Die Suche ergab 21 Treffer

von pananmergozzo
25.01.2023, 22:03
Forum: Aufbau
Thema: Bauchbinde Troll 92 Frage zu Dichtunterlage und Füllprofil
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Bauchbinde Troll 92 Frage zu Dichtunterlage und Füllprofil

Hallo zusammen, Aktuell bin ich ich mit der Abdichtung unseres Pan Familias zugange. Da aktuell Dach und Bauchbinde demontiert und gesäubert sind befinde ich mich an der Teilebeschaffung. An der Bauchbinde war leider überhaupt keine Unterlage verbaut ( Butylband etc). Lediglich fett Decaseal war vor...
von pananmergozzo
15.01.2023, 22:37
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1946

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Die Idee das DecSeal warm zu machen hatte ich auch, Aber bis ich die lange schiene mit 4,50m mit deca "bestückt" habe, wird dieses warscheinlich wieder auf normaltemperatur sein, bis die Leiste dann am Eriba anliegt sowieso? Dennoch lässt sie sich dadurch leichter aus der Kartusche pressen...
von pananmergozzo
15.01.2023, 13:55
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1946

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Ich habe eben die original Schrauben der Dachbinde nachgemessen. Original wurden 2,9x17 Senkkopf verwendet. Ich vermute die 25er länge ist doch etwas zu lange und werde auf 3,5x20 ausweichen. So der Plan. Jetzt hoffe ich auf baldiges schönes Wetter bezüglich der Verarbeitung vom Decaseal. Der Eriba ...
von pananmergozzo
14.01.2023, 21:58
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1946

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Ihr seit klasse! Danke schoneinmal für euren Support. Ich werde die Schrauben nun also doch nochmal nachmessen... Desweiteren, überlege ich nun doch, die alten Schraubenlöcher zu verwenden. Überraschend habe ich alle Schrauben im Nachhinein herausbekommen, auch die, die ersteinmal abgebrochen sind.
von pananmergozzo
14.01.2023, 19:15
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1946

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Berichtet wurde von galvanisierte Senkkopfschrauben in 2,9x25. Somit habe ich beim Örtlichen Schraubenhändler 3,0x25mm geholt. Bohrschrauben klingen schon cool, aber bin dennoch etwas ängstlich und unsicher damit. Auch wüsste ich dort nicht die länge, bezüglich anstoßen an das Gegenstück im Stahlpro...
von pananmergozzo
14.01.2023, 15:50
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1946

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich würde nun also so vorgehen: die Aluleisten auf der Werkbank vorsichtig vorzubohren. Anschließend werde ich auf das eventuell neue Unterlegprofil der Kederschiene zwei gute Bahnen Decaseal aufbringen. Nun werde ich die Aluschiene samt Unterl...
von pananmergozzo
12.01.2023, 21:36
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1946

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Hallo zusammen, Mittlerweile konnte ich die umlaufende Dachbinde demontieren und habe zwei fragen: Ist es defentiv notwenig die Gummiunterlage der Aluschiene neu zu verwenden? Ich möchte alle Schraubenlöcher neubohren. Ist es ratsam die Aluschiene im demontierten Zustand vorzubohren, weil sonst die ...
von pananmergozzo
03.01.2023, 21:28
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1946

Re: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Vielem Vielen Dank :-)
von pananmergozzo
02.01.2023, 20:57
Forum: Aufbau
Thema: Abdichten det Dachbinde / Kederschiene
Antworten: 32
Zugriffe: 1946

Abdichten det Dachbinde / Kederschiene

Hallo zusammen, Bei unseren Pan Familia möchte ich die Dachbinde demontieren und neu abdichten. Die Schraubenkköpfe sind teils nichtmehr da und muss die Köpe wohl abmeiseln. Bei der wieder montage der Aluschiene hatte ich vor alle löcher neu zu bohren. Wird vermutlich sowieso notwenig sein, da ich g...
von pananmergozzo
12.04.2022, 08:13
Forum: Aufbau
Thema: GFK Dach verwittet selbst lackieren? Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: GFK Dach verwittet selbst lackieren? Hilfe

Vielen Dank für eure Antworten. Also Risse sind nicht das Problem, da sin etwa 2 bis 3 Risse im Dach etwa 1 bis 2cm lang. Aber der Vorschlag mit schleifen, spachteln und anschließend mit sem Bootslack zu streichen ist schonmal echt gut. Hast du da normalen KFZ Fein Spachtel verwendet? Die andere Ide...
von pananmergozzo
10.04.2022, 15:29
Forum: Aufbau
Thema: GFK Dach verwittet selbst lackieren? Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 907

GFK Dach verwittet selbst lackieren? Hilfe

Hallo zusammen, Abgesehen einem Oldtimer denn ich angelacht habe, haben wir an unserem neuen Troll aus 2002 ein stark verwittertes Dach. Ursprünglich hatte ich angenommen es zu schleifen und mit einer schleifpast aufzu polieren. Doch die kleinen offenen Poren wenn man es so nennen mag sind nach wie ...
von pananmergozzo
08.04.2022, 08:27
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: kaufempfehlung Troll aus 1967
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: kaufempfehlung Troll aus 1967

Hallo zusammen, Vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt nun ein wenig. Schweisarbeiten wären ohne Probleme zuhause möglich. Einzigst worauf ich keine lust habe, ist die Entfernung der Außenhaut, diese würde ich unbedingt versuchen nicht zu demontieren. Zum Boden entfernen... müssen da die Innen ...
von pananmergozzo
07.04.2022, 22:14
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: kaufempfehlung Troll aus 1967
Antworten: 10
Zugriffe: 880

kaufempfehlung Troll aus 1967

Hallo zusammen, Ich stehe gerade vor einer etwas schweren Entscheidung bzw. eigentlich habe ich das Teil schon anbezahlt... Genauer handelt es sich um einen Troll der etwa 44 im letzen besitz war, 26 davon ist er leider abgemeldet und stand wohl im freien. Der Zustand Innen bzw der Möbel sohl erstkl...
von pananmergozzo
31.12.2015, 14:04
Forum: Sonstiges
Thema: Kennt jemand einen Eriba mit Türe im Heck
Antworten: 12
Zugriffe: 4084

Re: Kennt jemand einen Eriba mit Türe im Heck

Hallo. Danke für eure Hilfe. Ihr versteht nicht. Ich war im Sommer auf der Wage. So kann ich behaupten ich habe 110kg frei.
Das Gewicht spielt keine Rolle.
Ledeglich interessiert mich wo zb der Stahlrahmen verläuft. Dieser wollte ich ungern trennen.
von pananmergozzo
31.12.2015, 08:57
Forum: Sonstiges
Thema: Kennt jemand einen Eriba mit Türe im Heck
Antworten: 12
Zugriffe: 4084

Re: Kennt jemand einen Eriba mit Türe im Heck

Hallo. Das Moped wiegt 100kg. Zuladen darf ich noch 110kg.