Die Suche ergab 22 Treffer

von der Claus
21.06.2018, 23:47
Forum: Aufbau
Thema: Rollo befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 7101

Re: Rollo befestigen

Danke für den Tip mit den Blindnietmuttern!
Habe gleich mal ein 50er Päckchen bestellt und die ein oder andere lose Schraube ausgetauscht, die jetzt wieder bestens halten.
Selbst die Gardinenraffer können jetzt sogar problemlos der Farbe der Saison angepasst werden! :roll:
von der Claus
21.06.2018, 23:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Reserverad
Antworten: 79
Zugriffe: 21579

Re: Reserverad

Jetzt habe ich den Scherenwagenheber schon länger im Troll liegen und fragte mich, und den Fall der Fälle vorzubereiten, wo setze ich denn eigentlich mit dem Ding am besten an? 2018-06-21 13.32.10.jpg (äh, ja, tschuldigung, bekomme das Bild nicht gedreht) Passt das so? Gehe ich so an die Achse? Habe...
von der Claus
11.06.2018, 00:06
Forum: Aufbau
Thema: Abdeckung Herd/Spüle im 96erTroll
Antworten: 0
Zugriffe: 854

Abdeckung Herd/Spüle im 96erTroll

Hallo zusammen, ich habe bei unserem vergangenen Trip etwas Blödsinn aus Unaufmerksamkeit gemacht, die linke Gasflamme auf minimaler Hitze brennen lassen und die linke Klappe geschlossen. Jetzt ist die Abdeckung von unten angekokelt. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man sie nicht auch regelmäßig v...
von der Claus
08.03.2018, 15:59
Forum: Reisen
Thema: wo isset schön zwischen HH - B - K ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3868

Re: wo isset schön zwischen HH - B - K ?

Wir waren vor zwei Jahren mal auf dem Camping und Freizeitwohnen am Arnumer See und fanden es ganz muggelig dort. Dort gibt es Freizeitbungalows, Dauercamper und Standplätze für "normal" Reisende. Ich vermute, dass der Platz recht häufig als Zwischenstation genutzt wird auf der Nord-Süd-Ac...
von der Claus
21.07.2017, 21:40
Forum: Reisen
Thema: Zeigt eure Badebuchten
Antworten: 196
Zugriffe: 33387

Re: Zeigt eure Badebuchten

Einiges weiter im Nordosten, aber Atlantik ist mehr oder weniger korrekt!
Es ist Bournemouth, in Südengland!
von der Claus
21.07.2017, 16:18
Forum: Reisen
Thema: Zeigt eure Badebuchten
Antworten: 196
Zugriffe: 33387

Re: Zeigt eure Badebuchten

Hier die Liebllingsbadebucht meiner Freundin: Badebucht.jpg Nun gut, zum einen ist es keine richtige Bucht und zum anderen war sie dort nicht im Wasser, ich schon. Dieses Jahr, ganz bald, am Montag schon geht es auch dort wieder hin, leider ohne Troll; wir geniessen den Komfort der Ferienwohnung mei...
von der Claus
17.07.2017, 23:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Reserverad
Antworten: 79
Zugriffe: 21579

Re: Reserverad

@hheng: Ja, danke für den Bericht und wie gut, dass ihr ausgestattet wart und vor allem, dass mehr nicht passiert ist. Ich bin auch gerade dran, einen Ersatzreifen zu besorgen, mein Gefühl ist dann auch besser. @killerdackel: so nen Scherenwagenheber kostet ja nicht die Welt, und es ergibt total Sin...
von der Claus
11.07.2017, 22:11
Forum: Fahrwerk
Thema: Reserverad
Antworten: 79
Zugriffe: 21579

Re: Reserverad

Ich dank euch für die Antworten. (Und wie zu erwarten war, gab es beide Positionen ... aber das ist ja genau das schöne hier und überhaupt) Da wir nächste Woche in den Urlaub ziehen wollen, ich gerade nicht mehr das Potential habe, uns komplett auszustatten mit Reserve, werde ich vermutlich nur eine...
von der Claus
10.07.2017, 19:50
Forum: Fahrwerk
Thema: Reserverad
Antworten: 79
Zugriffe: 21579

Reserverad

Moin zusammen, das Reserverad an unserem Troll ist vermutlich von anno dazumal; ich kann das, was auf dem Reifen steht nicht deuten und finde aber, dass er weit drüber ist. IMG_2958_sRGB.JPG Jetzt schießen mir einige Gedanken durch den Kopf: Wir haben an unserem Caddy kein Ersatzrad, nur dieses Pann...
von der Claus
10.07.2017, 19:46
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3070
Zugriffe: 505439

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Seid ihr auf dem Camping an den Stranddünen, Orangina?
Dort waren wir mal vor ein paar Jahren an einem wunderbar warmen Ostern, wo wir mit kurzer Hose am Strand rumlungerten. Damals mit T4 ...
Dieses Jahr steuern wir ihn vielleicht mal mit Troll an!
Habt eine feine Zeit dort!
von der Claus
08.07.2017, 21:23
Forum: Trollwiese
Thema: Für die die gern Gewicht sparen und nicht nur essen gehen
Antworten: 60
Zugriffe: 11734

Re: Für die die gern Gewicht sparen und nicht nur essen gehe

Da ich kein Fleisch esse, wären 4 von 6 der Schneideteile für mich ja irrelevant, somit sparte ich noch mehr Gewicht!
Nur, worauf würde ich denn dann z.B. Gemüse und Käse schneiden?
von der Claus
06.07.2017, 21:09
Forum: Trollwiese
Thema: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück
Antworten: 25
Zugriffe: 6334

Re: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück

Wie dem auch sei, ihr habt eigentlich alle irgendwie recht, ich habe heute in meiner Werkstatt angerufen und sie haben keinerlei Rückruf-Informationen für unseren Wagen. Und der würde eigentlich in das Raster fallen, aber der Mann am Tele sagte, dass solche Ansagen bezüglich Rückruf immer ganz schön...
von der Claus
03.07.2017, 13:58
Forum: Zubehör
Thema: Die Vorzeltfrage (Troll)
Antworten: 26
Zugriffe: 5942

Re: Die Vorzeltfrage (Troll)

Danke für den Tip, Ed. Den hatten wir vor dem Troll, da habe ich mich immer nicht zurechtgefunden, will schon sagen, verlaufen. Selbst google-trailer hat mir nicht geholfen :PM: Zurück zum Thema: Ich habe das Eurotrail Flex 2 mal bestellt und werde gerne davon berichten (ohne einen Vergleich zu ande...
von der Claus
01.07.2017, 00:19
Forum: Trollwiese
Thema: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück
Antworten: 25
Zugriffe: 6334

Re: Probleme mit dem ABS: VW ruft 385.000 Autos zurück

knirsch ...
Danke für die Info!
von der Claus
29.06.2017, 21:09
Forum: Zubehör
Thema: Die Vorzeltfrage (Troll)
Antworten: 26
Zugriffe: 5942

Re: Die Vorzeltfrage (Troll)

Ich danke schon mal für die Rückmeldungen. Danke, Werner, für das Angebot, das hatte ich auch schon gesehen, ich kann nur leider nicht so einfach rum kommen, um das Zelt abzuholen. Und ich ticke normalerweise auch so, dass ich mir lieber etwas richtiges kaufe, von dem ich länger habe. Mal sehen, wie...