Die Suche ergab 23 Treffer

von Trollkyn ETC 639
07.06.2022, 12:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Mischbatterie Troll 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Mischbatterie Troll 2016

Hallo zusammen, wir mussten bei unserem Pfingstausflug leider feststellen, daß ich wohl doch nicht alles Wasser aus der Mischbatterie im Bad herausbekommen habe: der Wasserhahn hatte einen Riss und ist hinter dem Gewinde abgebrochen. Nun würde ich diesen gern tauschen, finde aber im riesigen Mischba...
von Trollkyn ETC 639
07.05.2020, 18:12
Forum: Fahrwerk
Thema: Deichselabdeckung
Antworten: 28
Zugriffe: 8385

Re: Deichselabdeckung

Das schaut auch gut aus. Ich habe noch Glasfasermatte da. Und falls diese nicht so funktioniert, probiere ich den Hyperglue Mal aus. Vielen Dank und beste Grüße Hallo Trollkyn, vielleicht hilft bei Deinem Riß so etwas: https://www.pearl.de/a-NX6197-3650.shtml?query=agt+reparaturset oder auch https:/...
von Trollkyn ETC 639
07.05.2020, 18:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Deichselabdeckung
Antworten: 28
Zugriffe: 8385

Re: Deichselabdeckung

Vielen Dank, das werde ich ausprobieren.
mugru hat geschrieben: 03.05.2020, 13:55 @Trollkyn: wir hatten vor Jahren auch so nen Riss, den wir von unten/innen mit einem Stück Glasfasermatte und Flüssigkunststoff mit Härter vom Baumarkt repariert haben.
@ Gandolf: saubere Sache, schön gemacht!
Gruß
Reinhard
von Trollkyn ETC 639
07.05.2020, 18:08
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 69
Zugriffe: 15776

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Vielen Dank für die Antworten. Das werde ich ausprobieren. Noch ist ja leider campingfreie Zeit. Viele Grüße Robert Hallo Robert, wie auf dem sah das bei meinem Troll 550 aus.DSC01393.JPG Bei meinem jetzigen, sieht es aus wie es bei bei Dir aussehen würde. Da mein Auto fast drei Zentimeter weniger B...
von Trollkyn ETC 639
03.05.2020, 12:17
Forum: Fahrwerk
Thema: Deichselabdeckung
Antworten: 28
Zugriffe: 8385

Re: Deichselabdeckung

Hallo zusammen, da aktuell leider basteln statt reisen angesagt ist, habe ich auf der Suche nach Bastelmöglichkeiten entdeckt, daß die Plastikabdeckung der Deichsel unseres 542ers oberhalb des Bugrades einen Riß hat. Wahrscheinlich habe ich da das Bugrad mal zu weit nach oben gezogen und dabei ist d...
von Trollkyn ETC 639
03.05.2020, 11:41
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 69
Zugriffe: 15776

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Hallo Trollund, vielen Dank für das Posten der Reich-Antwort inkl. der Artikelnummern. Mir waren die unterschiedlichen Befestigungsoptionen nicht bekannt. Bei mir hängt der Reich-Mover an dem Adapterblech, was die Bodenfreiheit massiv beeinträchtigt. Deswegen würde ich ihn gern gedreht mit der ander...
von Trollkyn ETC 639
07.03.2020, 11:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Al-Ko Bigfoot
Antworten: 19
Zugriffe: 6637

Re: Al-Ko Bigfoot

@Nici
Brilliante Lösung. Ich bin mit diesen breiten Füßen auch sehr zufrieden. Nur demontiere ich sie vor jeder Fahrt wieder, da sie hochgekurbelt immer noch ziemlich viel Spiel haben. Deshalb ist Deine Lösung mit den anliegenden Abstandshaltern sehr gut. Danke für den Tip.
VG trollkyn
von Trollkyn ETC 639
20.02.2020, 15:36
Forum: Fahrwerk
Thema: Reserverad und Halterung demontieren sinnvoll?
Antworten: 46
Zugriffe: 9577

Re: Reserverad und Halterung demontieren sinnvoll?

Hallo, Aus meiner Sicht ist das Reserverad wichtig und wir haben es außerhalb Deutschlands auch immer dabei. Nur der von Hymer vorgesehene Platz ist aus meiner Sicht semi-optimal. Nach einer ganzen Reihe von Bodenberührungen und 2 Abrissen haben wir es schliesslich abmontiert und führen es im Zugfah...
von Trollkyn ETC 639
09.08.2019, 21:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Kontrollfeld für Schaudt CSV409
Antworten: 22
Zugriffe: 8347

Re: Kontrollfeld für Schaudt CSV409

Hallo Norbert,
Welches Gerät liefert Dir denn das angezeigte Bild?

VIele Grüße
Trollkyn
von Trollkyn ETC 639
17.06.2019, 13:59
Forum: Aufbau
Thema: Es ist geschafft, 100% GFK
Antworten: 52
Zugriffe: 14501

Re: Es ist geschafft, 100% GFK

Gratulation zur gelungenen Restauration! Ein sehr schönes Gespann. Allzeit gute Fahrt.
VG Rob
von Trollkyn ETC 639
23.05.2019, 15:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Solarpanel
Antworten: 45
Zugriffe: 14989

Re: Solarpanel

Hallo zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken an den vollständigen Umstieg auf Solar. Bin aber etwas unsicher welche Verbraucher man damit bedienen kann. Bei mir wären das LED-Innenbeleuchtung, Wasserpumpe und Kühlschrank. Reichen für diese Verbraucher 4x100 W-Paneele oder muss der Kühlschrank da...
von Trollkyn ETC 639
17.05.2019, 13:42
Forum: Zubehör
Thema: Deichselfahrradträger von Hymer
Antworten: 137
Zugriffe: 57463

Re: Deichselfahrradträger von Hymer

Hat jemand den Hymer-Fahrradträger (bestückt mit 2 Rädern) mit einem T5 als Zugfahrzeug im Einsatz??? Wie die Bilder zeigen scheint bei einem PKW als Zugfahrzeug voller Kurveneinschlag möglich. Ich habe mir die Deichsel mal von unten angeschaut und festgestellt, daß unsere im mittleren der drei Löch...
von Trollkyn ETC 639
29.04.2019, 12:57
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich Easydriver gedreht montiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 2706

Mover Reich Easydriver gedreht montiert?

Hallo zusammen, wir haben an unserem Troll 542er einen Reich Easydriver basic (manuelles Andrehen an das Rad) montiert und sind mit dem Mover sehr zufrieden. Einziges Manko ist der massive Verlust an Bodenfreiheit. Nun habe ich hier im Forum Montagen von Easydriver Pro's (automatisches Andrehen an d...
von Trollkyn ETC 639
24.04.2019, 16:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Einbau Zentraler Wassertank
Antworten: 4
Zugriffe: 2033

Re: Einbau Zentraler Wassertank

Gibt es ein empfehlenswertes Messsystem für den Wasserstand?
von Trollkyn ETC 639
07.04.2019, 19:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll hinter VW Bus
Antworten: 107
Zugriffe: 23201

Re: Troll hinter VW Bus

Das sieht so aus: Das gute alte MacPac Citadel. Hier auf Madeira.
Madeira96_1v2_017w.jpg