Die Suche ergab 12 Treffer

von jansvensen
08.08.2022, 19:24
Forum: Aufbau
Thema: 3D-Druck-Designs
Antworten: 17
Zugriffe: 5194

Re: 3D-Druck-Designs

Mir gefällt die Tür ganz gut. Holz noch schleifen, dann passts. IMG_6245.JPEG Die Endstücke nehmen auch Form an. Noch ein wenig justieren und dann mit der dünneren Nozzle drucken. Dann passts. Ach ja, andere Farbe natürlich ;) IMG_6244.JPEG IMG_6243.JPEG IMG_6242.JPEG IMG_6241.JPEG IMG_6240.JPEG
von jansvensen
31.07.2022, 21:34
Forum: Aufbau
Thema: 3D-Druck-Designs
Antworten: 17
Zugriffe: 5194

Re: 3D-Druck-Designs

Jou, die sind in Planung. Kommt die Tage...
von jansvensen
28.07.2022, 15:41
Forum: Aufbau
Thema: 3D-Druck-Designs
Antworten: 17
Zugriffe: 5194

Re: 3D-Druck-Designs

Staufachhalter für Türe Bei uns sind nur noch 2 von 4 Haltern intakt. Die Alu-Variante war mir (noch) zu teuer. Daher ein Versuch mit Druck und Holz. Mal sehen, wie es am Ende ausguckt. - Thingiverse Link: https://www.thingiverse.com/thing:5443538 IMG_6127.jpg IMG_6123.jpg ToDo - Anbringen und gucke...
von jansvensen
21.07.2022, 09:02
Forum: Aufbau
Thema: 3D-Druck-Designs
Antworten: 17
Zugriffe: 5194

Re: 3D-Druck-Designs

@upsma

Ach, gut zu wissen, danke! Dann ist der Alte auch schon ein Tausch-Griff.
von jansvensen
20.07.2022, 16:44
Forum: Aufbau
Thema: 3D-Druck-Designs
Antworten: 17
Zugriffe: 5194

Re: 3D-Druck-Designs

Griff für die Schublade der Küchenzeile - Thingiverse Link: https://www.thingiverse.com/thing:5437513 - Der Alte war gebrochen, wie man auf den Bilder sieht. Der Neue ist noch nicht getestet, sieht von den Maßen her aber top aus: IMG_6013.jpg IMG_6012.jpg IMG_6011.jpg IMG_6010.jpg - ToDo -- Anbringe...
von jansvensen
20.07.2022, 16:42
Forum: Aufbau
Thema: 3D-Druck-Designs
Antworten: 17
Zugriffe: 5194

3D-Druck-Designs

Hi! Ich baue gerade an einigen Designs für unseren "Willi" und dachte mir, ich teile das direkt mal mit euch. Die Idee dahinter ist, kleine Teile, die es nicht mehr gibt oder deren Beschaffung eher unwirtschaftlich ist, zu designen und zu drucken. Die Druckvorlagen teile ich auf Thingivers...
von jansvensen
10.05.2018, 09:21
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507363

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir sind mit Willi gerade auf großer Europatour. Aktuell an der Ardeche. Wer gucken mag: https://findpenguins.com/jansvensen/trip/allez-le-willi
von jansvensen
27.07.2017, 14:40
Forum: Trollwiese
Thema: Kaufgedanken - Hilfe für Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 4340

Re: Kaufgedanken - Hilfe für Neuling

Die cleveren Füchse :D
von jansvensen
27.07.2017, 14:23
Forum: Trollwiese
Thema: Kaufgedanken - Hilfe für Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 4340

Re: Kaufgedanken - Hilfe für Neuling

Lustig, bei Motorrädern war es immer so, dass man im Herbst, also zu Ende der Saison, Schnapper machen konnte und sich im Frühjahr, wenn alle los wollten, strecken musste. Ich denke, ich werde mich erstmal beruhigen und noch ein wenig beobachten. Vielleicht auf den Wagen in Leverkusen. Nachher reduz...
von jansvensen
27.07.2017, 13:55
Forum: Trollwiese
Thema: Kaufgedanken - Hilfe für Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 4340

Re: Kaufgedanken - Hilfe für Neuling

Danke auch für eure Meinungen und euren Input! Das die grauen Dichtungen solche Probleme machen würden, hätte ich gar nicht gedacht. Gut dass ich gefragt habe :) Och, ich muss noch nicht. Im Mai müsste ich einen haben und gerade habe ich etwas Zeit. Wäre nicht so übel, potentielle Arbeiten über den ...
von jansvensen
27.07.2017, 13:32
Forum: Trollwiese
Thema: Kaufgedanken - Hilfe für Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 4340

Re: Kaufgedanken - Hilfe für Neuling

Danke für deine Einschätzung. Die Fensterdichtungen wären nach dieser Methode tauschbar? https://www.eriba-touring-club.de/tips/ ... 0Eriba.pdf

Ein wenig Handwerken würde mich nicht abschrecken.
von jansvensen
27.07.2017, 13:21
Forum: Trollwiese
Thema: Kaufgedanken - Hilfe für Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 4340

Kaufgedanken - Hilfe für Neuling

Tach und hallo! Ich habe in den letzten Tagen hier ein wenig gelesen, da ich mich mit der Anschaffung eines Eriba Hubdach-Wohnwagens befasse. Da ich jetzt ein konkretes Modell im Auge habe, dachte ich, ich melde mich direkt mal an, grüße euch freundlich und frage nach euren Meinungen. Es geht um die...