Die Suche ergab 25 Treffer

von johann
01.09.2023, 14:06
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradtransport bzw. Staukiste auf der Deichsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4521

Re: Fahrradtransport bzw. Staukiste auf der Deichsel

Hallo zusammen, dieses Thema hatten wir voriges Jahr auch zu bewältigen. Nachdem wir uns Ende 2021 E.MTB zugelgt haben war die Frage die alten MTB wie bisher auf dem Dachträger zu montieren oder ohne Räder die Reise anzutreten da Dachträger nicht für E.-Bikes ausgelegt sind. Aber der Umstieg auf die...
von johann
31.08.2013, 17:35
Forum: Trollwiese
Thema: Und er passt doch....
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Und er passt doch....

... in die Garage! Hallo, nachdem nun das eine Garagenschwingtor von meiner Doppelgarage gegen ein Rolltor getauscht wurde kann unser kleiner PAN-Familia nun seine Ruhezeit in der trockenen Garage verbringen. Der Carport wo er sonst gestanden hat musste einem Bauprojekt weichen. Die lichte Durchfahr...
von johann
22.04.2013, 19:51
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Triton Bj. 85 - Ersatzteile nach Brandstiftung gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4985

Re: Eriba Triton Bj. 85 - Ersatzteile nach Brandstiftung ges

Hallo,

hier im Forum ist auch irgendwo ein Tip für Einbau von zwei einzelnen und sogar aufstellbaren Frontscheiben, fand ich prima :D
Gefunden und zwar hier http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... er#p125499
Gruß
Johann
von johann
19.06.2012, 20:20
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2012
Antworten: 142
Zugriffe: 23965

Re: Touringzählen 2012

o.k., hier das Bild.
Gruß
Johann
von johann
19.06.2012, 17:00
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2012
Antworten: 142
Zugriffe: 23965

Re: Touringzählen 2012

Hallo, heute ist doch plötzlich ein kleiner Puck mit roter Bauchbinde und rotem Hubdach, passend zur roten Farbe der Zugmaschine (Spider) vor mir am Neckar bei Heidelberg aufgetaucht. Einfach ein geiles Gespann :D Das geschossene Bild (nur Heckansicht) möchte ich allerdings nicht ohne Zustimmung des...
von johann
08.02.2012, 17:11
Forum: Reisen
Thema: Blinder Passagier
Antworten: 20
Zugriffe: 5639

Re: Blinder Passagier

Huch was für Geschichten, mir grauts ja richtig wieder mit unserem "KLEINEN" auf Tour zu fahren :cry:

Nun ja, für 2012 ist eh nur eine kleine Flusstour für ein verlängertes Wochenende am Main geplant, vielleicht kann jemand einen schönen CP empfehlen.

Gruß
Johann
von johann
27.01.2012, 14:15
Forum: Reisen
Thema: ruhiger Campingplatz Kroatien/ Istrien an Pfingsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2164

Re: ruhiger Campingplatz Kroatien/ Istrien an Pfingsten

Hallo, kann den Camping Park Umag auch nur empfehlen, wir waren im August 2011 aus dem verregneten Österreich hierhin geflüchtet. So kamen wir nach 25 Jahren, damals noch Jugoslawien, wieder in diesen schönen Teil von Europa. 1986 waren wir mit einem Klappfix auf der Insel Murter, Zadar und im Krka-...
von johann
10.10.2011, 21:05
Forum: Trollwiese
Thema: ETC-Kalender 2012 - Bilder-Bewerbungsthread
Antworten: 140
Zugriffe: 22823

Re: ETC-Kalender 2012 - Bilder-Bewerbungsthread

Nein, das ist der Quarantäneplatz und bitte nicht füttern!
von johann
26.08.2011, 20:38
Forum: Aufbau
Thema: Qualitätsmängel / Baujahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 9923

Re: Qualitätsmängel / Baujahr???

Hallo, ich würde ja so gerne mitdiskutieren, finde aber nicht den geringsten Mangel an meinem 94er Pan/Familia. Muss ich mir nun einen neuen Touring kaufen :lol: Halt, jetzt fällt mir aber doch noch ein Mangel auf... Das Gummiband welches für das korrekte Einfalten der Stoffbespannung im Hubdach ver...
von johann
03.08.2011, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zu einem Troll-Kauf
Antworten: 26
Zugriffe: 5091

Re: Frage zu einem Troll-Kauf

Hallo Alex, hier mein Wohnwagencheck! Der Wohni macht einem dem Alter entsprechenden Eindruck, Wagen ist nicht versifft hat aber doch etliche Mängel bzw. auch positive Eindrücke bei mir hinterlassen. Zunächst das positive. Holzboden nicht durchgefault Unterbodenrahmen soweit erkennbar nicht durchger...
von johann
02.08.2011, 21:01
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zu einem Troll-Kauf
Antworten: 26
Zugriffe: 5091

Re: Frage zu einem Troll-Kauf

Hallo Alex, habe bis zu dem Händler ca. 15 km zu fahren und zufällig auch Verwandschaft in Undenheim. Könnte somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, mich bei den Verwandten zum Kaffetrinken einladen und auf der Rückfahrt den Wohni für Dich in Augenschein nehmen. Wenn Interesse besteht melde Di...
von johann
15.07.2011, 17:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Leergewicht Pan/Familia Bj. 1990
Antworten: 6
Zugriffe: 6581

Re: Leergewicht Pan/Familia Bj. 1990

Hallo, habe nun meinen Familia (Bj. 1994, zwei Sitzgruppen) den ich 2004 aus erster Hand erstanden habe mal über die Waage beim freundlichen Raiffeisenhändler gefahren. Das Wägelchen drückte 640 kg auf die Waage. Ich muss dazu sagen, dass ich ein festes Heckbett eingebaut habe und an Bord war noch e...
von johann
05.05.2011, 23:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsen blockieren nach längerer Standzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 3141

Re: Bremsen blockieren nach längerer Standzeit

Hallo Volker, gleiches Problem ist bei meinem 94 er Familia im letzten Jahr aufgetreten, allerdings hier schon nach wenigen Tagen Standzeit. Bin nach drei Tagen Standzeit vom CP gefahren, kurz vor der Ausfahrtsschranke mit geringer Geschwindigkeit abgebremst, dabei war ein massives Reifenquitschen u...
von johann
21.09.2010, 20:49
Forum: Aufbau
Thema: Matratze Festbett Troll 550
Antworten: 11
Zugriffe: 3611

Re: Matratze Festbett Troll 550

Hallo,

schau mal hier! http://www.dami.de/matratzen-sondermasse.html

Wir haben uns für den Festbettumbau der hinteren Sitzgruppe hier zwei Matratzen für unseren Familia anfertigen lassen. Die Matratze mit den Rundungen wurde an Hand einer Schablone aus Packpapier exakt angefertigt.

Gruß
Johann
von johann
15.08.2010, 21:36
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 385573

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Hallo,

so ziehe ich meinen Touring (aus dem Carport auf den Hof) :)
Gutbrod Diesel 8PS.
Habe mir schon überlegt den guten Gutbrod als Moverersatz mit auf die Reise zu nehmen!

Gruß
Johann