Die Suche ergab 13 Treffer

von Joelaos
22.02.2023, 13:11
Forum: Reisen
Thema: CP Slowenien August 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10442

Re: CP Slowenien August 2023

Wir sind den Pass im Sommer 2021 von Slowenien kommend gefahren. Morgens um 7 waren wir fast alleine unterwegs und es hat mit unserem kleiner 310er richtig viel Spaß gemacht. Zu der Zeit war dort eine Baustelle eingerichtet, einige Abschnitte waren frisch renoviert und in dem Tunnel wurde auch gearb...
von Joelaos
30.06.2022, 11:42
Forum: Campingtechnik
Thema: USB LadeHUB Festeinbau 12 V
Antworten: 31
Zugriffe: 1771

Re: USB LadeHUB Festeinbau 12 V

Hallo, ich habe im Schrank direkt neben der vorhandenen Elektroverteilung ein kleines Gehäuse mit einer Spannungsanzeige und 2 x 2 USB Steckdosen installiert. Unterhalb von der Spannungsanzeige befindet sich noch ein Schalter, um die Anzeige abzuschalten. Die beiden USB-Lader sind vom Typ 3.0 und kö...
von Joelaos
07.04.2022, 20:16
Forum: Fahrwerk
Thema: Kritik Touring Troll 542 !
Antworten: 87
Zugriffe: 24297

Re: Kritik Touring Troll 542 !

...längere Schrauben ?... Genau das Hab ich schon bei meinem Ex Triton gemacht und auch schon beim 542 damit angefangen. Wie sagt man: Lang und dick, des Trolls Glück. :XMAS: Von längeren Schreuben würde ich dir abraten. Hatte der Vorbesitzer meines Trolls auch gemacht. Bei genauer intensiver Inspe...
von Joelaos
20.02.2022, 15:01
Forum: Aufbau
Thema: Nässe Hubdach
Antworten: 41
Zugriffe: 3867

Re: Nässe Hubdach

Hallo Luke, nach Einbau des neuen Hubdachstoffes, würde ich einen Hubdachschal von außen anbringen. Wir haben seit Jahren einen Schal von außen drum, er leistet uns zu jeder Jahreszeit gute Dienste. Es gibt eine Firma in Hannover die sowas anfertigt, auch speziell für Tourings. Siehe Photo und Grüß...
von Joelaos
29.08.2021, 17:01
Forum: Aufbau
Thema: Triton sperrt mich aus
Antworten: 12
Zugriffe: 849

Re: Triton sperrt mich aus

Hallo,

uns ist in diesem Jahr das gleiche mit einem Eriba aus 2018 passiert. Hast du schon mal versucht durch Reinigen oder Schmieren der Mechanik das Phänomen zu beheben?
von Joelaos
31.05.2021, 19:23
Forum: Campingtechnik
Thema: PV-Modul aufs Dach - TÜV?
Antworten: 16
Zugriffe: 1808

Re: PV-Modul aufs Dach - TÜV?

Hallo Königderlandstrasse,
mich würde interessieren, wie Deine Konstruktion zum Schrägstellen des Solarmoduls aussieht.
Vielleicht hat du ja ein Bild davon.
von Joelaos
05.12.2020, 15:34
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Wohnwagenheck
Antworten: 161
Zugriffe: 53802

Re: Fahrradträger am Wohnwagenheck

Zur Befestigung unter dem WW: Die beiden Rohre treffen unterhalb vom Boden direkt auf zwei Längsträger vom Rahmen.
von Joelaos
05.12.2020, 15:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Schräglage vermeiden
Antworten: 120
Zugriffe: 17930

Re: Schräglage vermeiden

Da wir Querbetten haben ist das Ausrichten in Querrichtung für uns oft erforderlich. Wir haben Verschiedenes ausprobiert: -Keil: Wir haben keinen Mover und nicht die richtige Taktik gefunden um unseren kleinen Touring von Hand auf die richtige Höhe zu schieben. -Luftkissen: In einem niederländischen...
von Joelaos
05.12.2020, 14:16
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger am Wohnwagenheck
Antworten: 161
Zugriffe: 53802

Re: Fahrradträger am Wohnwagenheck

Bei unserer Entscheidung für ein Urlaubsfahrzeug war es wichtig, 3 Fahrräder mitnehmen zu können. Da es für den Touring keine offizielle Lösung gibt haben wir schon vor dem Kauf verschiedene Optionen geprüft. Angeregt durch Lösungen aus dem Forum habe ich das Wohnwagenheck ausgemessen und eine eigen...
von Joelaos
29.11.2020, 09:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Flüssiggas Hochdruck Verteiler
Antworten: 21
Zugriffe: 4055

Re: Flüssiggas Hochdruck Verteiler

Hier noch eine Ergänzung dazu, wie ich das T-Stück verwende: Das T-Stück ermöglicht es mit einer Gasflasche zwei unterschiedliche Verbraucher bzw. Druckniveaus zu versorgen. Damit kann ich den mobilen Gasgrill mit einem Schlauch von der "Hauptversorgung" abzweigen. Bevor ich das T-Stück ha...
von Joelaos
29.11.2020, 08:59
Forum: Zubehör
Thema: KAMPA DOMETIC AIR PRO SUNSHINE 240 VW am Eriba Touring Familia 310
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

KAMPA DOMETIC AIR PRO SUNSHINE 240 VW am Eriba Touring Familia 310

Hallo, auf der Suche nach einem Vordach für unseren Eriba Touring Familia 310 Baujahr 2018 sind wir auf das Luft-Vorzelt Kampa Dometic air pro sunshine 240 VW gekommen. Da ich irgendwo den Hinweis gelesen hatte, dass es nicht für "...aerodynamische Wohnwagen ...(?)" geeignet ist, habe ich ...
von Joelaos
03.09.2020, 20:19
Forum: Campingtechnik
Thema: Flüssiggas Hochdruck Verteiler
Antworten: 21
Zugriffe: 4055

Re: Flüssiggas Hochdruck Verteiler

Ich habe von www.wynen-gas.de den Adapter für Doppelentnahme, Artikel 631.
Dieses Modell hat an beiden Abgängen die erforderlichen Kunststoff-Dichtungen, die bei manchen anderen Adaptern fehlen.

Gruß Jörg
von Joelaos
28.07.2019, 19:30
Forum: Aufbau
Thema: Rückruf
Antworten: 24
Zugriffe: 10142

Re: Rückruf

Hallo Goetz ETC 117,
Wir haben ein Modell aus Januar 2018 und ähnliche Probleme am Heckfenster.
Verstehe ich es richtig, dass die Ursache beim 3. Bremslicht gelegen hat ?
Jörg