Die Suche ergab 56 Treffer

von Heinjupp
14.03.2024, 06:38
Forum: Sonstiges
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 17
Zugriffe: 610

Re: Frühjahrsputz

Im Herbst in den Selbstwaschpark, mit Frau und Gummistiefeln. Und mit vereinten Kräften den Wagen winterfein machen.
von Heinjupp
11.03.2024, 15:41
Forum: Reisen
Thema: De Biesbosch
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: De Biesbosch

Habe vergessen mich vorab zu bedanken. Also, Danke und Grüße, Heinjupp.
von Heinjupp
11.03.2024, 15:37
Forum: Reisen
Thema: De Biesbosch
Antworten: 2
Zugriffe: 234

De Biesbosch

Hallo in die Runde. Wir wollen Ende Mai in die südlichen Niederlande und mit Kajak und Fahrrad das Naturschutzgebiet De Biesbosch erkunden. Kann uns jemand einen naturnahen Campingplatz empfehlen? Ach ja, der Troll geht natürlich auch mit!
von Heinjupp
16.09.2023, 19:03
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8189

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

Als Betroffener, s. oben: Morgen geht es sehr früh von Innsbruck über den Arlbergpaß. ( Tunnel ist gesperrt und Wohnwagen über 750 kg dürfen nicht zwischen 9:00 und 17:00 Uhr drüber). Jetzt schön das Bugrad gerade aus gerichtet und dann erst wird angehangen.
von Heinjupp
11.08.2023, 21:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8189

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

So ein Zufall. Durch Schusseligkeit ist mir vor einigen Tagen das Gleiche passiert. Auch ich habe den Wohnwagen vorne manuell angehoben. Aber wohl nicht richtig aus dem Kreuz heraus, hatte zwei Tage RÜCKEN. Und da wir gerade in Südnorwegen sind, und weil es hier tagelang wie aus Kübeln geregnet hatt...
von Heinjupp
07.08.2023, 08:46
Forum: Aufbau
Thema: Starke Beulenbildung Troll 542
Antworten: 194
Zugriffe: 69834

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Okay, auch unser 540’er hat Glatthaut und, immer mal wieder, leichte Beulen. Macht nix. Wir stehen aktuell am Hardangerfjord und das Wetter ist so schön regnerisch und wolkenverhangen, dass man nichts, nicht mal die Beulen, sieht.😇.
von Heinjupp
05.07.2023, 07:53
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 506015

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Okay, eine Geschichte aus dem hohen Norden, passend zu Roman‘s Platzwünschen: Einst beklagten wir uns bei einem norwegischen Bergsteiger, dass auf den Lofoten so viel Rummel ist. Gerade aber über diese Menschenmassen war der Sportskollege sehr erfreut. Sei doch dafür an den anderen, schönen Plätzen ...
von Heinjupp
19.06.2023, 08:34
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 506015

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir stehen gerade mit unserem Troll auf einem netten Campingplatz in Tirol. Und, neben uns Ungetüme von Wohnmobilen. Riesengroß, die Klimaanlagen laufen volle Pulle. Da musste als Alt-68-er schon aus Prinzip nen Touring fahren.
Nix für Ungut, Hein-Jupp.
von Heinjupp
02.06.2023, 06:53
Forum: Reisen
Thema: Äußere Hebriden
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Re: Äußere Hebriden

Tja Klaus, vieles hat sich in Schottland verändert. Das haben auch die Einheimischen berichtet. Aber die faire Fahrweise, die besteht weiterhin.
von Heinjupp
31.05.2023, 05:49
Forum: Reisen
Thema: Äußere Hebriden
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Äußere Hebriden

Mit PKW, ohne Anhängsel, zurück von den westlichen Inseln Schottland‘s und jetzt eine Frage an die, die schon einmal mit dem Touring dort waren. Wie hat das mit den Fährauf- und Fährabfahrten geklappt? Teilweise wohl auch tidenbedingt bilden sich am Übergang Fährrampe zu Anleger doch deutliche Höhen...
von Heinjupp
01.05.2023, 13:21
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 25453

Re: Wo geht es 2023 hin

Schottland, passt. In den nächsten Tagen geht es zu den Hebriden. Allerdings ohne Troll, der ach so „breiten“ Straßen wegen. Und die Angel bekomme ich auch so in den Forrester.
von Heinjupp
14.02.2023, 17:27
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 25453

Re: Wo geht es 2023 hin

Es lebe die gute Nachbarschaft.
von Heinjupp
11.02.2023, 07:35
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 25453

Re: Wo geht es 2023 hin

Was wollt ihr denn alle in Norwegen?
Da gibt es nur Landschaft, Einsamkeit, Regen, Wind, seltsam süßen Käse, ständig Fisch, Schnee auch im Sommer, heiße Sommer, Mücken, nette Menschen.
Vi sees i Norge.
von Heinjupp
20.01.2023, 08:12
Forum: Reisen
Thema: Fähre Bergen - Kirkenes
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: Fähre Bergen - Kirkenes

Die Reederei fährt mit ihren Schiffen Bergen-Kirkenes und retour. Laut deren norwegischer Webseite kann man Autos nur auf der gesamten Strecke Bergen-Kirkenes, und retour, mitnehmen. Allerdings, wie Trollman schreibt, keine E-Autos, etc. E- Fahrradmitnahme ist möglich. Willst du also deinen Benziner...
von Heinjupp
19.01.2023, 07:35
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1624
Zugriffe: 186531

Re: Elektromobilität

Reinhard, takk for tipset dit. 😊.