Die Suche ergab 96 Treffer

von TritonHH
20.04.2024, 14:25
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 391331

Re: Such den Touring...

Mit der Ewig-Baustelle A7 benötigst Du Stunden bis an die Küste...
von TritonHH
20.04.2024, 14:22
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 391331

Re: Such den Touring...

Ja, Elbecamp.
Finde ich schon voll Inland ;-)
von TritonHH
20.04.2024, 14:13
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 391331

Re: Such den Touring...

Jup – wenn man die Signatur beachtet, quasi vor der Haustür.
von TritonHH
20.04.2024, 11:01
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 391331

Re: Such den Touring...

Nicht Richtung Osten/Küste, sondern eher im "Inland".
von TritonHH
20.04.2024, 10:53
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 391331

Re: Such den Touring...

Deutschland ist korrekt.
Nord auch.
von TritonHH
20.04.2024, 10:26
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 5094
Zugriffe: 391331

Re: Such den Touring...

Immer schön in Deckung.
von TritonHH
20.04.2024, 10:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Alte Wandbespannung / Adretta Stepptex
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Alte Wandbespannung / Adretta Stepptex

Ich weiß nicht, ob korrekter Kanal, aber beim Suchen durch Zufall gefunden und für den einen oder anderen womöglich interessant:
Originale Wandbespannung.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -246-16392
von TritonHH
05.03.2023, 18:10
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?

Nach seeehr langer Zeit herzlichen Dank für Deine Antworten; nach der Dichtung schaue ich mal. Eine Heizpatrone hatte ich bei Dometic bestellt, genau die gleiche, die vorher drin war. Gerade, nicht gebogen. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass die nur locker im Aufmnahme-Rohr hängt und sehr v...
von TritonHH
30.05.2022, 19:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Sibir W60 Kühlschrank Bj. 196X / Ersatz Heizpatrone + Türdichtung?

Liebes Forum, hat irgendjemand eine Idee, ob/wo ich eine passende Heizpatrone für einen Sibir W60 aus den 60ern her bekomme? Und bei der Gelegenheit einen Tipp für eine passende Türdichtung? Die ist nämlich so bröselig, dass man die nicht heile rausgefummelt bekommt, um die Form zu sehen oder gar ab...
von TritonHH
30.05.2022, 19:00
Forum: Trollwiese
Thema: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?

Hat hier im Forum womöglich einer einen funktionierenden Sibir W60 (Bj. irgendwann in den 1960ern) und kann mir sagen, wo ich eine wirklich passende Heizpatrone her bekomme?
Sibir direkt konnte mir da nicht weiter helfen.
von TritonHH
30.05.2022, 18:56
Forum: Trollwiese
Thema: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?

Ah. Sie wird von oben eingesteckt, die alte hat etwas gewackelt und ließ sich einfach so raus ziehen und die neue tut das auch, nach oben schließt das Röhrchen dann nicht wirklich eng /bündig mit der Patrone ab, so kann einiges an Wärme einfach nach oben entweichen. Hmm, also suboptimal... Dann müss...
von TritonHH
30.05.2022, 18:37
Forum: Trollwiese
Thema: Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Wie heiß wird eigentlich eine Heizpatrone?

Hallo ins Forum, ich habe einen alten Sibir-Kühlschrank (W60) und die Heizpatrone (lt. Etikett 90 Watt, 220 Volt) ausgetauscht. Vom Gas ist er komplett getrennt. Die neue Heizpatrone wird schnell sehr heiß, man sieht es im Röhrchen, in das diese hineingesteckt wird, glühen – ist das normal und soll ...
von TritonHH
24.06.2019, 17:04
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507802

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Ist wirklich idyllisch, umgeben von Golfplätzen, Weiden und Feldern. Die Teiche sind Badeseen (hier das "Strandbad"), die Wasserqualität immer sehr gut. Allerdings wohl seit ein paar Jahren die Ufer weiträumig durch Zäune geschützt (Naturschutzgebiet) – aber ja, ich habe es sehr genossen :...
von TritonHH
24.06.2019, 11:10
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507802

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Gerade zurück vom Wochenende am Bredenbeker Teich.
Der Dateianhang IMG_6585.jpg existiert nicht mehr.
IMG_6585.jpg