Die Suche ergab 8 Treffer

von Instrumentalix
18.12.2022, 13:18
Forum: Zubehör
Thema: Drehspiel Anhängermaul
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Drehspiel Anhängermaul

Danke danke,
Bei abgekuppeltem Eriba läßt sich das Maul geringfügig nach rechts und links drehen. So scheint mir die Antwort vom Skandinavienreisenden recht plausibel. Lese aber noch gerne weitere Beiträge dazu.
Gruß aus Vib!
Jens
von Instrumentalix
17.12.2022, 13:45
Forum: Zubehör
Thema: Drehspiel Anhängermaul
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Drehspiel Anhängermaul

Liebe Eriba- Freunde, Ich bin gerade dabei, meine ALKO 1300 zu überholen. Dabei fällt mir wieder das leichte Drehspiel des Anhängemauls auf. Ist das ok, oder muss ich das mit innenliegenden Beilagscheiben elimminieren? Danke schon mal für Eure Anteilnahme! Gruß, Gesundheit und schöne Feiertage Jens ...
von Instrumentalix
15.09.2017, 17:18
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma Regler schwergängig
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Re: Truma Regler schwergängig

Mach ich.
Danke!
Jens aus Vib
von Instrumentalix
15.09.2017, 09:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma Regler schwergängig
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Truma Regler schwergängig

Hallo liebe Eribisti, bin seit einem Jahr fröhlicher Wohnwagenschlepper und habe ein (kleines) Problem: der Regelknopf für die Heizung geht recht schwer, ich habe Bedenken, dass ich die Stange zur Regeleinheit abdrehe- kann man da was ölen oder schmieren? Danke schön Mal für Eure Antworten! Gruß Jen...
von Instrumentalix
09.11.2016, 09:20
Forum: Reisen
Thema: Wieviel Mindest-PS?
Antworten: 112
Zugriffe: 17774

Re: Wieviel Mindest-PS?

Also Dank schon Mal für Eure Anteilnahme.
Auf dem Typenschild meines Eriba stehen 900 kg
Gruß!
Jens aus Vib
von Instrumentalix
08.11.2016, 10:18
Forum: Reisen
Thema: Wieviel Mindest-PS?
Antworten: 112
Zugriffe: 17774

Wieviel Mindest-PS?

Liebe Artgenossen, als noch etwas verunsicherter Neuling (war vorher immer mit Motorrad unterwegs) möchte ich gerne wissen, wieviel PS man braucht um wieviel % Steigung z.B. mit einem Eriba Touring GT zu bewältigen. Mein Zugfahrzeug ist ein Kangoo II mit 106 PS. Wie schaut's z. B. mit dem Maloja ode...
von Instrumentalix
06.11.2016, 08:35
Forum: Sonstiges
Thema: Eriba beim Reifenwechsel-wie anheben?
Antworten: 14
Zugriffe: 4743

Re: Eriba beim Reifenwechsel-wie anheben?

Danke schön mal, Ihr "alten Hasen". Ich habe einen Touring GT aus den 2000ern, ein Vierkantrohr habe ich noch nicht entdeckt. Man muss wohl die jeweilige Situation richtig einschätzen. Bei mir geht es auch darum, dass meine Herren Söhne den mitbenutzen wollen, und da möchte ich natürlich k...
von Instrumentalix
05.11.2016, 09:50
Forum: Sonstiges
Thema: Eriba beim Reifenwechsel-wie anheben?
Antworten: 14
Zugriffe: 4743

Eriba beim Reifenwechsel-wie anheben?

Hallo und Guten Tag allerseits, bin hier neu, habe seit 4 Wochen meinen ersten Ww -war sonst immer mit Zelt und Motorrad unterwegs, aber mein Liebslingsdrache streikt inzwischen- und da beschäftigt mich die Frage: Im Falle einer Reifenpanne muss der Ww ja aufgebockt werden. Lässt man ihn an der Ahk ...