Die Suche ergab 14 Treffer

von Petman79
29.12.2022, 21:05
Forum: Campingtechnik
Thema: CSV 300 ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: CSV 300 ausbauen

So, ich hatte heute endlich mal ein wenig Zeit und hab ein bisschen am Touring rum gemessen. Zuerst hab ich sämtliche Adern am CSV einzeln abgeklemmt, geschaut was da überhaupt alles dran hängt und den Maximalstrom durch alle Adern gemessen. War schon interessant wie wenig Strom durch so manche Ader...
von Petman79
18.12.2022, 10:07
Forum: Campingtechnik
Thema: CSV 300 ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: CSV 300 ausbauen

Wegen des BCBs hab ich nochmal nachgelesen, du hast natürlich recht, neja. Keine Ahnung wie ich auf die Idee mit den 80% gekommen bin. :oops: Naja, ich hab das Teil nun schon ein paar Jahre verbaut und hätte vielleicht nochmal nachlesen sollen bevor ich so einen Quatsch schreibe. Die Preise von den ...
von Petman79
16.12.2022, 22:58
Forum: Campingtechnik
Thema: CSV 300 ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: CSV 300 ausbauen

@tomruevel: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob das Auto getrennte Lade- und Dauerplusleitungen hat. Lädt und kühlt ein bisschen. Aber das ist ja eigentlich egal, das Auto wird irgendwann gewechselt, der Touring bleibt :wink: Deshalb werde ich das wohl auch mit einem Relais lösen, ist auch von de...
von Petman79
15.12.2022, 23:23
Forum: Campingtechnik
Thema: CSV 300 ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: CSV 300 ausbauen

Schön wenn man mal mit Leuten fachsimpeln kann die auch Ahnung haben :D @stefanp: Ich glaube den Kühlschrank werde ich eher nicht über den Akku laufen lassen. In deinem Fall, mit zusätzlich Solar während der Fahrt, macht das wahrscheinlich noch Sinn. Aber ich hätte dann ja nach längeren Fahrten scho...
von Petman79
13.12.2022, 19:12
Forum: Campingtechnik
Thema: CSV 300 ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: CSV 300 ausbauen

Danke für die Antworten! Sorry, ich kapier die Kommentarfunktion hier im Forum gerade nicht, deshalb antworte ich einfach mal in einem Text. @neja: Also, Ladegerät-Booster-Kombi mit 10A hab ich bereits verbaut, ich wollte euch nur nicht mit zu vielen Details nerven. Eine 12V-Verteilung mit Sicherung...
von Petman79
12.12.2022, 18:56
Forum: Campingtechnik
Thema: CSV 300 ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

CSV 300 ausbauen

Hallo, sorry schon mal für einen wahrscheinlich langen Text, aber ich versuche mich relativ kurz zu fassen. Meine CSV300 wurde leider durch eine Überspannung zerstört, da bin ich auf die (hoffentlich) glorreiche Idee gekommen, die CSV komplett aus dem Touring zu schmeißen. Ich bin übrigens Elektroni...
von Petman79
21.05.2017, 08:55
Forum: Zubehör
Thema: Deichselhaube vom ETC
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Re: Deichselhaube vom ETC

Der König sollte mal mit der Zeit gehen und einen "Online-Fanshop" aufmachen [emoji6] Irgendwann sieht man sich bestimmt auf einem offiziellen Treffen, aber die Haube brauche ich ja eigentlich vorher schon [emoji22]
von Petman79
20.05.2017, 09:33
Forum: Zubehör
Thema: Deichselhaube vom ETC
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Deichselhaube vom ETC

Hallo,
ich habe noch keine Abdeckung für die Deichsel an meinem Triton. Hier im Forum habe ich auf Bildern schon öfter die ETC-Deichselhaube bewundert, deshalb wollte ich fragen ob man das gute Stück irgendwo käuflich erwerben kann?
von Petman79
19.03.2017, 19:11
Forum: Trollwiese
Thema: Er ist endlich da
Antworten: 35
Zugriffe: 7179

Re: Er ist endlich da

.....noch einen Tipp an HaBe: Du hast doch bestimmt einen Teilnahmecode für eine Kundenumfrage bekommen, oder? Ich hatte da im Winter mitgemacht und letzte Woche kam ein 500€-Gutschein von Hymer. Möglicherweise sind da die Gewinnchancen recht hoch, ich hab nämlich vorher noch nie irgendwas gewonnen...
von Petman79
19.03.2017, 10:02
Forum: Trollwiese
Thema: Er ist endlich da
Antworten: 35
Zugriffe: 7179

Re: Er ist endlich da

Ein Feeling? Ich denke der Touring würde sogar besser aussehen wenn man an allen vier Seiten eine Markise pappt. Außerdem ist unsere Garage nur 5,5m lang, da ist ein Triton echt das Maximum, aber auch völlig ausreichend. Ach ja, noch einen Tipp an HaBe: Du hast doch bestimmt einen Teilnahmecode für ...
von Petman79
18.03.2017, 19:20
Forum: Trollwiese
Thema: Er ist endlich da
Antworten: 35
Zugriffe: 7179

Re: Er ist endlich da

Vielen Dank! Oh je, das wird verdammt knapp werden mit dem Garagentor. Zur Not muss ich wohl vor dem reinfahren die Luft aus den Reifen lassen [emoji12]
von Petman79
18.03.2017, 09:46
Forum: Trollwiese
Thema: Er ist endlich da
Antworten: 35
Zugriffe: 7179

Re: Er ist endlich da

Von Oberkante der Kedernleiste bis Oberkante der Markise und von Aussenkante der Markise zu Aussenkante des Fensters.
Vielen Dank schon mal und natürlich viel Freude mit dem neuen Touring!
von Petman79
18.03.2017, 09:43
Forum: Trollwiese
Thema: Er ist endlich da
Antworten: 35
Zugriffe: 7179

Re: Er ist endlich da

Bild
von Petman79
18.03.2017, 09:42
Forum: Trollwiese
Thema: Er ist endlich da
Antworten: 35
Zugriffe: 7179

Re: Er ist endlich da

Hallo, superschöner Touring! Wir haben den Gleichen [emoji6] Ist doch ein 430er Silver Edition, oder? Ich hätte da mal eine Frage zur Markise, die muss bei unserem Triton nämlich auch auf jeden Fall noch nachgerüstet werden. Leider passt der Wowa von der Höhe her nur um wenige Zentimeter in die Gara...