Die Suche ergab 26 Treffer

von GlobeTroller
27.02.2024, 20:10
Forum: Reisen
Thema: CP um und bei Bremerhaven
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: CP um und bei Bremerhaven

Moin, falls du den Campingplatz "Am Wremer Tief" meinst, steht dieser laut Webseite nur noch Dauercampern zur Verfügung. Wir waren einmal auf dem Camping Falkensteinsee in der Nähe von Ganderkesee. Ich glaube das war sogar die Jungfernfahrt unseres Trolls. Damals hat uns das Waschhaus extr...
von GlobeTroller
04.02.2024, 15:40
Forum: Aufbau
Thema: Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530
Antworten: 14
Zugriffe: 4552

Re: Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530

Hallo Gine,

sorry, ich habe deine Anfrage erst heute gesehen. So in etwa schlafen die beiden Mädels nebeneinander:
Troll Schlafsituation.jpg
Übrigens letztes Wochenende noch beim Ancampen im Jammertal.

Liebe Grüße

Globetroller
von GlobeTroller
27.02.2023, 18:17
Forum: Zubehör
Thema: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Böckchen - Montage Troll 542 / Isabella

Hallo,

und hier noch etliche Beiträge zu den Böckchen und deren Montage:
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 15#p163615

Viele Grüße
Globetroller
von GlobeTroller
22.01.2023, 12:13
Forum: Aufbau
Thema: Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530
Antworten: 14
Zugriffe: 4552

Re: Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530

Hallo "Paderborner1983",

das Anbaubett ist selbst gebaut. Es gibt es so nicht zu kaufen.
Unsere Kinder (mittlerweile 16 und 18 Jahre alt) schlafen immer noch darauf, wenn sie mit uns unterwegs sind.

LG
von GlobeTroller
21.11.2022, 16:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Hilfe bei Truma Ultraheat
Antworten: 47
Zugriffe: 10393

Re: Hilfe bei Truma Ultraheat

Hallo Paul, ich muss gestehen, dass ich die Ultraheat nie ohne den zusätzlichen Sensor betrieben habe. Die Installation war für mich logisch. Schließlich soll die Temperatur im Wohnwagen und nicht im Schrank geregelt und ein ständiges Aus- und Anschalten so zudem vermieden werden. Dass es bei dir je...
von GlobeTroller
21.11.2022, 15:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Hilfe bei Truma Ultraheat
Antworten: 47
Zugriffe: 10393

Re: Hilfe bei Truma Ultraheat

Hallo, meinen Sensor brachte ich damals auch selber an. Das Kabel reichte gerade bis zur Sitzgruppe - also weit genug weg von der Heizung. Das Thermostat verrichtet zuverlässig und ohne die beschriebenen Temperaturschwankungen seinen Dienst. Sensor.jpg Bei mir ist das Bedienfeld allerdings mit gleic...
von GlobeTroller
03.01.2022, 20:56
Forum: Zubehör
Thema: 542 Neufahrzeug -Erfahrungen z.B. Thule Omnistor 6200 ...schief
Antworten: 13
Zugriffe: 1552

Re: 542 Neufahrzeug -Erfahrungen z.B. Thule Omnistor 6200 ...schief

Moin, unten hat man einen Schrank-Magneten angebracht...auch nicht soo schön, weil nun die Tür beim Öffnen unten Widerstand hat, oben aber nur wenig...das beobachte ich mal. Hallo bsgs, habe ich das wirklich richtig verstanden? Der :D bzw. Hymer baut einen Schrank-Magneten ein, um die Badtür zu arr...
von GlobeTroller
30.12.2021, 21:43
Forum: Aufbau
Thema: Sitzverbreiterung Touring Troll 550
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Sitzverbreiterung Touring Troll 550

Hallo Raphael, ich habe auch lange danach gesucht und bin Mitte März hier bei „Verkaufe“ fündig geworden. Meinen Hymerhändler habe auch ich nie danach befragt. Stelle es doch mal unter „Suche“ ein. Vielleicht ergibt sich so etwas. Eventuell erwirbt jemand einen 550 mit Bettverbreiterung, hat aber ke...
von GlobeTroller
29.12.2021, 15:44
Forum: Aufbau
Thema: Tür z. Bad bzw. ganzes Bad verzieht sich durch Kurbelstützen
Antworten: 56
Zugriffe: 18426

Re: Tür z. Bad bzw. ganzes Bad verzieht sich durch Kurbelstützen

Wir haben das gleiche Problem mit dem Bolzen. Er paßt nicht exakt in die Öse im Rahmen, man muß beim Schließen der Tür den Rahmen leicht nach außen ziehen. Zudem fällt der Bolzen nach einer längeren Fahrt einfach ab, die Mikroschräubchen liegen dann am Boden. Ich vermute mal, daß der Bolzen verhind...
von GlobeTroller
28.12.2021, 13:14
Forum: Aufbau
Thema: Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530
Antworten: 14
Zugriffe: 4552

Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530

Hallo zusammen, nachdem wir (vierköpfige Familie aus zwei Erwachsenen und zwei Jugendlichen (15 und 17)) im letzten Jahr coronabedingt kaum mit unserem Troll unterwegs waren, stellte sich zu Beginn 2021 noch drängender die Frage, wie wir einen vierten vollwertigen Schlafplatz in unserem Wohnwagen re...
von GlobeTroller
28.04.2019, 17:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank bei Autarkbetrieb
Antworten: 75
Zugriffe: 7920

Re: Kühlschrank bei Autarkbetrieb

Hallo, so selbsterklärend finde ich den Schalter nicht. Bei dem Batteriesymbol könnte man schon auf die Idee kommen, die 12 Volt würden aus der Autarkbatterie bezogen. Zumal in den beiden Bedienungsanleitungen (die des Kühlschranks von Dometic und Hymers eigene) dies auch als Möglichkeit genannt wir...
von GlobeTroller
07.02.2019, 12:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Alko Trailer Control (ATC)
Antworten: 9
Zugriffe: 3356

Re: Alko Trailer Control (ATC)

Ei der Daus, da schaue ich seit langem mal wieder ins Formun und entdecke eine alte Anfrage von mir :D Also ich habe mich damals nicht beirren lassen. Da von allen Seiten ein ok kam, habe ich mir das System selbst unter meinen Troll geschraubt. Platz ist dafür genug vorhanden. Auch die Diode habe ic...
von GlobeTroller
31.03.2018, 20:20
Forum: Zubehör
Thema: Neues „Stockbett“
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: Neues „Stockbett“

Sorry, nicht gesehen :oops:
von GlobeTroller
31.03.2018, 20:11
Forum: Zubehör
Thema: Neues „Stockbett“
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Neues „Stockbett“

Hallo zusammen, hat jemand das neue Kinderbett schon in Original gesehen? Taugt es etwas? Ist es eine Alternative zum Eigenbau? Ich habe Bedenken, daß die Tisch-Aluleiste der Belastung lange standhält. Außerdem sieht es durch die Befestigung per Spanngurt schaukelig aus. Das alles zum Preis von knap...
von GlobeTroller
11.04.2017, 10:15
Forum: Zubehör
Thema: Aufbau Marne Vorzelt
Antworten: 22
Zugriffe: 6730

Re: Aufbau Marne Vorzelt

Hallo Christian, du könntest natürlich auch die originale Öse nehmen, um die Mittelstange zu befestigen. Bei mir ist sie bei Auslieferung des Trolls wie die Böckchen mit dabei gewesen. Ich habe allerdings keine Verwendung dafür (wegen Unico Bologna Vorzelt) und deshalb die Öse nur mal an die Kederle...