Die Suche ergab 13889 Treffer

von Roman
05.12.2022, 17:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Trumatic-S
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Trumatic-S

Bei mir gibt es ein kurzes Kabel (ca. 5-8 cm), was auf eine Lasche an der Klemme gesteckt wird, die den Druckschalter im Front-Gehäuse hält. Das rutscht regelmäßig ab. Und eines, was runter geht in den Brennraum.
von Roman
05.12.2022, 17:25
Forum: Campingtechnik
Thema: Trumatic-S
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Trumatic-S

tomruevel_neu hat geschrieben: 05.12.2022, 17:04 Ansonsten, die Piezozünung benötigt auch eine Rückleitung von der Zündkerze über das Heizungsgehäuse zum Piezozünder.
Da gibts genügend Stellen wo etwas korrodiert sein kann.
Bzw. die beiden Kabel können ganz fehlen.
von Roman
05.12.2022, 15:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Trumatic-S
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Trumatic-S

Vorweg: Meine Heizung ist ein Jahrzehnt jünger als deine, hat aber auch noch die händische Zündung, also keine mit Batterie. Bei meiner ist es so: Du hast zwei Knöpfe. Der eine muss gedrückt gehalten werden während des Zündens, er öffnet das Gasventil. Der andere zündet den Zündfunken der Zündkerze....
von Roman
04.12.2022, 22:34
Forum: Reisen
Thema: Neue Preisliste Öresundbrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 626

Re: Neue Preisliste Öresundbrücke

Laut wikipedia sind es nur bei R. Wagner neun, dort aber definitiv Töchter Wotans (==Odin).
von Roman
04.12.2022, 22:00
Forum: Reisen
Thema: Neue Preisliste Öresundbrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 626

Re: Neue Preisliste Öresundbrücke

Von wegen Niveau, ich habe hier allerhöchste Hochkultur gepostet!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Br%C3%B ... agrane.jpg
von Roman
04.12.2022, 21:49
Forum: Reisen
Thema: Neue Preisliste Öresundbrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 626

Re: Neue Preisliste Öresundbrücke

Der war gut :thumbs: Aber mal im Ernst, warum für ein Haufen Geld in ein mückenverseuchtes Land mit unterirdischen Alk Preisen und einer Sprache, die sich wie das Gestammel des Dorftrottels anhört? Italia, un paese di mi amore. Die katastrophale Küche hast du vergessen. Und das unterirdische Wetter...
von Roman
04.12.2022, 21:44
Forum: Reisen
Thema: Neue Preisliste Öresundbrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 626

Re: Neue Preisliste Öresundbrücke

Piratentroll hat geschrieben: 04.12.2022, 19:15
Trollman hat geschrieben: 04.12.2022, 18:45 Gibt noch andere schöne Töchter.
Natürlich haben auch die Töchter der Venus ihre Reize, aber was sind die schon gegenüber denen der Töchter Odins?
Bild

:mrgreen:
von Roman
02.12.2022, 18:48
Forum: Verkaufe
Thema: Troll entdeckt...
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Troll entdeckt...

Kommt drauf an, wie man Bastelbude definiert. Beim ersten musst du von einer Vollrestauration ausgehen. Obenrum undicht und wenn der Boden im Eingang gemacht werden muss, dann wird sich die Fäule unter dem PVC bis weit in den Wagen gezogen haben. Ich würde den Kaufpreis drauf wetten. Da dürfte schwa...
von Roman
02.12.2022, 13:56
Forum: Verkaufe
Thema: Troll entdeckt...
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Troll entdeckt...

... Ist etwas reparaturbedürftig, aber der Preis stimmt dennoch. Guckst du hier: Das ist mutmaßlich eine Komplettsanierung. Also einmal nackig und wieder zusammenbauen. Ich halte den Preis für viel zu hoch. Der hier hat das schon hinter sich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grund-renovi...
von Roman
02.12.2022, 09:34
Forum: Aufbau
Thema: Wo bekomme ich Erika Dach ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1127

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

war früher mehr... :mrgreen: aber früher war ja sowieso mehr Lametta.. :PM: Aber Hallo!! Wir sind regelrecht altersmilde geworden. Touring und Future sind quasi wie Käfer und Golf. :lol: Das Forum hier wird sehr zurückhaltend moderiert. Es braucht gar keine Future-Rubrik, du kannst einfach Future-T...
von Roman
02.12.2022, 00:15
Forum: Aufbau
Thema: Wo bekomme ich Erika Dach ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1127

Re: Wo bekomme ich Erika Dach ?

Zuerst beschwerst du dich, es ginge hier aggressiv zu und dann willst du heimisch werden sogar mit einer exklusiv geschaffenen Rubrik? :wink:
von Roman
30.11.2022, 11:45
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinbruch vorne
Antworten: 25
Zugriffe: 667

Re: Wassereinbruch vorne

Die, wo der Stoff in die Schiene geklemmt ist.
von Roman
30.11.2022, 10:40
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinbruch vorne
Antworten: 25
Zugriffe: 667

Re: Wassereinbruch vorne

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Deinen Hubdachstoff akribisch mit 20 Liter Wasser begossen. Also, nicht zweimal einen Eimer Wasser dagegen geklatscht, sondern dem Wasser viel Zeit gegeben, in der Ritze zu versickern. Das kommt in der Praxis eher selten vor, nur wenn Starkregen lange Zei...
von Roman
30.11.2022, 07:21
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinbruch vorne
Antworten: 25
Zugriffe: 667

Re: Wassereinbruch vorne

Hier: heute ist Folgendes passiert: Ich habe die Stoffumrandung des Daches mit dem sanften Wasserstrahl einer Akku-Campingdusche besprüht, da ich anschließend mit einem Spezialreiniger den Stoff reinigen und dann erneut mit Wasser abwaschen wollte. Von unserem letzten Italien-Urlaub weiß ich, dass d...
von Roman
29.11.2022, 22:26
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinbruch vorne
Antworten: 25
Zugriffe: 667

Re: Wassereinbruch vorne

Ich sehe das wie Tom. Ich vermute, den von dir gewünschten Dichtigkeitsgrad bekommst du dort nicht. Also, kannenweise Wasser draufkippen geht nicht. Das würde man ja auch bei keiner Zeltnaht erwarten. Wenn du den Anspruch hast, würde ich das Rückkaufangebot überdenken. Problem: Wenn die neuen Wagen ...