Die Suche ergab 1814 Treffer

von bikefloh ETC 401
19.05.2022, 12:36
Forum: Aufbau
Thema: Abluftöffnung für Kompressorkühlschrank
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Abluftöffnung für Kompressorkühlschrank

wenn es kalt ist bist du froh darüber :PM: ein Absorber Kühlschrank gibt noch deutlich mehr Wärme in den Innenraum ab, trotz Aussenbelüftung und einem Ventilator.......einfach durch seinen hohen Energiebdarf......bei mir erwärmt sich oberhalb die ganze Arbeitsfläche..... Beim Kompressorkühlschrank w...
von bikefloh ETC 401
09.05.2022, 23:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Dometic 4230 hat keine 12V Versorgung?
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Dometic 4230 hat keine 12V Versorgung?

Nachtrag: wie schon anfangs geschrieben, bei mir waren der Kühlschrankkreislauf 12 Volt nicht am Sicherungskasten 12 Volt Werksseitig angeseckt. Da konnte der Kühlschrank gar nicht gehen :PM:
von bikefloh ETC 401
09.05.2022, 23:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Dometic 4230 hat keine 12V Versorgung?
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Dometic 4230 hat keine 12V Versorgung?

Die Innenbeleuchtung funktioniert übrigens auch über 12V.........schreibst du. bei 230 Volt über den Transformator....???? ich wollte eigentlich wissen ob 12 volt im Touring funktionieren, bei angekoppeltem Touring und laufendem Motor?? ohne Verbindung mit 230 Volt von Außen wenn ja, hat dein Zugfah...
von bikefloh ETC 401
09.05.2022, 13:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Dometic 4230 hat keine 12V Versorgung?
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Dometic 4230 hat keine 12V Versorgung?

Bei 230 Volt Versorgung läuft der Kühlschrank, ein Absorber, vorrangig damit. Der Heizstab wird mit 230 Volt versorgt, der Kühlschrank kühlt gut. Die 12 Volt Anschlüsse werden über einen Trafo bzw. ein Schaltnetzteil versorgt, Wasserpumpe, LED-Beleuchtung, Umluft, Kühlschranklüfter,usw. Wenn nur 12 ...
von bikefloh ETC 401
08.05.2022, 01:06
Forum: Verkaufe
Thema: Eriba Touring Triton 1999
Antworten: 35
Zugriffe: 1463

Re: Eriba Touring Triton 1999

Roman hat in 14 Jahren knappe 19.000 Posts......praktisch vier Posts täglich........gigantische Leistung :PM:
von bikefloh ETC 401
08.05.2022, 01:00
Forum: Verkaufe
Thema: Eriba Touring Triton 1999
Antworten: 35
Zugriffe: 1463

Re: Eriba Touring Triton 1999

ich habe den Roman mal als Schwätzer ohne fundiertes Wissen bezeichnet....... :PM: ........ es ist schon unglaublich wieviele Posts Roman täglich schreibt. Da stellt sich klar die Frage, ob das seinem Arbeitgeber gefällt? :evil: Das Forum hat keine Werbung, die Kosten tragen die ETC-Mietglieder. Die...
von bikefloh ETC 401
01.05.2022, 12:04
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1042
Zugriffe: 115166

Re: Elektromobilität

Ich habe eine Brauchwasser-Wärmepumpe . Kessel mit 350 Liter Warmwasser. Eine Einheit. -Kosten zwischen 2000 und 3000€ je nach Modell und Hersteller -Bei mir musste eh die Warmwassertherme getauscht werden, was den Preis um ca. 1000€ gemindert hat. -Hauptvorteile: Die Gasheizung ist den ganzen Somme...
von bikefloh ETC 401
23.04.2022, 16:22
Forum: Trollwiese
Thema: Preiseinschätzung Verkauf Troll 530 Bj. 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 965

Re: Preiseinschätzung Verkauf Troll 530 Bj. 2015

Beamtenbesoldung, besser Alimentierung! war mal eine Zeit lang für alle Beamten egal ob Kommune, Land oder Bund gleich. Ist es aber seit Jahren nicht mehr, in Bayern gibts noch ein 13. Monatsgehalt, das aber eingefroren ist......es ist eine Sonderzahlung und somit jederzeit ersatzlos streichbar. BW ...
von bikefloh ETC 401
23.04.2022, 15:58
Forum: Trollwiese
Thema: Preiseinschätzung Verkauf Troll 530 Bj. 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 965

Re: Preiseinschätzung Verkauf Troll 530 Bj. 2015

Wenn der Piratentroll schreibt Richter und Staatsanwälte sind keine Beamten, dann ist es halt so! :mrgreen: :PM: Besoldet werden Richter mit R1, R2 usw. :mrgreen: Beamtenbesoldung :mrgreen: -Kommunalabeamte -Landesbeamte -Bundesbeamte -Beamte auf Zeit, zB. Bundeswehr -Beamte auf Lebenszeit meist für...
von bikefloh ETC 401
18.04.2022, 14:23
Forum: Zubehör
Thema: Mobile Solareinspeisung für Autarkpaket
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Mobile Solareinspeisung für Autarkpaket

Piratentroll an neja: Ich gehe auch davon aus, dass du keinerlei praktische Erfahrung damit hast sondern mal wieder nur deiner Phantasie freien Lauf lässt. Lieber Piratentroll es gibt Themen, bei den sollten "Trolle" sich in Schweigen hüllen. Selbiges gilt auch für den sich sich selbst al...
von bikefloh ETC 401
18.04.2022, 09:24
Forum: Zubehör
Thema: Mobile Solareinspeisung für Autarkpaket
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Mobile Solareinspeisung für Autarkpaket

Netter Link zur Brennstoffzelle und vollkommen neutral :PM: uns wurde zu Verfügung gestellt, da weiss man gleich wie der Hase läuft...... Garantie 3000 Betriebsstunden, hört sich nach viel an, ist es aber nicht! 125 Tage mehr ist das nicht...... Leistungsverlust Linear ab Stunde 1...........nach 300...
von bikefloh ETC 401
18.04.2022, 00:13
Forum: Zubehör
Thema: Mobile Solareinspeisung für Autarkpaket
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Mobile Solareinspeisung für Autarkpaket

Roman, sehr Laienhaft...... Die Energie-Leistung sinkt mit der Entnahmegeschwindigkeit.......da wird der Akku dann warm.....und übelebt nur wenige Zyklen! Acht Stunden Laden, in acht Stunden Entladen ist eine gute Faustregel..... ----------------------------------------------------------------------...
von bikefloh ETC 401
17.04.2022, 20:08
Forum: Zubehör
Thema: Mobile Solareinspeisung für Autarkpaket
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Mobile Solareinspeisung für Autarkpaket

Von einer Brennstoffzelle rate ich ab. Es gibt praktisch nur einen Hersteller auf dem Markt. Zudem ist der Betriebsstoff recht teuer. Und die Leistungsfähigkeit der Brennstoffzelle nimmt fast linear ab. Fön und Wasserkocher geht zwar mit einem Wechselrichter der entsprechenden Größe, erfordert aber ...
von bikefloh ETC 401
16.04.2022, 19:29
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1042
Zugriffe: 115166

Re: Elektromobilität

man kann den Planeten doch nicht mit noch mehr flächenfressenden, wirkungsgradschwachen Solar-Panels, sowie unschönen Windrädern überziehen, damit der Mehrbedarf an Energie für solche Luxus-Spielereien zusätzlich abgedeckt wird. Es geht m.E. durchaus auch um Zurückhaltung beim Energieverbrauch und ...
von bikefloh ETC 401
16.04.2022, 16:25
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1042
Zugriffe: 115166

Re: Elektromobilität

ich wohne in einer ganz armen Gegend......und aus den Fahrzeugen stellt sich der bescheiden Fuhrpark in der Regel zusammen -ein Sportwagen, M4 aufwärts -ein Geländewagen, Mercedes G oder ein Defender, aber nur das alte Modell, das ist Kult -ein großer SUV als Hybrid -Mini Cabrio fürdie Kids und als ...