Die Suche ergab 57 Treffer

von iemov
25.03.2023, 15:19
Forum: Aufbau
Thema: Problem: Holzwürmer im Unterboden
Antworten: 17
Zugriffe: 5352

Re: Problem: Holzwürmer im Unterboden

Hi, ich hab dir jetzt schon mit PN geantwortet, aber nochmal kurz für andere Interessenten:

Mehrere Anstriche von unten mit Holzwurm-Ex mit ein paar Wochen Abstand haben am Ende geholfen.
von iemov
10.02.2023, 20:15
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 25455

Re: Wo geht es 2023 hin

@Piratentroll Meine Beobachtungen waren sicherlich zufällig. Wir hatten in Schweden gar keinen richtigen Regentag, während es bei Freunden, die zur gleichen Zeit in Norwegen waren, ständig geregnet hat. Sicherlich kann man überall Pech haben, das stimmt schon. 1-2 Tage bekommt man ja auch mal rum, i...
von iemov
09.02.2023, 12:47
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2023 hin
Antworten: 106
Zugriffe: 25455

Re: Wo geht es 2023 hin

Nachdem wir im Sommer 2022 in Schweden waren und (auch dank der Tipps von macgoerk und anderen) es uns sehr gut gefallen hat, geht es dieses Jahr sechs Wochen nach Norwegen. Das einzige, was uns etwas Sorgen macht ist das Wetter (auch weil wir mit drei Kindern unterwegs sind), aber dann müssen wir e...
von iemov
05.02.2023, 22:38
Forum: Reisen
Thema: CP Slowenien August 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10594

Re: CP Slowenien August 2023

Hi, kann dir Camp Bohinj empfehlen. Das hat uns am besten gefallen. Platz nimmt keine Reservierungen an, also früh ankommen und irgendwohin stellen. Alles durcheinander, aber gerade deswegen ist es schön. Glasklarer See, in der Nähe schöner Wasserfall und Seilbahn. Abseits vom touristischen Bled. Ne...
von iemov
11.07.2022, 22:30
Forum: Reisen
Thema: ... auf gehts Richtung Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: ... auf gehts Richtung Schweden

Gute Fahrt und viel Spaß in Schweden! Und den Bericht wollen wir gern lesen!
von iemov
06.07.2022, 21:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlung auf Fähre
Antworten: 48
Zugriffe: 2291

Re: Kühlung auf Fähre

Die Absorberkühlschränke scheinen ja total unterschiedlich zu sein. Manche kommen bei warmen Wetter im Dauerbetrieb nicht auf einstellige Temperaturen, bei anderen bleibt der Inhalt 10 Stunden lang ohne Stromzufuhr kalt. :D Gut, über Sinn und Unsinn wollte ich gar nicht diskutieren, mir ging's nur u...
von iemov
05.07.2022, 23:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlung auf Fähre
Antworten: 48
Zugriffe: 2291

Re: Kühlung auf Fähre

Was gibt es denn so unglaublich wichtiges zu kühlen, was ein Abreissen der Kühlkette unbedingt zu verhindern gilt? Ich will doch nicht in Schweden ankommen und auf dem Campingplatz lauwarmes Bier trinken :PM: Aber ernsthaft, ich habe immer Lebensmittel für die ersten 2-3 Tage dabei, weil ich keine ...
von iemov
05.07.2022, 19:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlung auf Fähre
Antworten: 48
Zugriffe: 2291

Re: Kühlung auf Fähre

Hey, vielen Dank für die Antworten! Ich muss mal schauen, ob ich nejas Vorschlag umsetzen kann. Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Sonst ist upsmas Idee einfacher umzusetzen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
von iemov
05.07.2022, 12:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlung auf Fähre
Antworten: 48
Zugriffe: 2291

Re: Kühlung auf Fähre

Hi, danke für den Input. Die Überfahrt sind 2,5 Stunden. Es ist ein Absorberkühlschrank. Die Kapazität der Powerstation muss ich mal nachsehen, hab damit aber mal während eines Stromausfalls den großen Kühl- und Gefrierschrank zu Hause vier Stunden betrieben, danach war sie immer noch halb voll. Als...
von iemov
05.07.2022, 09:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlung auf Fähre
Antworten: 48
Zugriffe: 2291

Kühlung auf Fähre

Hi, ich würde gerne meinen Kühlschrank auf einer Fährüberfahrt weiterlaufen lassen. Ich habe eine Jackery Powerstation, die ein paar Stunden lang 12V liefern könnte. Wäre es da das einfachste, über den Anhängerstecker einzuspeisen (12V-Zigarettenanzünder auf 13-Pin basteln?). Oder hat jemand noch ei...
von iemov
19.05.2022, 22:42
Forum: Reisen
Thema: Schweden - Camping Reservierung Hauptsaison nötig?
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: Schweden - Camping Reservierung Hauptsaison nötig?

Danke euch für die Tipps! Und Claus, vielen Dank für die Campingplatzliste. Das ist eine super Anregung für die Planung!
von iemov
19.05.2022, 16:57
Forum: Reisen
Thema: Schweden - Camping Reservierung Hauptsaison nötig?
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: Schweden - Camping Reservierung Hauptsaison nötig?

Danke für den Hinweis, Ende August sind wir dann schon wieder in Deutschland.
von iemov
19.05.2022, 11:52
Forum: Reisen
Thema: Schweden - Camping Reservierung Hauptsaison nötig?
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: Schweden - Camping Reservierung Hauptsaison nötig?

Wir kommen in Ystad an, wollten über Vimmerby (Astrid-Lindgrens-Welt) bis nach Stockholm hoch und von dort aus über eine andere Strecke Richtung Dänemark fahren und einfach dort länger bleiben, wo es uns gefällt. Weitere Stationen haben wir (noch) nicht geplant. Deine Aussage stimmt mich hoffnungsvo...
von iemov
18.05.2022, 23:39
Forum: Reisen
Thema: Schweden - Camping Reservierung Hauptsaison nötig?
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Schweden - Camping Reservierung Hauptsaison nötig?

Hallo liebe Hubdach-Enthusiasten, ich will, bzw. muss in diesem Sommer in der Hochsaison (Juli/August) nach Schweden fahren, anschließend nach Dänemark. Wir werden ca. 5 Wochen unterwegs sein. Fähre ist gebucht, aber sonst habe ich nichts reserviert. Sind die Campingplätze in Schweden (und Dänemark)...
von iemov
08.12.2020, 11:47
Forum: Reisen
Thema: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen
Antworten: 34
Zugriffe: 6166

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Seit wann ist eine ausbleibende Reaktion eigentlich ein Bekenntnis zu irgendwas? Ich kann gut verstehen, wenn Christian auf euren Kübel Hass, den ihr hier auskippt, nicht mehr antworten will. Es wäre viel wichtiger, nicht Reiseberichte nach vermeintlichem Rassismus zu untersuchen, sondern im realen ...