Die Suche ergab 38 Treffer

von 2cvbeck
09.09.2022, 11:57
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten

Ich hatte mir die Planen als Einzelstücke für Rechts und Links und Radkasten anfertigen lassen. Beim Anbau ist mir dann aufgefallen, dass ein durchziehen des Keders nicht bis Ende des Vorzeltes möglich war. Es betraf nur die rechte Seite vom Wohnwagen. Wahrscheinlich ist durch Kolision die vordere K...
von 2cvbeck
27.08.2022, 16:22
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten

Habe mir alles von einen Planenmacher Herstellen lassen. Mit Ösen um die Plane am Boden zu fixieren. Alles zusammen mit Länge nach Maß 60€.
von 2cvbeck
27.08.2022, 16:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Gasprüfung

Liebe Touring Freunde

der Dekramann wollte meine Gasanlage nicht abnehmen, der Druckminderer wäre zu alt.
Wo gibt es den mit Schlauch neu. Der Schlauch hat ihm auch nicht gefallen.
von 2cvbeck
04.08.2022, 16:22
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Re: Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten

Liebe Touringtreiber,

leider habe ich noch keine Meterware bei Obelink gefunden. Mein Triton hat schon serienmäßig eine Kederleiste unten.
von 2cvbeck
28.07.2022, 16:19
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Vorzelt Triton noch besser gegen Kälte abdichten

Meine Frau und Ich waren in Neuharlingersiel. Die erste Woche war sehr schön. Dann kam ein Wetterumsturz. Es wurde windig und kalt. Speziell unter dem Wohnwagen pfiff der Wind ins Vorzelt. Gibt es Planen die den Bereich die unterhalb des Wohnwagens abdichten. Wenn ja, wie befestig man diese. Wir hab...
von 2cvbeck
21.06.2021, 16:32
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz im Münsterland gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Ich weis garnicht ob Versmold noch zum Münsterland gehört. Zudem sind die ganzen guten Campingplätze alle ausgebucht.

Wir machen jetzt Waldseecamping in Ladbergen. Bei den anderen konnten wir uns auf Wartelisten setzen lassen.
von 2cvbeck
20.06.2021, 11:30
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz im Münsterland gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Da meine Reise nach Norwegen von mir jetzt abgesagt wurde, möchte ich auch ins Münsterland. Vier Campingplätze habe ich mir raus gesucht. Die Plätze sollten nach Möglichkeit einen Badesee in der Nähe haben. 1. Zum Dülmersee in Haltern 2. Campingplatz Dreiländersee in Gronau 3. Erholungsgebiet Waldse...
von 2cvbeck
20.06.2021, 11:15
Forum: Reisen
Thema: Norwegen im Juli
Antworten: 15
Zugriffe: 1636

Re: Norwegen im Juli

Ich habe meine Reise nach Norwegen storniert. Colorline hat mir fast das ganze Geld zurück überwiesen. 4€ waren irgendwie zu zahlen. Vielleicht mache ich die Reise irgendwann alleine mit dem Motorrad. Meine Frau ist nicht so gerne so lange von zu Hause weg. Es gab immer irgendwelche Diskussionen weg...
von 2cvbeck
03.06.2021, 18:09
Forum: Aufbau
Thema: Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 1316

Re: Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung

Die Idee mit der Mittelstrebe hatte ich auch schon. Die große Knickscheibe ist laut Kultcaravan nicht mehr zu bekommen. Wenn das alles mit dem Wiedereinbau nicht funktioniert hätte wäre deine Lösung die nächst beste gewesen. So ein Vierkantrohr einschweißen ist nicht so schwierig. Kunsstofffenster n...
von 2cvbeck
03.06.2021, 17:53
Forum: Aufbau
Thema: Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 1316

Re: Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung

Kultcaravan war so nett und nahm die nicht passende zurück. Wir hatten zum Vergleich die alte und die neue zu Kultcaravan geschickt. Sie teilten uns mit, das eine noch größere Dichtung bei Ihnen nicht vorrätig wäre. Wir sollten die alte wieder einbauen. In zwischenzeit sind die Vierkantrohre unter d...
von 2cvbeck
03.06.2021, 17:36
Forum: Aufbau
Thema: Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 1316

Re: Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung

So der erste Versuch eine neue Dichtung einzubauen scheiterte. Scheibe_alt.jpg So sah meine Scheibe aus. Sie war im unteren Bereich undicht. Wir waren uns einig dies ist eine Große Knickscheibe. Scheibe_alt.jpg Danach bauten wir die Scheibe aus und bestellten bei Kultcaravan eine Dichtung für die Sc...
von 2cvbeck
10.05.2021, 15:31
Forum: Aufbau
Thema: Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 1316

Re: Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung

Die Anleitung habe ich schon. Ist für noch ältere Tourings mit schmaler Dichtung. Keine Ahnung ob das mit meinen Triton auch so leicht geht.
Bei Cultcaravan kann man die Reparatur auch machen lassen. Aber man unterschreibt vorher eine Verzichtserklärung weil es die Scheibe nicht mehr gibt.
von 2cvbeck
10.05.2021, 15:26
Forum: Reisen
Thema: Norwegen im Juli
Antworten: 15
Zugriffe: 1636

Norwegen im Juli

Liebe Touringfreunde, ich habe für den 19.07.21 die Fähre nach Norwegen gebucht. Habe ich eine reelle Chance durch Dänemark nach Hirtshals zu kommen. Auf Quarantäne in Dänemark und Norwegen hätte ich keine Lust. Ob ich bis dahin geimpft bin weiß ich nicht. Ich bin als sechszigjähriger gesund und hab...
von 2cvbeck
10.05.2021, 15:12
Forum: Aufbau
Thema: Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 1316

Frontscheibe Triton 1994 neue Dichtung

Liebe Touring Freunde,

ich bin mutig. Ich möchte meine Dichtung an der Frontscheibe erneuern. Neue Dichtung Original von Hymer gekauft.

Ich bitte um Ratschläge, Tips und Tricks.
von 2cvbeck
30.04.2021, 11:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fensterdichtung Triton Baujahr1994
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Fensterdichtung Triton Baujahr1994

Liebe Eriba Freunde ich möchte eine neue Fensterdichtung (Gummi+Keder) in das Frontfenster (geknickte Scheibe) einbauen. Bei Eribasar sagte man mir, die würde es auch noch Original von Hymer geben. Auf der Hymer Internetseite werden Firmen in meiner Nähe angeboten. Bei zwei Firmen wurde mir gesagt d...