?
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Radbolzen Schraubfall?

Hallo Nachbarn kamen gestern zum Grillen und er fragte nebenbei, ob die Verschraubung der Radbolzen ein "harter Schraubfall" sei. (Das muss er bei seinem neuen Werkzeug einstellen.) Ich habe gesagt "ja", solange er keine Holzräder draufzieht. :wink: Heute morgen bin ich mir noch ...
von bummeltroll
09.06.2023, 10:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hochwasserschutzlippe
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Re: Hochwasserschutzlippe

Hat vielleicht jemand eine Beschreibung,Stückliste und Anleitung für diese Wasserschutzlippe unter dem Hubdach vorne um Regenwasser abzuleiten ? Gerne auch Fotos. bei Deinem Titel "Hochwasserschutzlippe" hatte ich mich zuerst gefragt, wofür es dann noch die ganzen ehrenamtlichen Deichschü...
von bummeltroll
29.04.2023, 13:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Hitze-beständige Isolierung für Elektro-Leitung
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Hitze-beständige Isolierung für Elektro-Leitung

Hallo

vielen lieben Dank an Euch! :thumbs:

Ich habe gestern 100 cm Silikon-isolierte Leitung 1,5mm Litze beim Bosch Car Service bekommen.
Die konnten es von einer Rolle abzwicken.
Der Tipp kam vom Nachbarn. In seinem Auto wurde soetwas am Klima-Lüfter ersetzt.

VG
bummeltroll
von bummeltroll
24.04.2023, 16:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Hitze-beständige Isolierung für Elektro-Leitung
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Hitze-beständige Isolierung für Elektro-Leitung

Hallo ich benötige 1,0 oder 1,5 mm Kabel Litze in Hitze-beständiger Isolierung. Ein Kabel von der Dunstabzugshaube Bosch ist durchgescheuert. (Vom Hersteller gibt es nur den kompletten Kabelbaum mit Bedieneinheit.) Gibt es in den techn. Bezeichnungen der Leitungen einen Buchstaben an welchem ich gle...
von bummeltroll
23.04.2023, 07:33
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184091

Re: Elektromobilität

Guten Morgen Hier ein zeit.de Artikel Auto Shanghai 2023 Fahrzeuge chinesischer Firmen, überall Die deutsche Autoindustrie erlebt auf Chinas größter Automesse ihr böses Erwachen. Alles elektrisch – auf den Straßen, in den Hallen. Wer will noch deutsche Verbrenner? https://www.zeit.de/mobilitaet/2023...
von bummeltroll
23.03.2023, 13:59
Forum: Trollwiese
Thema: Wintercamping Das Erste Mal....
Antworten: 34
Zugriffe: 9830

Re: Wintercamping Das Erste Mal....

Roman hat geschrieben: 23.03.2023, 13:55 war auch erst einmal von einer E-Heizung ausgegangen.
ich auch :D

edit: gerade gesehen, dass auf dem gelben Aufkleber steht. "Nur Diesel"
Also eine herkömmliche, brennstoffbetriebene Standheizung.
von bummeltroll
23.03.2023, 13:51
Forum: Trollwiese
Thema: Wintercamping Das Erste Mal....
Antworten: 34
Zugriffe: 9830

Re: Wintercamping Das Erste Mal....

Hallo 5 KW ist eine normale Leistung für eine 12V Standheizung. ... Vor der Batterie ist natürlich ein WechselrichterLadegerät bitte nicht zu sehr meckern, wenn ich mich verrechnet haben sollte! :wink: Dein Wechselrichter liefert 2 kW, die Heizung will aber 5 kW. Kommst Du aus Bayern? Die wollen vie...
von bummeltroll
23.03.2023, 13:33
Forum: Campingtechnik
Thema: kleiner Sicherungskasten 12 Volt
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: kleiner Sicherungskasten 12 Volt

vielen Dank!
habe den für die Flachsicherungen erhalten.
Ich bedanke mich bei Euch.
S
von bummeltroll
06.03.2023, 00:15
Forum: Campingtechnik
Thema: kleiner Sicherungskasten 12 Volt
Antworten: 3
Zugriffe: 434

kleiner Sicherungskasten 12 Volt

Hallo ich möchte 12 V Sicherungen in einem kleinen separaten Sicherungshalter verbauen. Ich benötige nur 2, möchte aber einen 3-fach oder 4-fach verbauen damit ich Reserve habe. Es gibt die mit diesen bunten Flachstecksicherungen. Die finde ich ganz praktisch, denn Ersatz gibt es an jeder Tankstelle...
von bummeltroll
30.12.2022, 09:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark Paket Elektro
Antworten: 85
Zugriffe: 5156

Re: Autark Paket Elektro

Hallo OT: ich bitte um Verzeihung für das full quote hier https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?p=330407#p330407 Das war nicht beabsichtigt. Und es war in der Vorschau nicht zu sehen! :roll: Allen einen guten Jahresabschluss und einen guten Rutsch! :thumbs: VG bummeltroll
von bummeltroll
28.12.2022, 22:00
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 13452

Re: Touringzählen 2022

ein Touring heute morgen 8 Uhr in Magdeburg Olvenstedt.
Unten blau und oben weiß oder silber?
Münchener Kennzeichen
:thumbs:
von bummeltroll
28.12.2022, 21:50
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark Paket Elektro
Antworten: 85
Zugriffe: 5156

Re: Autark Paket Elektro

Du nutzt deine Powerstation "auch" für den Autarkbetrieb deines WoWa.... Hauptsächlich nutzt du sie, laut deiner Schilderung, fast täglich für dein mobiles Büro. Für diese fast tägliche Anwendung ist sie auch nach Meinung des Ingenieurs sehr gut geeignet. Gar keine Frage. Als Autark-Einri...
von bummeltroll
18.12.2022, 09:35
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 25003

Re: Wo geht es 2023 hin

Region Stockholm
von bummeltroll
18.12.2022, 09:27
Forum: Trollwiese
Thema: Endlich, der Touring als Baumschmuck
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Endlich, der Touring als Baumschmuck

Kinder, denkt bitte an das Gesamtgewicht! Womöglich ist eine Auf-Astung an der Tanne nötig. :ALAAF: :D :thumbs: Auf-Astung an der Tanne Mein Großvater hat das nach den Erzählungen meiner Mutter öfters bei den Nachkriegs-Weihnachtsbäumen getan. Natürlich nicht mit einem Akku-Schrauber. Mit einer Bru...