Die Suche ergab 21 Treffer

von Pauline
05.03.2024, 17:11
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1542

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Ich mag den Campingplatz im Grünen im Ilmtal, Thüringen. In der Nähe von Weimar.
Und die Kratzmühle im Altmühltal. Direkt an der Altmühl und mit Badesee. Und schöner Umgebung.

Schöne Reise!
von Pauline
21.02.2024, 21:02
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

(dann können wir mitgebrachte Spezialitäten gegen Wein tauschen 😜). Ist das nicht die falsche Reihenfolge? Also wenn ich die Wahl zwischen Erzeugnissen aus Italien und denen aus der Pfalz habe würde ich vergorene Trauben aus dem Süden und Wurstwaren aus Germania nehmen. :lol: Also zum Tausch werden...
von Pauline
20.02.2024, 21:21
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Hallo Lothar, das klingt auch sehr gut. Sind die Strecke ohne Touring auch schon mal gefahren. Das müsste 2011 gewesen sein. Es wird konkreter: Auf dem Hinweg besuchen wir Freunde in Krailling bei München, den Besuch in Bad Dürkheim legen wir ans Ende (dann können wir mitgebrachte Spezialitäten gege...
von Pauline
17.02.2024, 23:34
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Zum Glück nicht - wohnen in einer autofreien Siedlung. Aber Du hast im Grunde Recht!
von Pauline
17.02.2024, 13:37
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Danke nochmal für die Einschätzungen zum Thema Rad. Längere Touren haben wir nicht vor, aber ich finde es nett, mal zwei oder drei Kilometer zur nächsten Pizzeria zu flitzen.
von Pauline
16.02.2024, 11:49
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Danke, das waren noch wichtige Hinweise.

A propos Rad: wie sieht es mit der Infrastruktur am See aus? Lohnt es sich, Räder mitzunehmen? Die Kinder sind 5 & 7, auf Radwegen kommen sie super klar. Landstraße würde ich nicht machen!
von Pauline
15.02.2024, 14:49
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Danke schon mal für die Antworten! Da steckt eine Menge drin!!!
von Pauline
14.02.2024, 22:55
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Re: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Danke für den Hinweis - daran soll es nicht scheitern, wenn es a) besser zu fahren oder b) den ultimativen Ort für einen Zwischenstopp geben sollte. Westseite Gardasee soll nervig sein mit Gespann - kann das jemand bestätigen? Wir ziehen den Triton mit einem Ford Focus und hatten bislang nie Probleme.
von Pauline
14.02.2024, 22:52
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 6415

Re: Wohin nur im Sommer?

Meine Empfehlung: Wales! Wir waren 2023 da und es ist wirklich unfassbar schön! Außerdem war wenig los (lag wohl auch an unserem Reisezeitraum zu Beginn der sehr frühen NRW-Sommerferien). Das Wetter war durchwachsen, das muss aber nicht so sein. Hinweise über Dover (haben Dank kaputtem Turboschlauch...
von Pauline
14.02.2024, 22:35
Forum: Reisen
Thema: Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee
Antworten: 27
Zugriffe: 2608

Zwischenstopp Bad Dürkheim - Gardasee

Hallo zusammen, in diesem Sommer wollen wir nach Italien, habe ein paar Nächte am Gardasee vorgebucht (Tipp von hier, CP San Biagio). Hat jemand einen Tipp für die An/Abreise? Starten in Bad Dürkheim: Reschenpass oder doch durch die Schweiz? Schönster Zwischenstopp (und/oder wenigstens gut gelegen 😉...
von Pauline
15.07.2023, 16:13
Forum: Reisen
Thema: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend
Antworten: 6
Zugriffe: 2301

Re: Camping in der Nähe Legoland, Ulm so die Gegend

Wir haben das Legoland vom CP in Illertissen aus besucht. Die näher gelegenen Plätze waren ausgebucht (habe vorher angerufen). Man braucht dann ca. 35 Minuten ins Legoland. Der Platz ist gut gelegen, es gibt einen Pool, in der Nähe gibt es mehrere Möglichkeiten zum Essen (Biergarten). In Illertissen...
von Pauline
13.07.2022, 22:09
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe
Antworten: 27
Zugriffe: 2057

Re: Campingplatz mit Frei- Hallenbad in der Nähe

Bad Staffelstein!
See, Therme und Hallenbad gleich neben dem Campingplatz. Der ist sonst nix besonderes, aber völlig in Ordnung. Mit dem Rad kann man zur Dinkel Brauerei fahren. Und natürlich auf den Staffelstein wandern. Empfehlung!!!
von Pauline
01.07.2022, 09:41
Forum: Reisen
Thema: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .
Antworten: 9
Zugriffe: 897

Re: Suche "Zwischenübernachtungsplatz" .

Die Kratzmühle ist super! Aber das Altmühltal ist viel zu schön für einen Zwischenstopp, da muss man länger bleiben ;-) Der Campingplatz Illtertissen https://www.camping-illertissen.de/ ist super von der A7 erreichbar. Es gibt extra PLätze für Durchreisende, die werden vor allem von Niederländern ge...
von Pauline
01.07.2022, 09:31
Forum: Trollwiese
Thema: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km
Antworten: 12
Zugriffe: 2099

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Dankeschön! Gut schaut er aus :D Zu der grauen Fensterdichtung sag ich mal nix :wink: Er steht ja trocken :thumbs: PS; und OT "....einem platz, der mich heute noch alpträumen lässt" Warum? Ja, Dichtung steht an... Wenn wir mal Zeit haben ;-) Alptraum-Platz: Gitzweiler Hof in Lindau am Bod...
von Pauline
28.06.2022, 17:08
Forum: Reisen
Thema: Bornholm - Frage zur Fähre, Tipps für die Insel
Antworten: 8
Zugriffe: 1350

Re: Bornholm - Frage zur Fähre, Tipps für die Insel

Danke für die Hinweise! Zwei Plätze werden wir nicht schaffen. Aber das macht nichts, dann kommen wir eben wieder... ;-)