Die Suche ergab 11 Treffer

von dysinformation
12.07.2021, 09:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: hubdach stoff erneuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 11982

Re: hubdach stoff erneuerung

Vielen Dank zumi66 für die Anleitung.

Genau was ich gesucht habe.
Ich muss mich nur noch trauen den Stoff aus der oberen Kederschiene zu ziehen. :-)
Werde die Stelle suchen wo die Kederschnur eine Lücke hat.

Grüße Oliver
von dysinformation
17.11.2014, 09:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?
Antworten: 12
Zugriffe: 7834

Re: Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?

In meinem Puck ist kein Platz für Staub.
Und es gibt nur "Mitte".
;-)

Doch, kann mir vorstellen dass es Leute gibt die empfindlich auf Staub in der Luft reagieren.
von dysinformation
17.11.2014, 09:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?
Antworten: 12
Zugriffe: 7834

Re: Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?

Aha Ok. Auch das Thermostat scheint die S2200 nur zwischen Minimal und Maximal der Heizleistung zu regeln. Da es die Heizung nicht abschalten und starten kann - denke ich. Somit ist das auch Käse. Dann kommt halt ein Mini Ölradiator rein. Heizlüfter sind mir nicht geheuer und die Familie würde eh me...
von dysinformation
17.11.2014, 00:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?
Antworten: 12
Zugriffe: 7834

Re: Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?

Ok dann ist die Heizung ohne Thermostat die Schwachstelle. Werde mal probieren wie sich die Heizleistung macht wenn es wirklich knackig kalt ist. Für die "Übergangszeit" wie jetzt scheint wirklich ein Heizlüfter zu taugen. Werde auch mal recherchieren ob ohne große Veränderungen ein "...
von dysinformation
16.11.2014, 20:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?
Antworten: 12
Zugriffe: 7834

Re: Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?

Danke für die Antwort.
Also ist es so dass wenn Du die Trumavent abstellst sich die Hitze oben im Eriba staut?
Und dann durch die Umluft auf "Hitze Wärme wird"?

Oliver
von dysinformation
16.11.2014, 19:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?
Antworten: 12
Zugriffe: 7834

Puck L 225 - Überlegungen zur Heizung - Umluft?

Hallo Forum, wir besitzen einen Puck 225 (L) In dem Puck werkelt eine Truma S2200 Gasheizung. Ich habe bisher keine Erfahrung damit bei angeschalteter Gasheizung im Eriba zu schlafen und traue es mich nicht so recht weil die Heizung in dem kleine Puck ganz schön ballert. Nun habe ich gelesen dass vi...
von dysinformation
20.08.2014, 10:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.
Antworten: 21
Zugriffe: 5691

Re: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.

Ja natürlich. Und es wird ohne Veränderungen möglich sein was mir wichtig ist. Hab vorher schon einen kleinen 12 V 7,2 Ah Blei Flies Akku als Mini Autark Lösung eingebaut. Alles kein Problem. Werde aber nicht noch mal unter den Eriba kriechen um an den Kasten mit der Steckleiste zu kommen. Es gehen ...
von dysinformation
20.08.2014, 09:56
Forum: Campingtechnik
Thema: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.
Antworten: 21
Zugriffe: 5691

Re: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.

Danke für die vielen Antworten. Also ich werde das Problem jetzt erst mal so einfach wie möglich lösen, Dauerplus abgreifen und einen Flachsicherungshalter einsetzten. Im Pfingsturlaub dieses Jahr (noch mit Zelt und KFZ Kühlbox) hat es uns in der Toskana die Batterie leer gesaugt. Das sitzt uns noch...
von dysinformation
20.08.2014, 01:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.
Antworten: 21
Zugriffe: 5691

Re: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.

Neue Erkenntnisse. Und war habe ich den Tipp von "bummler" befolgt und gemessen wie viel Volt direkt beim Kühlschrank ankommt. Nichts. Ich habe dann jeweils die Kabel geprüft, Sicherungen und auf Strom. Auf der Platine im Elektrokasten bin ich auf Anschluss "12" gelandet. Davor e...
von dysinformation
19.08.2014, 13:44
Forum: Campingtechnik
Thema: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.
Antworten: 21
Zugriffe: 5691

Re: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.

Danke für die Antworten! Werde mal messen ob hinten am Kühlschrank 12V ankommen. Das niedrigste was ich gemessen haben waren bisher so knapp 8 Grad. (Voltkraft Temperaturlogger) Es steht ja auch was von Wärmeleitpaste im Wiki. Könnte man auch austauschen. Aber nicht messen. :-) Also scheint wirklich...
von dysinformation
19.08.2014, 12:38
Forum: Campingtechnik
Thema: Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.
Antworten: 21
Zugriffe: 5691

Erster Post und Fragen zum kühlen während der Fahrt.

Hallo, Oliver ist mein Name und seit ein paar Wochen besitzen wir einen 04er Touring 225 GT. Die Familie ist soweit komplett begeistert. Wir waren gerade "Testcampen" in der Fränkischen Schweiz. (Bärenschlucht) Bald geht es nach Südengland. Habe den Kühlschrank vor der Fahrt mit 220V vorge...