Die Suche ergab 19 Treffer

von annkatrin15886
06.05.2019, 10:17
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Probleme mit Polsterhöhe
Antworten: 37
Zugriffe: 11865

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Vielen lieben Dank euch. Die Näherin wird es jetzt wohl umarbeiten. Zum Glück habe ich mit der Stoffbestellung Mal wieder übertrieben und zu viel bestellt. Es wird jetzt wohl so sein, dass sie Verbundschaumstoff besorgt und den anderen dünnen Schaumstoff darauf klebt und dann beides zusammen vernäht...
von annkatrin15886
05.05.2019, 22:31
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Probleme mit Polsterhöhe
Antworten: 37
Zugriffe: 11865

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Ihr seid total lieb, vielen Dank.

Ich habe schon gedacht, ich bekomme wieder irgendwelche Vorwürfe an den Kopf geworfen, ist ja irgendwie neuer Volkssport in Foren.

Hier zum Glück anders.

Ich versuche gerade noch einen anderen Weg zu finden, damit ich die liebe callin nicht belästigen muss.
von annkatrin15886
05.05.2019, 16:12
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Probleme mit Polsterhöhe
Antworten: 37
Zugriffe: 11865

Re: Probleme mit Polsterhöhe

sie halt wohl einfach nicht drauf geachtet, dass die ja später alle ineinander greifen sollten. Mit dem hinteren Teil müsstest du aber glaube ich aufpassen, denn da ist der Untergrund höher gelegen. Zu den Sitzpolstern müsste man noch so 2 cm rechnen, für die Holzbretter unter den Polstern. ich habe...
von annkatrin15886
05.05.2019, 16:09
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Probleme mit Polsterhöhe
Antworten: 37
Zugriffe: 11865

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Das ist sehr lieb von dir. Bin jetzt gerade mit der Dame in Kontakt, sie will mir jetzt einen Verbundschaumstoff andrehen, den sie direkt auf die Bretter machen will, darüber dann Stoff und fest Tackern darauf möchte sie dann einfach die Sitzpolster legen... dass sieht ja dann nicht nur blöd aus, we...
von annkatrin15886
05.05.2019, 15:31
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Probleme mit Polsterhöhe
Antworten: 37
Zugriffe: 11865

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Irgendwie scheint das mit den Bildern nicht zu funktionieren
von annkatrin15886
05.05.2019, 15:25
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Probleme mit Polsterhöhe
Antworten: 37
Zugriffe: 11865

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Habe jetzt Bilder gemacht, hoffe man kann sehen, was man sehen muss
von annkatrin15886
04.05.2019, 12:56
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Probleme mit Polsterhöhe
Antworten: 37
Zugriffe: 11865

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Danke dir, ja der Stoff ist komplett rum, da ich das Holz nicht direkt dran haben wollte, da ich das noch nicht besorgt hatte. Ich mache dir morgen mal ein Foto. Es scheint auch noch einiges an Stoff über zu sein. Die Dame, die das genäht hat, will sich die Sache am Mittwoch mal ansehen, vielleicht ...
von annkatrin15886
04.05.2019, 09:33
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Probleme mit Polsterhöhe
Antworten: 37
Zugriffe: 11865

Re: Probleme mit Polsterhöhe

Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten und Fragen, werde diese nun versuchen alle zu beantworten. Die Dame, die mir die neuen Polster genäht hat, hatte alle alten Polster als Schnittmuster bei sich. Da die alten Sitzpolster komplett kaputt waren, hatte sie mir gesagt, dass sie neuen Schaumst...
von annkatrin15886
04.05.2019, 01:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Probleme mit Polsterhöhe
Antworten: 37
Zugriffe: 11865

Probleme mit Polsterhöhe

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Es geht um Sitzpolster für unseren Wohnwagen. Ich habe nun folgendes Problem. Schaumstoff der Rückenpolster und das hintere Runde Halbrunde Teil wurden wohl schon einmal erneuert und konnten beibehalten werden. Die Sitzpolster bzw. deren Sc...
von annkatrin15886
15.02.2019, 18:13
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 405331

Re: Bucht & Co.

Dankeschön, und ein kostenloses Sonnensegel gibts sogar auch noch dazu. :D
von annkatrin15886
15.02.2019, 15:36
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 405331

Re: Bucht & Co.

Aber das Tunnelzelt bleibt dafür in der Foren Familie :lol:
von annkatrin15886
05.09.2018, 19:54
Forum: Trollwiese
Thema: Fragen über Fragen für Eriba Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 3737

Re: Fragen über Fragen für Eriba Anfänger

Hallo, also mein erster Hänger, den ich gezogen habe war ein Fendt Tendenza 465 SFB, ein fast 7 m Anhänger mit 1500 kg. Ich finde zum ziehen macht es nicht so sehr Unterschied, da kommt es eher auf die Breite an. Rückwärts rangieren sollte man vielleicht vorher mal etwas üben und öfter mal kurze Woc...
von annkatrin15886
08.07.2018, 12:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko AKS 3004 angebracht, bei Austausch Bolzen vergessen
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: Alko AKS 3004 angebracht, bei Austausch Bolzen vergessen

Danke für die Hilfe, da es hier keine Anhängerwerkstatt gibt und mir als Studentin die finanziellen Mittel sowieso dazu fehlen. Machen wir uns nächstes Wochenende nochmal ans Werk. Ne große Kunst ist es ja wirklich nicht, zwei Schrauben abzumachen und wieder einzuschrauben. Denke den Dämpfer sollte ...