Die Suche ergab 12 Treffer

von Djbeathoven
30.05.2022, 15:27
Forum: Aufbau
Thema: Kleiderschrank Touring Bj 74-78 Abmssungen
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Kleiderschrank Touring Bj 74-78 Abmssungen

Hai,
weiß einer von euch, ob die Kleiderschränke beim Pan Familia und Troll O die selbe Höhe haben❓

Danke für's nachmessen

Greetz'n'beatz
Frank
von Djbeathoven
21.05.2022, 07:05
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Heckablage
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Befestigung Heckablage

Moin Martin, also die Heckablage sieht mir schon original aus. Aus Gewichtsersparnis und wenig Belastung, bestht die i.d.R. aus 2 Schichten Resopal und dazwischen Pappwaben. An den Rundungen und den Geraden sind Leisten eingeklebt. Die vordere ist bündig, daran wird die Aufhängung für den Tisch gesc...
von Djbeathoven
04.05.2022, 10:49
Forum: Aufbau
Thema: Lackierung Stuckoblech
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Lackierung Stuckoblech

Moinsen, ich habe zwar die SuFu bemüht, aber iwi nicht die Antwort gefunden die ich suche. Stuckblech, Troll bj 78, er soll lackiert werden. Vllt kann mir einer der Lacker unter euch sagen, was ich da nehmen sollte. Also anschleifen mit Schleifwolle, entfetten und dann was❓ Acryl oder Kunstharz❓ Der...
von Djbeathoven
27.03.2022, 12:20
Forum: Aufbau
Thema: Tisch Bugsizgruppe beim 78er Troll , Maße❓
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Tisch Bugsizgruppe beim 78er Troll , Maße❓

Das ging fix 😀
Danke Roman, du hast meinen "Horizont" erweitert 😜

Greetz
Frank
von Djbeathoven
27.03.2022, 11:26
Forum: Aufbau
Thema: Tisch Bugsizgruppe beim 78er Troll , Maße❓
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Tisch Bugsizgruppe beim 78er Troll , Maße❓

Moinsen Folks, einen Tisch zu bekommen, geschweige denn Beide ist ja nicht so ganz einfach 🥴 Uns fehlt bei unserem Troll "O" aus 1978 die Tischplatte für den Bug. Die Einhakleisten habe ich. Die Idee ist selbst nachbauen. Alten Küchentisch besorgen mit Resopal (so'n schöner aus den 70ern 🤩...
von Djbeathoven
13.05.2018, 17:32
Forum: Aufbau
Thema: Tisch im Pan... Abmessungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2567

Tisch im Pan... Abmessungen

Ahoi Eriba'thusiasten,

haben die Heck-Tische im Pan, Troll und Triton eigentlich alle die gleichen Abmessungen, oder gibt es da Unterschiede?

Danke für Aufklärung :thumbs:
von Djbeathoven
03.04.2018, 22:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Kabel für Beleuchtung am Heck
Antworten: 0
Zugriffe: 809

Kabel für Beleuchtung am Heck

Hallo Gemeinde, bisher war ich immer in dem Glauben, dass das Kabel für die Rücklichter und Blinker UNTER dem Fahrzeug verlegt sind/werden. Bei unserem Pan Bj 77 geht das Kabel laberst durch den Boden rein vorne, und IM Wowa nach hinten. Ist das auch üblich oder irgendwie Blödsinnig? Danke für Aufkl...
von Djbeathoven
01.04.2018, 19:41
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Möbel im Pan neu bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3237

Re: Möbel im Pan neu bauen

Jau! der Mahagoni Eriba ist ja mal richtig klasse :thumbs: , Na den Anspruch haben wir dann wohl nicht annähernd :lol: Da wir eingefleischte Rügen Fans sind, darf's schon ein wenig maritim werden. Die Flächen wollen wir folieren mit farblichen Akzenten (schubladenfronten und die Kanten der Sitzbänk...
von Djbeathoven
01.04.2018, 17:03
Forum: Aufbau
Thema: Stoffqualität Hubdach?Hallole
Antworten: 22
Zugriffe: 5738

Re: Stoffqualität Hubdach?Hallole

Olá Christian, danke. Umlaufmaß ist wirklich nicht schwer, hab ja den Pan zum messen :lol: Vielmehr geht es um die Höhen. Vorne, hinten, Seiten. Durch die Scheren steht das Dach ja nicht waagereecht, sondern wird ja später durch den Stoff in der Waage gehalten. Habe gerade den unteren Spannring noch...
von Djbeathoven
01.04.2018, 16:06
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Möbel im Pan neu bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3237

Möbel im Pan neu bauen

Happy Easter nochmal! Wie schon in einem anderen Thread angedroht, bei dem es um den Zeltstoff des Hubdaches ging, haben wir, da man keinen Krach machen kann heute, uns auf eine Bestandsaufnahme beschränkt. Da mussten wir feststellen, das der Pan ehemals arg verbastelt gewesen sein muß. Denn was sic...
von Djbeathoven
01.04.2018, 15:44
Forum: Aufbau
Thema: Stoffqualität Hubdach?Hallole
Antworten: 22
Zugriffe: 5738

Re: Stoffqualität Hubdach?Hallole

Guten Morgen und frohe Ostern in die Runde Seit gestern sind wir stolz wie Oskar und total euphorisch. Wir haben nun endlich nach 3 Jahren geduldigen Stöberns auch einen eigenen Eriba, einen Pan von Bj 77 oder 74... (da gibt's leider unterschiedliche Indizien.) Wir bekamen ihn als Bausatz. Der Verkä...
von Djbeathoven
17.07.2017, 00:02
Forum: Sonstiges
Thema: HURRA ein Klassiker! oder lieber die Finger davon lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

HURRA ein Klassiker! oder lieber die Finger davon lassen?

Hey in die Runde, wir sind ET-Newbies und gerade auf der Suche. Unser Budget lässt nur einen Oldie zu der absehbar auch Restaurations Arbeit mit sich bringen wird. Allerdings suchen wir auch grunddätzlich nach einem Oldie und nicht nach einem neuen Werkstatthüter. Nun haben wir einen Troll im Auge d...