Die Suche ergab 98 Treffer

von Schmidi
31.08.2023, 12:09
Forum: Sonstiges
Thema: Haubenhaken allesamt weggeflogen!
Antworten: 40
Zugriffe: 8867

Re: Haubenhaken allesamt weggeflogen!

Ja das ist so.

Der nette Herr von Hymer meinte, dass es in der Montage nicht vorgesehen ist die Schrauben mit einem
Seitenschneider zu kürzen. Er wisse aber nicht was der Monteur genau mache.
von Schmidi
31.08.2023, 12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Haubenhaken allesamt weggeflogen!
Antworten: 40
Zugriffe: 8867

Re: Haubenhaken allesamt weggeflogen!

Ich Depp. Man sollte mal auf das Dach schauen. Die Schrauben gehen durch und können von oben gegengehalten werden. Habe alles geflickt. Nun möchte ich aber alle Schrauben und Dichtungen ersetzten, die Gummis sind schon spröde. Das ist aber kein Problem. Ich habe sogar auf der Homepage über Kontakte ...
von Schmidi
19.08.2023, 08:27
Forum: Sonstiges
Thema: Haubenhaken allesamt weggeflogen!
Antworten: 40
Zugriffe: 8867

Re: Haubenhaken allesamt weggeflogen!

Sehr gute Idee. Vielen Dank.
von Schmidi
18.08.2023, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Haubenhaken allesamt weggeflogen!
Antworten: 40
Zugriffe: 8867

Re: Haubenhaken allesamt weggeflogen!

Ja das ist so. Sieht man auch auf der Homepage von Hymer. Es sind Kunststoff Abdeckungen drüber. Ich denke die Gewinde werden von oben im Werk eingesetzt und damit die Kunststoff Dinger draufpassen einfach das überschüssige abgezwickt. Damit ist das Gewinde ruiniert und wir haben den Dreck. Am beste...
von Schmidi
18.08.2023, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Haubenhaken allesamt weggeflogen!
Antworten: 40
Zugriffe: 8867

Re: Haubenhaken allesamt weggeflogen!

Das ist ein Jahrgang 2013.
Alle vier Haken sind so befestigt ab Werk.
von Schmidi
18.08.2023, 16:28
Forum: Sonstiges
Thema: Haubenhaken allesamt weggeflogen!
Antworten: 40
Zugriffe: 8867

Re: Haubenhaken allesamt weggeflogen!

:idea: Das Schraubgewinde ganz oben mit ner feinen Spitzzange blockieren, vielleicht kannst du dann die Stopmutter lösen… Viel Erfog! Gruß Reinhard Habe ich schon Probiert. Mal schauen ob ich mit dem Dremel die Mutter aufschneiden kann. Das Problem ist dass, das Gewinde sich dreht. Also muss dann a...
von Schmidi
18.08.2023, 10:27
Forum: Sonstiges
Thema: Haubenhaken allesamt weggeflogen!
Antworten: 40
Zugriffe: 8867

Re: Haubenhaken allesamt weggeflogen!

Guten Tag
Bei uns sieht es anders aus. Da hat es ein Gewinde in im Dach.
Leider bekomme ich die Mutter nicht weg, da im Werk das überschüssige Gewinde einfach abgezwackt wurde.
Nun wollte ich fragen wie die Gewinde im Dach befestigt wurden.

Vielen Dank
von Schmidi
17.08.2023, 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Haubenhaken allesamt weggeflogen!
Antworten: 40
Zugriffe: 8867

Re: Haubenhaken allesamt weggeflogen!

Guten Tag Uns ist das selbe in Deutschland passiert. Ein vorderer Hacken ist zerbrochen. Habe im Urlaub ebenfalls mit einer Gurte nach unten verspannt. Soweit so gut. Nun habe ich die Ersatzteile von Hymer geliefert bekommen. Bei und sind Zwei Gewinde im Dach verbaut, nun lässt dich eine Mutter nich...
von Schmidi
06.10.2017, 10:38
Forum: Trollwiese
Thema: Xaviar mag keine Tourings :(
Antworten: 19
Zugriffe: 4397

Re: Xaviar mag keine Tourings :(

Ein paar Kratzer, das wird schon wieder. :thumbs:

Ist ja kein Wohnkoffer sondern stabile Wertarbeit.

Gruss Schmidi
von Schmidi
15.07.2017, 22:21
Forum: Reisen
Thema: Zeigt eure Badebuchten
Antworten: 196
Zugriffe: 33388

Re: Zeigt eure Badebuchten

Hoi zemä! Hier unser Lieblings-Badeplatz in Schweden: Rättvik am Siljansee. Und ja, es war genügend warm zum Baden, der See ist an dieser Stelle seicht (ideal für Kinder), Wassertemperatur ca. 26 Grad. IMG_0743klein.JPG Wir hatten letztes Jahr Glück und konnten uns einen Stellplatz in der ersten Rei...
von Schmidi
15.07.2017, 21:45
Forum: Reisen
Thema: Wohlfühloase für Kinderhasser
Antworten: 132
Zugriffe: 22775

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Hoi zemä Zum Knaus Campingplatz Hünfeld: Wir waren letztes Jahr eine Nacht dort (nur auf der Durchreise) und bei uns sah es so aus: IMG_4063klein.JPG Der Herr im Touring war sehr freundlich und wir haben uns nett über unsere tollen Wohnwagen unterhalten :)! Zum Thema Kinder, wir haben auch zwei und ...
von Schmidi
01.07.2017, 10:01
Forum: Trollwiese
Thema: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück
Antworten: 25
Zugriffe: 6336

Re: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück

Und wenn das Händy eine neues Software Update bekommt schreit niemand herum.

Das ist nun mal so. Heute hat alles einen Rechner integriert die muss man mal Updaten.
Die Autos werden im normalen Service auch aktualisiert.

Gruss Schmidi
von Schmidi
29.06.2017, 21:10
Forum: Trollwiese
Thema: Ergasfahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 2313

Re: Ergasfahrzeuge

Wir fahren seit letzten September einen VW Golf 7 Variant 1.4TGI, also mit CNG. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto. Anhängelast ist 1400Kg, das reicht für unseren Triton. Der Motor hat 1,4 Liter Hubraum hat 4 Zylinder und ist Turbo aufgeladen. Er hat 110PS bei 4500U/min und 200 Nm von 1500-3500 U/...
von Schmidi
13.02.2017, 19:05
Forum: Trollwiese
Thema: 1,0 TSI als Zugfahrzeug
Antworten: 98
Zugriffe: 18718

Re: 1,0 TSI als Zugfahrzeug

Extremste Form des Turbo-killenden Fahrverhaltens wäre es, das Auto über die Autobahn zu jagen und anschließen auf dem Rastplatz oder der Tanke sofort abzustellen. So etwas verkürzt das Laderleben auf Dauer enorm. Wieso? Ernst gemeinte, technische Frage. Was geht denn dabei kaputt? Beim Motor mit T...